Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Hämorrhoiden > Sind das Hämorrhoiden oder nicht?

Forum: Hämorrhoiden

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (1949 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Geehrte Doc's,


Ich habe nun schon seit über einem Jahr bei meinem After (außerhalb) eine Art "Hautknoten". Es tut weder weh, noch blute ich, noch habe ich sonst irgendwelche Beschwerden damit.
Sind das Hämorrhoiden?
Mir ist das unangenehm, deshalb bin ich noch nicht beim Arzt gewesen (ich wüsste auch nicht, zu welchem Arzt man da gehen soll? Hautarzt? Hausarzt?)
Können sie mir weiterhelfen?


MfG,
Marie

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (962 mal gelesen)
  • Status: Experte

Ein Hautknoten wird eher keine Hämorrhoide sein. Möglicherweise ist es eine Mariske oder auch eine alte thrombosierte Analvenenthrombose.


Wahrscheinlich wird der Hausarzt Ihnen weiterhelfen können. Wenn nicht, dann der Proktologe - dahin würde Ihr Hausarzt Sie ggf. überweisen.


Dr. Schaaf

Datum/Zeit von Autor Thema
29.01.07 19:03 Marie84Sind das Hämorrhoiden oder nicht?
30.01.07 12:10 Dr.Stötter & Dr.SchaafRe: Sind das Hämorrhoiden oder nicht?
Derzeit online:
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-haemorrhoiden/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Expertenrat

Expertenrat

Erfahren Sie mehr rund um das Thema Hämorrhoiden – wie entstehen sie und was kann man dagegen tun? mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.