Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Hämorrhoiden > Steißbeinfistel

Forum: Hämorrhoiden

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
(300 mal gelesen)
Status: Med-Beginner Stern

hallo frau dr. Schönenberg,

seit ein paar monaten habe ich einen starken juckreiz und schmerzen an der kimme oberhalb des afters. zuerst habe ich gedacht das es vielleicht hämorriden sein könnten aber ich habe weder schmerzen beim stuhlgang noch blute ich. seit 4 tagen habe ich schmerzen bekommen und beim abtasten stellte ich fest das sich fast am ende der kimme zwei beulen gebildet haben, die beim draufdrücken, sitzen und manchmal auch beim stehen und laufen schmerzen. seit heute merke ich sie den ganzen tag, egal was ich mache. kann es sich um eine steißbeinfistel handeln? gibt es eine salbe? muss ich unbedingt zum arzt?
es wäre beruflich eine katastrophe für mich wenn ich wegen krankheit wieder ausfalle.
danke matthias

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
Dr. Schönenberg
(175 mal gelesen)
Status: Experte

Es könnte eine Steißbeinfistel oder auch ein Abszess vorliegen. Eine blinde Salbentherapie ist sicher NICHT ausreichend !!
Sie müssen dringend einen Arzt, am besten Chirurgen aufsuchen. Wahrscheinlich ist ja eine ambulante Behandlung möglich.
MfG
Dr. E.S.

Datum/Zeit von Autor Thema
01.03.10 17:59 Matze84 Steißbeinfistel
02.03.10 07:28 Dr. Schönenberg Re: Steißbeinfistel
Derzeit online: cgh66
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-haemorrhoiden/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Expertenrat

Expertenrat

Erfahren Sie mehr rund um das Thema Hämorrhoiden – wie entstehen sie und was kann man dagegen tun? mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.