Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Hämorrhoiden > Hämorrhiden und Afterschließmuskel

Forum: Hämorrhoiden

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (5696 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo,

ich leide unter ständigem Nässen am After sowie Schleimabgang. Der Schleimgeruch ist so widerlich und hartnäckig, daß man es nur mit Waschlotion wegbekommt. Sogar aus mehreren Metern Entfernung ist ein penetranter Geruch von meinem umfeld wahrnehbar. Mein Besuch beim Proktologen ergab: leichte Hämoriden, sowie geringer Mastdarmvorfall beim Pressen.
Außerdem wurde ein erhöhter Tonus des Schließmuskels festgestellt.
Wegen des Geruchs am After wurde mir Schließmuskeltraining empfohlen, da eine Schließmuskelschwäche vorliegen würde .Als Medikament wurde mir eine Diltiazim-Salbe verschrieben, daß den Muskel entkrampfen soll. Bin jetzt etwas verwirrt ob Training den Schließmuskel trainiert und gleichzeitig den Muskel entkrampft ? Ist es möglich , daß Hämorriden im ersten Statien zu solchen Symtomen führt?

Mit freundlichen Grüßen
Bakalim

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (878 mal gelesen)
  • Status: Med-As SternSternSternSternStern

Der richtige Ansprechpartner wäre der Prokotologe. Wenn Sie da noch nicht waren, ist es wirklich überfällig.

Dr. Schaaf

• (372 mal gelesen)
  • Status: Med-Junior SternStern

Was ist ein Proktokologe? Hab davon noch nie gehört und was macht der?

• (484 mal gelesen)
  • Status: Med-As SternSternSternSternStern

Der Proktologe ist der Spezialist für Enddarmerkrankungen, also sozusagen der "PoPo-Spezialist".

Proktologie ist eine Spezialisierung, die von unterschiedlichen Fachärzten erlangt werden kann, z.B. vom Internisten, Dermatologen (Hautarzt), Urologen ("Harn-, Nieren- und Blasen-Doktor") und vom Chirurg.

Am besten fragt man den Hausarzt nach dem gesuchten Spezialisten.

Dr. Schaaf

• (368 mal gelesen)
  • Status: Med-Junior SternStern

Danke, für ihre Hilfe!
werde schreiben wenn ich mal da war.

MfG Das Zebra

RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-haemorrhoiden/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Expertenrat

Expertenrat

Erfahren Sie mehr rund um das Thema Hämorrhoiden – wie entstehen sie und was kann man dagegen tun? mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.