Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Hämorrhoiden > Habe ich Hämorriden?

Forum: Hämorrhoiden

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
(572 mal gelesen)
Status: Med-Junior SternStern

Hallo,

und zwar habe ich seit ungefähr anfang dezember, nach meinem stuhlgang fast immer hellrotes blut am klopapier. manchmal ziept es auch so, wenn der stuhl raus kommt, als würde irgendwas "einreißen" am Aftereingang.... sonst habe ich keine beschwerden. könnten das hämorriden sein? muss ich jetzt zum arzt, oder reicht auch eine salbe aus der apotheke? wenn ich zum arzt sollte, was macht der da?

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
Dr. Schönenberg
(310 mal gelesen)
Status: Experte

Schmerzen bei und nach der Darmentleerung sind eher ein Zeichen einer kleine Analfissur, auch geringe Blutspuren sind typisch.
Die Diagnsoe kann nur mit einer Proktoskopie gesichert werden, deshalb ist ein Besuch beim Proktologen anzuraten.
Wenn sich der Verdacht bestätigt, muss mit speziellen Salben und einem Analdehner behandelt werden.
MfG
Dr. E. S.

(189 mal gelesen)
Status: Med-Junior SternStern

Vielen Dank für die Antwort.

kann man sich nicht so eine Salbe in der Apotheke kaufen? Ich habe ehrlich gesagt, etwas bammel vor der Untersuchung, besonders das Wort Analdehnung macht mir nicht gerade Mut....

Dr. Schönenberg
(210 mal gelesen)
Status: Experte

Bei Verdacht auf Fissur ist eine blinde Selbsttherapie nicht sinnvoll, suchen Sie besser einen Arzt auf.
MfG
Dr. E. S.

Datum/Zeit von Autor Thema
01.02.10 08:59 wölckchen Habe ich Hämorriden?
01.02.10 11:19 Dr. Schönenberg Re: Habe ich Hämorriden?
01.02.10 11:47 wölckchen Re: Habe ich Hämorriden?
01.02.10 16:35 Dr. Schönenberg Re: Habe ich Hämorriden?
Derzeit online: LissyLou
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-haemorrhoiden/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Expertenrat

Expertenrat

Erfahren Sie mehr rund um das Thema Hämorrhoiden – wie entstehen sie und was kann man dagegen tun? mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.