|
Sie befinden sich hier:
Startseite > Foren > Forum Hämorrhoiden > Hämorriden Behandlung
![]() Eröffnungsbeitrag des Themas:Titel
Datum
(3971 mal gelesen)
Status: Med-Beginner
Ich habe seit langem leichte Beschwerden im Analbereich, d.h. nach dem Stuhlgang ein bischen hellrotes Blut auf dem Papier, nie viel aber etwas.
Antworten zu diesem Thema:Titel
Datum
(661 mal gelesen)
Hallo, ich würde unbedingt zu dem Proktologen gehen und all das erneut klären, zur eigenen Beruhigung. Ich gehe davon aus, dass man nach dem Abbinden auch noch eine Weile sehr empfindlich bleibt in dem Bereich. Könnte mir vorstellen, dass das nachblutet. Als meine Hämorrhoiden sich entwickelt haben, gab es ab einem bestimmten Zeitpunkt auch alle paar Tage Blut im Papier oder der Slipeinlage, begleitet von Schmerzen. Das gehört wohl zu dem Krankheitsbild. Es gibt fortgeschrittene Fälle, da läuft das Blut regelrecht raus. Aber prima, dass Sie gleich zum Proktologen gegangen sind. Ist viel besser als die Sache bis zum 3. oder 4. Grad zu verschleppen aus Angst und Scham, so wie es mir gegangen ist.
(1235 mal gelesen)
Status: Experte
Bei Hämorrhoidenleiden ist ein wechselnder Verlauf mit tagelangen Symptomen und dann wieder Symptomfreiheit sehr typisch.
(711 mal gelesen)
Sehr geehrte Frau Dr. Dr. Schönenberg,
(583 mal gelesen)
Ganz vergessen: Wollwachs ist das wirklich allergisierend? Weil das ist doch in ziemlich jeder Salbe drin....
(768 mal gelesen)
Ja !!! Auf Wollwachs reagieren manche Menschen allergisch (natürlich gibt es auch Menschen, die keinerlei Probleme haben). Man sollte also immer auf die Bestandteile der Salben achten, tatsächlich ist Wollwachs = Lanolin in vielen, aber nicht in allen proktologischen Salben vorhandeln.
(499 mal gelesen)
Sehr geehrte Frau Dr. Dr. Schönenberg,
(791 mal gelesen)
Analekzeme sind extrem schwierig zu behandee !! Es wäre auch druchaus zu überlegen, ob Sie einmal alle Salben weglassen, streng nur mit Wasser reinigen und zum Schutz und zum Decken wollwachsfreie Zinksalbe (es gibt eine einzige Zinksalbe ohne Wollwachs) versuchen.
(611 mal gelesen)
Also ich bin ja auch schon länger dabei und wenn ich mir von den Ärzten(sorry nicht persönlich nehen) immer anhören muss das Analekzeme schwer zu behandeln sind??????? Dabei ist doch die Ursache für das Ekzem meiner Meinung und aus eigener Erfahrung völlig klar!
(560 mal gelesen)
Status: Med-Insider
![]() ![]() Ich würde bei einem Analekzem Sitzbäder mit Tannosynt flüssig empfehlen. Zu Anfang 3 mal die Woche. Danach 2 mal pro Woche.
Derzeit online:
Das könnte Sie auch interessieren
ExpertenratErfahren Sie mehr rund um das Thema Hämorrhoiden – wie entstehen sie und was kann man dagegen tun? mehr ... Weitere Themen:Am häufigsten gelesen
Leben mit KrebsIm Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ... Weitere Themen:
Disclaimer:© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten. |