Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Hämorrhoiden > Schwarzer "Knubbel" am After

Forum: Hämorrhoiden

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
(6051 mal gelesen)
Status: Med-Beginner Stern

Hallo liebes Team,
ich hoffe ihr könnt mir helfen, bzw. zumindest eine Frage beantworten.
Seit 2 Tagen habe ich ein brennen und einen Juckreiz am Afterausgang. Trotz meiner erst 31 musste ich wohl feststellen, dass es sich hierbei wohl um eine Hämorrhoide handelt.
Ich habe mir das ganze jetzt mal im Spiegel betrachtet... es ist ein etwa Erbsengroßer "Knubbel" der sehr dunkel ist. Sitzt direkt am Aftereingang, also noch außerhalb.
Ich habe mir zunächst "Faktuakut" geholt.
Ist das ausreichend, oder sollte ich doch lieber einen Arzt aufsuchen?

(Oje, da fühlt man sich ja glatt in die "Doktor Sommer" Zeit zurückversetzt....

Danke für eine Antwort.

Liza

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
(3188 mal gelesen)
Status: Med-As SternSternSternSternStern

Wahrscheinlich wird die Salbe nicht ausreichen, dennn schwarze Knubbel sind meist eine Analvenenthrombose. Es kann zwar sein, dass sich alles von allein auflöst, aber am besten Termin beim Arzt machen...

Dr. Schaaf

(2142 mal gelesen)

hallo
ich habe genau das gleiche problem bin aber erst 17 und ich wollte fragen ob die creme was geholfen hatt oder was heraus kamm den ich möchte nicht unbedingt zum artzt gehen da es mir sehr peinlich ist . ich würde mich sehr über eine antwort freuen.

mfg nessi

(2386 mal gelesen)

Es dürfte sich um eine Analvenenthrombose handeln. Die kann von allein wieder weg gehen, tut sie es aber nicht und für den Fall, dass die Schmerzen zunehmen, werden Sie um den Arztbesuch nicht herumkommen. Also Daumen drücken, kühlen, Heparinsalbe oder entsprechende Hämorrohoidensalbe benutzen!

Dr. Schaaf

(1925 mal gelesen)

schmertzen hab ich kene mer! gutes zeichen? ich spüre es kam noch aber der knubbel ist nach wie vor da

(1767 mal gelesen)

Na denn ma mit jeduld ranjehen.

Der Knubbel kann sich von allein zurückbilden - geben Sie ihm eine Chance.

Dr. Schaaf

(1591 mal gelesen)

Hallo,
habe auch diesen schwarzen Knubbel, wie lange kann es dauern bis er sich zurückbildet? Bin schon seit 10 Tagen am einsalben.... ist sehr unangenehm frowning smiley

(1669 mal gelesen)

Wenn er von allein nicht weggeht (mit Creme), muss der Doktor ran. Der schneidet ihn dann auf und dann heilt er ab. Ist zwar nicht lustig, führt aber zur erwünschten Heilung. 14 Tage ohne Änderung des Befundes sind so meine innere Grenze für die Entscheidung für oder gegen das Schneiden. Aber Sie dürfen das selbst entscheiden. Machen Sie Montag mal einen Termin beim Proktologen und schauen Sie, wie es Ihnen bis dahin geht.

Dr. Schaaf

(1274 mal gelesen)

Freunde darf ich mal fragen welche salbe ihr dafür nimmt

(1409 mal gelesen)
Status: Med-Insider SternSternStern

Hallo, waschbar,

es bedarf keiner speziellen Salbe. Eine einfache fetthaltige Salbe reicht aus. Analthrombosen bilden sich meist von selbst zurück.

Gruß
Mörlinger

Derzeit online: LissyLou
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-haemorrhoiden/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Expertenrat

Expertenrat

Erfahren Sie mehr rund um das Thema Hämorrhoiden – wie entstehen sie und was kann man dagegen tun? mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.