Startseite > Foren > Forum Hämorrhoiden > schmerzhafter Knubbel m. Lymphknotenschwellu
Hallo,
habe am Montag beim Stuhlgang stark gepreßt und kurze Zeit später habe ich gesehen das ich am Anus einen Knubbel habe (hatte ich i. d. Vergangenheit schon mal, war aber noch nie beim Arzt). Es juckt und schmerzt, auch beim Sitzen. Am Mittwoch hatten mein Freund und ich Analsex, es hat aber sehr weh getan, war auch nicht entspannt. Auch mit dem kl. Finger tat es weh, so das wir dann aufgehört haben. Heute, Freitag, ist mir aufgefallen, das die Lymphknoten rechts und links in der Leiste geschwollen sind und weh tun. Kann es sein, das mein Freund mich verletzt hat und ich eine Infektion bekomme? Ich benutze seit 2 Tagen eine Salbe gegen Hämorrhoiden, die bisher aber nicht so sehr geholfen hat. Sind Zäpfchen sinnvoller?
Danke für Ihre Hilfe.
MfG
Dahlhaus (bin 36 Jahre und habe mit Krampfadern zu tun)
Movicol soll den Stuhlgang leichter machen, wenn Ihnen das Movicol hilft, können Sie es einnehmen, solange es gut für Sie ist. Es handelt sich um ein Flohsamenpräparat, welches gut wirksam und keinesfalls schädlich ist.
MfG
Dr. E. S.
Vielen Dank für die Auskunft.
LG
Hallo Frau Dr. Schönenberg,
ich habe post OP nach der Analvenenthrombose diesen Hautlappen, geht der eigentlich noch weg? Muß man den geschmeidig halten, beispielsweise mit Vaseline?
Auch habe ich mehrmals täglich das Gefühl, als wenn ich zwischen den Pobacken feucht wäre, dann tupfe ich sanft mit Toilettenpapier ab und tatsächlich ist da eine kleine "Spur". Ist das normal.
Danke schon mal für die Auskunft.
MfG
Dahlhaus
Der Hautlappen ist wohl eine Mariske, diese Hautfalten bleiben meist als Restzustand bestehen. Pflege mit reizfreier Vaseline ist gut, muss aber nicht auf Dauer durchgeführt werden. Gegen die Feuchtigkeit zwischen den Pobacken würde ich nur Wasser anwenden und gut trocknen (trocken fönen), evtl. etwas Wundpuder, denn alle Salben schmieren und halten die Feuchigkeit.
Alles Gute !
Dr. E. S.
Erfahren Sie mehr rund um das Thema Hämorrhoiden – wie entstehen sie und was kann man dagegen tun? mehr ...
Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.