|
Sie befinden sich hier:
Startseite > Foren > Forum Hämorrhoiden > Ständig kleiner Stuhlgang
![]() Eröffnungsbeitrag des Themas:Titel
Datum
(1875 mal gelesen)
Status: Med-Beginner
Hallo,
Antworten zu diesem Thema:Titel
Datum
(552 mal gelesen)
Status: Experte
Die Gesamtproblematik ist ja doch wohl stark Angst - getriggert, denn wenn der "Druck" nachläßt, reguliert sich ja offensichtlich auf die Darmtätigkeit. Warten Sei die Darmspiegelung ab, sie haben dann ja schnell ein Ergebnis (sicher ein gutes !) Wenn der Befund normal ist, kann man von einem Reizdarmsyndrom ausgehen. Dann ist zur Verbesserung der Stuhlkonsistenz oft Flohsamen sehr hilfreich. Zusätzlich ist in Ihrem Fall wohl eine psychotherapeutische Begleitung sinnvoll, ebenso autogenes Trainung o.ä.
(382 mal gelesen)
Dann schließen Sie Darmkrebs aus?
(358 mal gelesen)
Status: Med-Insider
![]() ![]() So eine Reizdarmsymptomatik tritt bei vielen Angststörungen auf. Sind Sie schonmal von einem Psychiater mit einem Medikament dagegen behandelt worden oder haben Sie eine Verhaltenstherapie gemacht?
(284 mal gelesen)
Ich gehe schon seit 5 Jahren zum Psychotherapeut.Nur jeder kleinste auslöser wie z.b der Tot der Oma lässt mich wieder aus allen Wolken fallen.
(257 mal gelesen)
![]() ![]() Es gibt gut wirksame Medikamente die kein Abhängigkeitspotential haben. Unterstützend zur Psychotherapie würde ich das in Erwägung ziehen. Ein SSRI wäre hier wohl gut für Sie geeignet.
(219 mal gelesen)
Oh leck, ich habe schiss wegen Montag. Ich hoffe das ich nichts habe. Gibt es denn noch andere Sympthome die ein Darmkrebserkrankter noch hat? Das ich sowas bei mir ausschließen könnte?
(307 mal gelesen)
Status: Experte
Machen Sie sich keine Sorgen wegen Darmkrebs - nicht mit 23 Jahren. Viel Glück für die Koloskopie !!
(255 mal gelesen)
![]() ![]() Ich denke auch das man sich am Darmkrebs nicht festfressen sollte. Man neigt immer dazu vom schlimmsten auszugehen.
(225 mal gelesen)
Ja sicher, dass werde ich tun
Derzeit online: Peter_
Das könnte Sie auch interessieren
ExpertenratErfahren Sie mehr rund um das Thema Hämorrhoiden – wie entstehen sie und was kann man dagegen tun? mehr ... Weitere Themen:Am häufigsten gelesen
Leben mit KrebsIm Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ... Weitere Themen:
Disclaimer:© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten. |