Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Hämorrhoiden > Movicol / Macrogol

Forum: Hämorrhoiden

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (203 mal gelesen)
  • Status: Med-Junior SternStern

Hallo,
Leider wird ja im Beipackzettel sowohl von Movicol (Inhalt: Macrogol) - als auch dem dm-Produkt "sanftes Abführmittel" (Macrogol) nicht, wann man es nehmen soll.
Vor- oder nach den Mahlzeiten. Oder auf leeren Magen?

Übrigens schaffe ich es mit 2 Päckchen am Tag und Eiweißkost (Quark, Omlett, Käse, Fisch + Hähnchen, Suppen .... insgesamt kleine Portionen) meinen Stuhlgang auf 'Kartoffelbrei'-Konsistenz zu bringen. Damit hab ich keine Blähungen und muss nicht 'pressen' und die Menge ist überschaubar und regelmäßig morgens und abends :-)
(Ich werde jetzt - knapp 4 Wochen nach HAL/RAR-OP - langsam mit Gemüse-Balaststoffe anfangen.... sie wissen, dass ich einige Komplikationen hatte. Übrigens würde ich heute schon ein paar Tage vorher auf diese Ernährung umstellen, da Stuhlgang jedesmal die Hölle war und einfach kurz nach der OP noch zuviel 'Material im System' war, dass dann auf der inneren Wunde lag.)

Also Frage: wann ist der beste Tages-Zeitpunkt für Movicol?
(Natürlich danach viel trinken)

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (95 mal gelesen)
  • Status: Experte

Der Einnahmezeitpunkt ist relativ unwichtig, wichtig ist, das Movicol mit einem großen Glas Flüssigkeit: Wassser, Tee einzunehmen. Die Substanz quillt im Darm, bindet Flüssigkeit, wird aber vom Körper selbst nicht aufgenommen. Es handelt sich also um eine sehr schonende Abführmethode.
MfG
Dr. E. S.

Datum/Zeit von Autor Thema
31.10.11 17:03 JeanDowMovicol / Macrogol
02.11.11 10:51 Dr. SchönenbergRe: Movicol / Macrogol
Derzeit online:
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-haemorrhoiden/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Expertenrat

Expertenrat

Erfahren Sie mehr rund um das Thema Hämorrhoiden – wie entstehen sie und was kann man dagegen tun? mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.