Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Hämorrhoiden > Schmerzen nach Hämorrhoiden Verödung

Forum: Hämorrhoiden

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (4243 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo,

ich war gestern wieder mal beim Proktologen und habe mir meine Hämmorrhoiden veröden lassen.Dies war jetzt die 3. Behandlung und ich gehe in regelmäßigen Intervallen dorthin, (ca alle 6 wochen) bisher hatte ich damit auch nie Probleme. Doch diesesmal habe ich seit der Verödung starke Schmerzen an der Linken Pobacke, fühlt sich an wie eine Art Muskelkater, Sitzen und gehen sind gerade sehr Schmerzhaft. An was kann das denn liegen? Sollte ich abwarten oder erneut zum Proktologen gehen?

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (1845 mal gelesen)

Das kenne ich nur zu gut, mal war es nach der Verödung absolut weg und dann mit einmal rechte Pobacke starkes brennnen, der ganze Afterbereich hat gebrannt...tagelang. Furchtbar!
Lies Dir ruhig mal meine Berichte hier durch eine schnelle heilung wünsche ich Dir.

• (2288 mal gelesen)
  • Status: Experte

Auch bei einer Verödung kann es zu Nebenwirkungen kommen, deshalb sollte eine solche Verödung nie "routinemäßig" durchgeführt werden. Auch die Anzahl der Sitzungen ist zu begrenzen (nicht mehr als 3-4 Sitzungen), um unnötige Reizungen der Schleimhaut zu vermeiden.
Wenn gering vergrößerte Hämorrhoiden vorliegen (also eine Indikation zur Verödung besteht), muss nach 3-4 Behandlungen eine deutliche Verbesserung auftreten, sonst liegt ein anderes Problem als Ursache der Beschwerden vor !!
Suchen Sie einen Arzt auf, wenn die Beschwerden im Laufe der Tage zu- und nicht abnehmen.
MfG
Dr. E. S.

• (1733 mal gelesen)

Hallo,

ich bräuchte leider auch einen Expertenrat zum Thema "Schmerzen nach Veröden". Ich habe mir gestern 3 Hämmorrhoiden 1.ten Grades von einem Proktologen in Köln veröden lassen und habe seitdem starke Schmerzen am After. Dort wo eine Häm. saß tut es besonders weh und ich kann dort einen geschwollenen "Knubbel" fühlen. Geblutet hat es bisher nicht. Meine Frage: Kann das irgendwie gefährlich werden? Ich habe hier schon einiges zu Anal-Thrombosen gelesen und bekomme langsam ein ungutes Gefühl, da nun auch noch Wochenende ist und ich nicht zu meinem Proktologen gehen kann. Ich muss noch dazu sagen, dass das schon meine 4.te Behandlung in diesem Jahr war. Bisher wurden die Häm. aber mittels Gummiring-Ligatur behandelt. Danach hatte ich bislang überhaupt keine Probleme. Die gestrige Behandlung sollte die vorerst letzte sein.

Maja

• (1869 mal gelesen)
  • Status: Experte

Solche Folgezustände nach Verödung werden immer wieder beschrieben. Im Moment kann man nur den Verlauf abwarten, Schmerzmittel sollten hilfreich sein. Wenn die Schmerzen nicht spontan zurükgehen, empfehle ich am Montag eine Folgekontrolle (am besten beim behandelnden Kollegen).
MfG
Dr. E. S.

RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-haemorrhoiden/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Expertenrat

Expertenrat

Erfahren Sie mehr rund um das Thema Hämorrhoiden – wie entstehen sie und was kann man dagegen tun? mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.