Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Hämorrhoiden > In der Schwangerschaft

Forum: Hämorrhoiden

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
(463 mal gelesen)
Status: Med-Junior SternStern

Hallo, ich habe festgestellt, dass ich Hämorriden habe, diese sind manchmal beim Stuhlgang sehr schmerzhaft. Ich bin Anfang 6 SS Monat. Was kann ich tun um meine Beschwerden zu lindern bzw. dass es im Verlauf der SS nicht noch schlimmer wird? Bei meiner letzten SS hatte ich das auch, nach der Geburt hat es ziemlich lange gedauert bis es sich wieder zurückgebildet hat. Von was kommen Hämorroiden in der Schwangerschaft eigentlich?

Viele Grüsse
Mausi

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
Dr. Schaaf
(186 mal gelesen)
Status: Experte

Sie haben leider nicht viele Möglichkeiten.
Wenn möglich, nicht zu viel sitzen.
Wenn möglich viel laufen und liegen.
Was Sie wirklich in der Hand haben ist die Regulierung des Stuhlgangs.

Vielleicht haben andere Mütter noch persönliche Tipps.

Dr. Schaaf

(170 mal gelesen)
Status: Med-Beginner Stern

"Faktu akut" hilft - wenn es wirklich Hämorrhoiden sind und noch nicht zu weit fortgeschritten sind. Leiden Sie zusätzlich unter Verstopfung? Oder müssen öfter auf die Toilette, um das Gefühl eines entleerten Darms zu haben?

(26 mal gelesen)
Status: Med-Junior SternStern

das mit den hämorroiden kenn ich auch das ist lästig aber frisches obst und bewegung hilft meistens

Dr. Schönenberg
(31 mal gelesen)
Status: Experte

Haben sich äußere Hautfalten gebildet, die empfhindlich und gereizt sind ? Dann haben sich (wie häufig in der Schwangerschaft) Marisken gebildet. In diesem Fall sind kurze Sitzbäder mit Tannolact sinnvoll (Gerbstoffe !!,), anschließend deckende Zinksalbe auftragen.
Echte Hämorrhidoen befinden sich innerlich, schmerzen nicht (Symptom: Nässen, Blutung) und entwickeln sich nie plötzlich.
Wenn Unsicherheiten bleiben, sollten Sie eine Proktoskopie durchführen lassen.
MfG
Dr. E. S.

Datum/Zeit von Autor Thema
20.07.09 16:26 Mausi1980 In der Schwangerschaft
22.07.09 14:04 Dr. Schaaf Re: In der Schwangerschaft
22.07.09 18:40 Trüffelmaus Re: In der Schwangerschaft
08.02.10 16:58 kiroho Re: In der Schwangerschaft
08.02.10 17:16 Dr. Schönenberg Re: In der Schwangerschaft
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-haemorrhoiden/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Expertenrat

Expertenrat

Erfahren Sie mehr rund um das Thema Hämorrhoiden – wie entstehen sie und was kann man dagegen tun? mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

Disclaimer:

© 2010 goFeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.