Startseite > Foren > Forum Hämorrhoiden > Juckreiz am After
Hallo,
ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich habe seit Jahren ein ständigen Juckreiz am after. Mal besser, mal schlechter. Ich kratze täglich mehrmals, nachts bzw. früh nach dem aufsstehen ist es immer schlechter. Es blutet nicht. Ich war deswegen schon mehrmals beim arzt, nie konnte irgendeiner etwas fesstellen, kein Pilz etc.. Ich weiss nicht mehr was ich machen soll, hab schon alles mögliche ausprobiert. (Div. Cremes und Salben, Sitzbäder, Wechsel von Toilettenpapier..)
Für mich ist es schon fast "normal" dass ich das mache. Wie gesagt mache das schon seit Jahren. Auch durch Schwangerschaft hat sich das nicht geändert.
Mein letzter Arzt meinte, es könnten evtl. auch nervliche Probleme sein und ich soll mal zum Psychater?! Das hab ich allerdings noch nicht gemacht, und will ich ehrlich gesagt auch nicht, glaube nicht dass ich irgend ein problem hätte.
Kann mir jemand helfen?

Ich kann nur etwas vorschlagen: Lassen Sie sich mal homöopathisch untersuchen, falls Sie das noch nicht getan haben. Vielleicht brauchen Sie einen sanften Ansatz, der Sie ganzheitlich berücksichtigt.
Dr. Schaaf

Zitat:kazist
Hallo,
ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich habe seit Jahren ein ständigen Juckreiz am after. Mal besser, mal schlechter. Ich kratze täglich mehrmals, nachts bzw. früh nach dem aufsstehen ist es immer schlechter. Es blutet nicht. Ich war deswegen schon mehrmals beim arzt, nie konnte irgendeiner etwas fesstellen, kein Pilz etc.. Ich weiss nicht mehr was ich machen soll, hab schon alles mögliche ausprobiert. (Div. Cremes und Salben, Sitzbäder, Wechsel von Toilettenpapier..)
Für mich ist es schon fast "normal" dass ich das mache. Wie gesagt mache das schon seit Jahren. Auch durch Schwangerschaft hat sich das nicht geändert.
Mein letzter Arzt meinte, es könnten evtl. auch nervliche Probleme sein und ich soll mal zum Psychater?! Das hab ich allerdings noch nicht gemacht, und will ich ehrlich gesagt auch nicht, glaube nicht dass ich irgend ein problem hätte.
Kann mir jemand helfen?
Guten Tag,
Sie machen "zu viel des Guten". Je mehr sie den After reizen, desto mehr verschlimmert er sich. Manche halten gar keine Hygiene, andere wieder übertreiben es. Es scheint m.E. alles gereizt zu sein.
Kaufen Sie mal VAGISAN Intimwaschlotion und nehmen sie keine parfümierten Produkte mehr. VAGISAN von Dr. Wolff. Apotheke
Juckreiz am After könnte auch auf eine Nahrungsmittelunverträglichkeit hinweisen. Entsprechende Tests führen viele Fachärzte für Innere Medizin (oft spezialisert auf Diabetolgie) aus. Aber der Blick eines Proktologen auf Deinen After wäre auch eine Idee. Es gibt Fälle, bei denen vergrößerte Hämorrhoiden oder eine Enddarmvorfall den Enddarm nicht 100% abdichten und so etwas Feuchtigkeit oder Schleim an den After, also (außen) gelangt. Das kann natürlich jucken.
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 29.06.09 13:27 | kazist | |
| 30.06.09 16:25 | Dr. Schaaf | |
| 17.07.09 16:06 | JinJin | |
| 22.07.09 18:32 | Trüffelmaus |
Erfahren Sie mehr rund um das Thema Hämorrhoiden – wie entstehen sie und was kann man dagegen tun? mehr ...
Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.