Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Hämorrhoiden > Was kann dafürdie Ursache sein....?

Forum: Hämorrhoiden

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
(272 mal gelesen)
Status: Med-Beginner Stern

Hallo,



ich hatte vor einem halben Jahr etwa ein Problem mit einer Analvenenthrombose. Die ich mit dem Kältestab (ich berichtete hier im Forum) und Heparin gut in den Griff bekommen hatte.
Meine Schmerzen beim Stuhlgang sind weg. Ich hab' auch kein Blut mehr im Stuhl. Sioweit hat sich alles zum Guten gewendet.


Einzig und alleine hab' ich nun ab und zu, nicht immer und jeden Tag, ein brennen bzw. jucken am After. Nicht so stark wie damals. Da hat es manchmal schon sehr schmerzhaft gestochen.
Ausserdem hab ich dann am Poloch so eine gelblich braune. Ich nenn es mal Schmiere, die nicht unbedingt nach Code riecht.


Was könnte dazu die Ursache sein. Wie gesagt nur ab und zu und nicht so schmerzhaft wie vor einem halben Jahr.


Wie kann ich dazu beitragen, dass dies auch verschwindet.


Zur Zeit reibe ich nach gründlicher Reinigung etwas HeparinSalbe ein. Meiner Meinung schafft das ziemlich schnell linderung.
Können Sie mir da eine Empfehung geben.



Danke im voraus.


Gruß Tom

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
Dr. Schönenberg
(100 mal gelesen)
Status: Experte

Dieser gelblich - braune Belag ist schwer einzuschätzen, nässt es denn ?? In diesem Fall würde ich noch einmal zu einer ärztlichen Untersuchung raten, damit man keine Fistel übersieht.
Hilfreich könnten auch kurze Sitzbäder mit Tannolact sein, anschließend Zinksalbe auftragen. Wenn keine Veränderung / Verbesserung auftritt, gehen Sie bitte zum Arzt.
MfG
Dr. E. S.

(70 mal gelesen)
Status: Med-Beginner Stern

Hallo Frau Schönenberg,


vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich werde es mit dem Tannolact ausprobieren, wenn es dann nicht besser wird geh' ich zum Arzt.


Vielen Dank und schönes Wochenende.


MfG
Tom

(77 mal gelesen)
Status: Med-Insider SternSternStern

Also ich tippe auf Hämorrhoiden die gewachsen sein können.
Der Schleim ist meiner Meinung nach ganz normal bei leichten Entzündungen im Analbereich. Ab und zu gibt es auch einen leichten Prolaps der Analschleimhaut die sich durch den Schließmuskel drückt.


Daher kann auch das Brennen und Stechen kommen. Bezogen auf den Schleim würde ich unterstellen das es eine ganz normale "Abdichtmaße" darstellt in dem Fall, wenn der Schließmuskel quasi durch den Prolaps eine ungewollte Öffnung ins Körperinnere darbietet.


Tannolact oder Tannosynt sind auf alle Fälle die richtigen Mittel der schonenden Behandlung:-)

(62 mal gelesen)
Status: Med-Beginner Stern

Hallo Kai27.


Ich bedanke mich auch bei Dir für die Antwort.
Ich werde es mit den Sitzbädern mal probieren.
Danke.


Gruß Tom

RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-haemorrhoiden/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Expertenrat

Expertenrat

Erfahren Sie mehr rund um das Thema Hämorrhoiden – wie entstehen sie und was kann man dagegen tun? mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.