Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Hämorrhoiden > Hämorrhoiden(?) beim pressen

Forum: Hämorrhoiden

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (505 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo,
vor ca. 1 Jahr wurden mir von meinem Chirurgen Zäpfchen gegen Hämorrhoiden verschrieben, damals ging ich wegen andauerndem Blut beim Stuhlgang zu ihm. Wärend das Blut seither nichtmehr auftritt blieb aber etwas das ich lange Zeit eher ignorierte. Beim Stuhlgang bzw. beim pressen "rutscht" anscheinend immer irgendetwas im After weiter nach außen oder zumindest merklich nach "vorn". Nach relativ kurzer Zeit (2-15min) und vorallem beim sitzen rutscht dieses etwas dann merklich nach "hinten" bzw weiter nach innen und bleibt da auch bis zum nächsten Stuhlgang.

Nun hab ich irgendwo gesehen dass das Hämorrhoiden sein könnten und da es nie blutet evtl. des Stadium II. Schmerzen/Nässen/Blut etc tritt nicht auf, lediglich dieses schmerzfreie spürbare "hervor-" und nach dem pressen "zurückrutschen".

Danke im Vorraus

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (195 mal gelesen)
  • Status: Med-As SternSternSternSternStern

Hämorrhoiden kann man auch ganz ohne Jucken, Nässen und Blutungen haben.

So wie Sie es beschreiben, könnten es unter Umständen sein. Auf jeden Fall ist es etwas, was man anschauen sollte, zumal die Hämorrhoiden, die vor einem Jahr behandelt wurden, ohneihin kontrolliert gehören. Sie sollten also gelegentlich einen Termin beim Prokotlogen ausmachen.

Dr. Schaaf

Datum/Zeit von Autor Thema
24.06.09 23:58 nymco22Hämorrhoiden(?) beim pressen
25.06.09 08:36 Dr. SchaafRe: Hämorrhoiden(?) beim pressen
Derzeit online:
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-haemorrhoiden/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Expertenrat

Expertenrat

Erfahren Sie mehr rund um das Thema Hämorrhoiden – wie entstehen sie und was kann man dagegen tun? mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.