Startseite > Foren > Forum Hämorrhoiden > permanent analer juckreiz
hallo doktor
ich habe verschiedene salben ausprobiert , es hat in jahrzehnten nicht geholfen, immer nur fuer eine limitierte zeit , oft wache ich nachts auf wegen juckreiz.
meine Hämorrhoiden erkrankung ist eigentlich minimal, es ist das jucken das laestig und unangenehm ist.
es muesste doch eine salbe geben die wirklich hilft ?? oder mindestens fuer 12 stunden ?
vielen dank fuer ihre antwort.
vigor
schwierige Sache, aber mir scheint, dass das Jucken gar nicht von den Hämorrhoiden kommt, sonder vielleicht einem chronischen Ekzem entspricht.
Sie können versuchen, mit Posterisan die lokale Abwehr zu verbessern, manchmal muss man auch eine Zeit lang ein Kortisonpräparat anwenden, damit sich die Haut beruhigt - nur aus der Ferne kann ich dazu keine wirklich brauchbaren Tipps geben - besprechen Sie das doch bitte mit Ihrem Proktologen.
Dr. Schaaf
Hallo Vigor,
hatte dasselbe Problem, ständiger Juckreiz am After. Hatte auch alle möglichen Salben ausprobiert. Nichts hat geholfen, vielleicht etwas Abwaschen ein bisschen gelindert.
Ich habe gerade bei einem Proktologen eine OP wegen Analfistel bekommen, das waren gar keine Hämorhoiden. Er hat das abgeschnitten und die Wunde alleine Verheilen lassen. Nicht so schlimm.
Also am besten direkt zum Proktologen gehen und untersuchen lassen.
Gruß, Ina
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 10.01.07 13:39 | vigor | |
| 11.01.07 11:46 | Dr.Stötter & Dr.Schaaf | |
| 22.05.09 22:00 | ina02 |
Erfahren Sie mehr rund um das Thema Hämorrhoiden – wie entstehen sie und was kann man dagegen tun? mehr ...
Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.