Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Hämorrhoiden > Hämorriden mit 24?

Forum: Hämorrhoiden

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (761 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit gelegentlich Probleme beim Stuhlgang: Jucken, manchmal frisches Blut am Stuhl, aber eigentlich nicht regelmäßig. Finde das merkwürdig in so jungen Jahren, bewege mich auch viel und trinke genug, esse ausgewogen. Ich weiß nur, dass ich von meiner Mama wohl Bindegewebsschwäche vererbt bekommen habe.
Kann der Hausarzt eine Diagnose stellen und erste Tipps geben?
Krieg ich das Problem mit gesunder Ernährung etc. in den Griff oder muss ich das gleich behandeln/operieren lassen?

Hoffe auf fachkundige Antwort
Anneliese

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (443 mal gelesen)
  • Status: Med-As SternSternSternSternStern

Gerade weil Sie so jung sind, sollten Sie sich Gewissheit verschaffen durch eine Untersuchung beim Proktologen.

Mit den richtigen Lebensgewohnheiten bekommen viele Menschen ihr Hämo-Problem in den Griff. Wobei es sich so anhört, als wäre Ihr Lebensstil eh schon perfekt.

Vielleicht sind es ja auch keine Hämos, sondern kleine Einrisse in der Schleimhaut.

Einfach mal anschauen lassen!

Dr. Schaaf

• (366 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Danke für Ihren Rat.

Das Problem ist nun noch, dass es bei mir in der Umgebung keinen Proktologen gibt, nur Gastroenterologen.
Bekomme ich dort auch die richtige Untersuchung?

Anneliese

• (323 mal gelesen)
  • Status: Med-As SternSternSternSternStern

Ja, normalerweise schon. Bei der Terminvereinbarung wird man es Ihnen sagen können.

Dr. Schaaf

Datum/Zeit von Autor Thema
20.08.09 17:13 Anneliese24Hämorriden mit 24?
20.08.09 17:31 Dr. SchaafRe: Hämorriden mit 24?
20.08.09 17:40 Anneliese24Re: Hämorriden mit 24?
21.08.09 10:38 Dr. SchaafRe: Hämorriden mit 24?
Derzeit online:
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-haemorrhoiden/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Expertenrat

Expertenrat

Erfahren Sie mehr rund um das Thema Hämorrhoiden – wie entstehen sie und was kann man dagegen tun? mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.