|
Sie befinden sich hier:
Startseite > Foren > Forum Hämorrhoiden > Rectumprolaps
![]() Eröffnungsbeitrag des Themas:Titel
Datum
(380 mal gelesen)
Status: Med-Beginner
Hallo, bei mir wurde ein Rectumprolaps festgestellt, der operativ entfernt werden soll. Jetzt meine Frage der Arzt sprach von einer Starr-Operation. Ist diese wirklich besser als die herkömmliche? Mich schreckt die Forstellung von einem geklammerten Darm eher ab, da ich immer etwas nähen als tackern würde, wenn es halten soll. Bin jetzt ziemlich unsicher was ich machen soll. Ach ja, ich habe eher mit Durchfall als mit Verstopfung zu tun. Antworten zu diesem Thema:Titel
Datum
(148 mal gelesen)
Status: Experte
Die Operationsmethode nach Starr ist eine gängige Methode, um einen Rektumprolaps zu beheben. Entscheidend für einen Operationserfolg ist immer die gute Indikationsstellung (Identifizierung des genauen Problems); aber auch die Erfahrung des Operateurs (nach der Sie immer fragen sollten !!). Wenn Zweifel bleiben, holen Sie eine zweite Meinung ein.
(119 mal gelesen)
Status:
Hallo,
(100 mal gelesen)
Status: Med-Beginner
Wie lange dauert es denn im Normalfall bis man wieder einsaztbereit ist, sprich wieder arbeiten kann?
(116 mal gelesen)
Status: Experte
Die Arbeitsfähigkeit hängt natürlcih von der Art des Berufes ab, in der Regel sollte nach 1-2 Wochen wieder (mit kleinen Einschränkungen - Heben, Tragen) ein normaler Tagesablauf mögich sein.
(87 mal gelesen)
Status:
Zitat:
Das könnte Sie auch interessieren
ExpertenratErfahren Sie mehr rund um das Thema Hämorrhoiden – wie entstehen sie und was kann man dagegen tun? mehr ... Weitere Themen:Am häufigsten gelesen
BilderpaarsucheBilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ... Weitere Themen:
Disclaimer:© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten. |