Startseite > Foren > Forum Hämorrhoiden > Thrombose oder Hämorrhoiden
Hallo,
ich habe immer wieder mal in größeren Abständen Knubbel/Verdickungen am Außenbereich des Afters. Diese schwillen dann zum Teil bis auf Erbsengröße an und sind dunkler (leicht bläulich)als die restliche Haut und aufgrund der Hautschwellung habe ich dann ein Druckgefühl und bin entsprechend vorsichtig. In der Regel dauert es ca. 1 Woche und dann ist alles wieder im Normalzustand. Dem vorauss geht - wenn ich drüber nachdenke - oftmals ein Juckreiz. Bisher habe ich das nicht behandelt oder nachgefragt, aber aktuell habe ich das 'Problem' auch wieder und nachdem nun der erste Knubbel abschwillt, meldet sich der nächste an. Das hatte ich bisher noch nicht. Worum kann es sich hier handeln.
Vielen Dank für eine Rückmeldung

Dunkle, bläuliche Knubbel lassen als erstes an eine Analvenenthrombose denken. Wenn sie nicht von allein weggeht und vor allem, wenn sie schmerzt, müssten Sie zum Arzt gehen, am Wochenende ggf. ins Krankenhaus.
Dr. Schaaf
Wie lange kann so etwas denn dauern? Ich möchte am Freitag in Urlaub fliegen und mache mir etwas Gedanken. Im Krankenhaus habe ich heute nachgefragt und man sagte mir, bei einer Analvenenthrombose dürfte ich,nicht fliegen.

Sorry, aber dazu kann ich jetzt wirklich aus der Ferne so nichts sagen.
Bitte lassen Sie den Befund anschauen. Dann wird man Ihnen auch diese Frage beantworten können.
Dr. Schaaf
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 03.07.09 11:42 | Sandra_Sommer | |
| 03.07.09 14:31 | Dr. Schaaf | |
| 06.07.09 08:13 | Sandra_Sommer | |
| 07.07.09 11:35 | Dr. Schaaf |
Erfahren Sie mehr rund um das Thema Hämorrhoiden – wie entstehen sie und was kann man dagegen tun? mehr ...
Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.