Startseite > Foren > Forum Hämorrhoiden > OP - Hämorrhoiden, Polyp, Mariske
Guten Tag,
nun wende ich mich an dieses Forum, weil ich mir sonst keinen Rat weiß... Vielleicht weiß hier jemand, ob das, was ich gerade erlebe, normal ist....?!
Ich hatte am Donnerstag vor fast zwei Wochen eine OP:
- Hämorrhoiden-OP nach Longo mit der Stapler-Methode
-Polypen-Entfernung
- Marisken-Entfernung
Die Ärzte sagten mir, dass ich nach einer Woche wieder fit wäre und arbeiten gehen könnte.
Das stellt sich aber ganz anders für mich dar. Ich habe immer noch große Schmerzen beim Stuhlgang und danach. Der Schmerz ähnelt dem bei einer Analfissur, die ich vor Jahren mal hatte.
Ich achte darauf, dass meine Ernährung ballaststoffreich ist, trinke viel u. nehme Flohsamenschalen (sehr zu empfehlen!) zur Unterstützung zu mir, achte peinlichst auf Hygiene.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht - dass es auch nach fast zwei Wochen noch soooo weh tut?
Meine Hausärztin meint, das wäre noch im grünen Bereich.
Bis Ende der Woche hat sie mich noch krank geschrieben, ich habe aber das Gefühl, dass es dann immer noch nicht GUT ist.
Was mich ärgert: Dass die Ärzte, die mich operiert haben, mir nicht gesagt haben, dass ich so lange leiden werde. Außerdem habe ich meinem Arbeitgeber gesagt, dass ich nach ner Woche wieder arbeiten komme und nun mit einem schlechten Gewissen leide....!
Ich vermute, ich fühle, dass das Problem die entfernte Mariske ist, dort sitzt der Schmerz.
Ich freue mich über jede Antwort!
Danke!
Eine unkomplizierte Operation nach Longo macht meist wenig postoperative Beschwerden, viele Patienten sind nach wenigen Tagen wieder wohlauf.
Das Hauptproblem dürfte die Entfernung der Marisken sein, denn hier wird in der hochsensiblen äußeren Analhaut operiert. Warum sind denn die Marisken mit entfernt worden ? Nach diesem Eingriff ist ein verlängerter und oft sehr schmerzhafter Verlauf leider die Norm, nicht die Ausnahme.
Ihre Allgemeinmassnahmen sind vorbildlich !!
MfG
Dr. E. S.
Erstmal vielen Dank für Ihre Antwort.
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht genau, warum die Mariske entfernt worden ist. Woher meine Symptome vor der OP (Jucken, Brennen, Schmerzen) kamen, konnte ich nicht lokalisieren. Ich denke, es war "ein Abwasch".
Leider ist das auch mein Bild, was bleibt, wenn ich an die Klinik und die Ärzte denke. Sehr wenig Aufklärung, wenig Zeit und noch weniger Ganzheitliches.
Mich beruhigt Ihre Antwort.... Denn wenn man nur Schmerzen hat, fragt man sich auch, ob vielleicht ein Fehler gemacht worden ist.
So weiß ich, dass das noch dauern kann.
VIELEN DANK!
Hallo Venere,
mir geht es ähnlich. Mir wurden genau vor 2 Wochen 2 Marisken entfernt. Und heute leide ich immer noch unter Schmerzen, sowie ein Fremdkörpergefühl in dem Bereich.
Nach mehrmaligen Besuch beim Proktologen, meinte er, dass man einfach abwarten soll und es von alleine besser wird. Ich hoffe so sehr, dass die Schmerzen bald vergehen...
Nehmen sie Medikamente oder Salben zur Heilungsförderung?
Ich wünsche gute Besserung.
Danke für Ihre Antwort.
Ich nehme Schmerzmittel - Novaminsulfon, 4x 1.
Salben soll ich keine nehmen, so sagte man mir im KH, denn dann würde man sich nur Bakterien in die Wunde bringen.
Haben Sie eine Empfehlung?
Auch Ihnen eine baldige gute Besserung!
Mein Arzt hat mir die Salbe "Dolo Posterine" verschrieben, die ich regelmäßig um/auf die Wunde schmiere. Diese soll die Schmerzen lindern. Aber ob das was bringt, ist zweifelhaft.
Ich denke, ich werde die Tage mal bei einem anderen Proktologen meine Wunde zeigen, um mal eine andere Meinung zu bekommen.
Bei Analfissuren soll Nitro-Salbe helfen.
Könnte das auch bei mir helfen?
Hat jemand Erfahrung damit?
Bei Analfissuren sind Diltiazem- oder Nitrosalbe wirksam (z.B. Rektogesic), Nebenwirkung des Nitro ist leider manchmal Kopfschmerzen, daher verwendet man oft besser Diltiazem.
MfG
Dr. E. S..
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 18.10.11 12:27 | venere | |
| 18.10.11 15:06 | Dr. Schönenberg | |
| 18.10.11 15:52 | venere | |
| 18.10.11 16:34 | stephan_247 | |
| 18.10.11 16:41 | venere | |
| 18.10.11 19:38 | stephan_247 | |
| 18.10.11 21:03 | venere | |
| 19.10.11 12:26 | Dr. Schönenberg |
Erfahren Sie mehr rund um das Thema Hämorrhoiden – wie entstehen sie und was kann man dagegen tun? mehr ...
Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.