Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Hämorrhoiden > Hämorroiden? - WANN zum Arzt?

Forum: Hämorrhoiden

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (1504 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo,


ich habe das Forum bereits durchstöbert, möchte nun aber konkret mein Leiden mal schildern.


a) Knubbel:
Ich habe schon seit mind. einem Jahr (ist mir vorher nicht aufgefallen) einen kleinen Knubbel am oberen After(ansatz). Ist etwa so groß wie eine ( kleine) Erbse. - ist hellrot - tut nicht weh und der Knubbel an sich stört mich bisher überhaupt nicht und spüre ihn nur, wenn ich ihn ertaste. (Einen Zweiten Knubbel, der noch kleiner ist, an der Seite (ist mir erst neulich aufgefallen, scheint auch eher drinnen zu sein als außen und ist kaum zu erstasten).



b) manchmal leichtes Jucken:
ebenfalls habe ich seit mind. einem jahr etwa einmal im Monat ein leichtes Jucken im gesamten Afterbereich (also, nicht direkt der Knubbel), was aber nach einer Weile (ca. 1-2 stunden) wieder weg ist. Stört mich eig auch nicht groß.


c) manchmal bissl hellrotes Blut:
wenn ich 2 oder 3 mal am Tag Stuhl habe (vor allem wenn es harter Stuhl ist), kommt es beim 2. oder 3. gang vor, dass ich etwas hellrotes Blut in den letzten "Wischzügen" auf dem Klopapier habe. Das sind dann meistens nur vereinzelte Tropfabrücke. (Ganz unregelmäßig, im Schnitt vielleicht maximal einmal im Monat).



====> habe mir bei all dem bisher nichts besonderes gedacht, da ich bisher davon ausging, dass mein Anus einfach etwas Wund ist vom abwischen (vor allem eben nach vielen Stuhlgängen) und dadurch eben auch manchmal etwas Blut auf dem Papier ist (was hellrot ist und eindeutig nicht aus dem Darm kam...).


Wie oben geschildert, das Ganze hat mich bisher kaum gestört, höchstens das jucken ab und zu, was aber nach kurzer Zeit wieder weg ist (habe meistens etwas zinksalbe drauf gemacht und gut war). Schmerzen o.ä. habe ich grundsätzlich nicht, der Knubbel hat mich bisher auch nicht gestört.


Sitze viel auf Arbeit, habe früher regelmäßig Sport gemacht, in letzter Zeit kaum noch (will ich nun aber iweder ändern) Ernährung war auch nicht soo gut.


Meine Fragen:


1.) Muss/sollte ich zum Arzt oder kann ich darauf erstmal verzichten, so lange mich es nicht beeinträchtigt/stört?
>Reicht es, wenn ich gg den leichten Juckreiz evtl Salbe hole (wie gesagt, stört mich jetzt aber eigentlich auch nicht so) und ich auf mehr Hygiene achte (mit Wasser abwischen, mehr bewegen)?


2.) (!!!??!!) Was würde denn der Arzt in diesem Falle überhaupt tun, wenn ich außer den genannten Symptomen keine "Beschwerden/Schmerzen" habe? Auch erstmal nichts, oder würde er den Knubbel gleich veröden o.ä.?

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (475 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

P.S.: : Bin männlich und 27 Jahre alt!

  • (610 mal gelesen)
  • Status: Med-As SternSternSternSternStern

Das Ganze geht ja nun schon eine ganze Weile und darum ist der Gedanke zum Arzt zu gehen absolut richtig.


Der arzt wird alles anschauen und den Enddarm spiegeln (mit einem kurzen Rohr anschauen und Ihnen dann sagen, was los ist, was man tun kann und was man tun sollte. Das sind genau die Dinge, die Sie wissen sollten und zu den ich aus der Ferne nur Mutmaßungen anstellen kann.


Der richtige Ansprechpartner ist ein Prokotologe. Zu finden über den Hausarzt oder über die Arztsuche hier auf der Seite.


Dr. Schaaf

  • (359 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo,
danke.


in meiner Nähe ist kein Proktologe.... ist denn ein Arzt für innere Medizin auch Ansprechpartner oder einfach den Hausarzt fragen (wobei ich wg Umzug auch keinen vertrauten Hausarzt habe).

  • (429 mal gelesen)
  • Status: Med-As SternSternSternSternStern

Proktologie wird von unterschiedlichen Fachärzten gemacht, auch von Internisten. Muss man telefonisch erfragen.


Schon mal die Arztsuche hier auf der Seite in der linken Spalte probiert?


Dr. Schaaf


Sonst senden Sie mir doch bitte Ihre Plz

  • (304 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

9403*, über die Suchen nichts gefunden, da werden mir nur städte in 400 km Entfernung angezeigt...


danke

  • (375 mal gelesen)
  • Status: Med-As SternSternSternSternStern

Gefunden:


Herr
Dr.med. Michael Zitzelsberger Innstraße 76
94032 Passau




oder auf Onmeda:


Mein Suchergebnis


[http://www.onmeda.de/arztsuche/index.html?Link=http%3A%2F%2F217.111.3.113%2FOnMedaV2%2FSucheS%2FSystCase.plx&Plz=94032&SID=&Fachbereichid=7-1nGR916W3RGR6GX1361NLOG2D-3&DbNr=1]


und dann wären da noch die Ärztekammern

RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-haemorrhoiden/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Expertenrat

Expertenrat

Erfahren Sie mehr rund um das Thema Hämorrhoiden – wie entstehen sie und was kann man dagegen tun? mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.