Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Hämorrhoiden > Druck nach Longo OP

Forum: Hämorrhoiden

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (4434 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo Liebe Frau Dr. Schaaf, hallo Liebe Leidensgenossen,

ich (männlich, 20 Jahre) wurde vor gut 2 Wochen nach der Longo Methode mit dem Stapler an den Hämorrhoiden bzw. einem Analprolaps operiert. Die Wundheilung verlief eigentlich positiv. Ich hatte kaum Schmerzen und mithilfe von Movicol, klappte es auch mit dem Stuhl recht gut. Vor zwei Tage jedoch hatte ich leichte Verstopfungen. Seit diesem Tag plagen mich zwar keine Schmerzen, jedoch ein ständiges Druckgefühl im Enddarmbereich. So als hätte ich mich nicht vollkommen entleert. Es ist wie gesagt nicht schmerzhaft, aber sehr unangenehm. Besonders merke ich es wenn ich sitze. Dann fühlt es sich so an als wäre Stuhl im Enddarm der unterdrückt wird. Ich treibe schon wieder Sport, gehe Laufen, auch da verursacht es keine Schmerzen aber es drückt.

Meine Frage ist nun an Sie, Frau Dr. Schaaf, ob dies normal ist wenn ich es vorher nicht verspürte. Ob es vielleicht wirlich Verstopfungen sind und ich mal mit einem stärkeren Abführmittel nachhelfen sollte?
Vielleicht gibt es andere Betroffene die dieses Gefühl nach einer Operation hatten und die mir (hoffentlich) positives berichten können.

Ich hoffe auch eine baldige Antwort und bedanke mich im Voraus

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (1030 mal gelesen)
  • Status: Med-Insider SternSternStern

Kann man vielleicht die Schwellung mit Wobenzym Dragees beeinflußen?!

• (600 mal gelesen)

Das mache ich schon seit einer guten Woche. 3 mal 2 am Tag. Das is ne super idee und ich habe auch gedacht das würde helfen. Tut es aber leider nicht. Trotzdem vielen Dank für deinen Beitrag.

Gruß

• (668 mal gelesen)
  • Status: Med-As SternSternSternSternStern

Zu Wobenzym: Theoretisch sollte es helfen, aber in Studien konnte das so nicht bestätigt werden. Trotzdem nehmen z.B. unsere Fussballer (meines Wissens) Wobenzym zur Unterstützung bei Vereltzungen. Meiner Erfahrung nach gibt es Menschen, dei darauf ansprechen und andere, die leider nichts davon haben. Wer nach 3 Tagen nichts spürt, kann meiner Erfahrung nach den Selbstversuch beenden.

Abschwellen kann man mit
Kühlen
Antiphlogistika (Ibuprofen, Diclofenac und Ähnliches)
massieren und Ähnliches.

Was heißt das für Sie:
Kühlen kann ich mir nicht gut vorstellen, es sei denn Sie wollen mal versuchen, ob das Auflegen von Eisbeuteln (NICHT Zu lange!!!) sich gut anfühlt. Auf den Bauch legen, 15 Minuten Eisbeutel auf den Po, Fernsehen schauen.
Antiphlogistika kann funktionieren. Bitte kleine Dosierungen. Da würde schon das frei verkäufliche Diclo 12,5 mg reichen, 1-2 mal täglich.
Massieren: Kommt man nicht gut hin, aber es gibt ja auch noch Beckenbodentraining. Wenn Sie sich dazu mal schlau machen wollen. Das entstaut durchaus.

Weitere TIpps gibt´s hoffentlich von den Users.

Dr. Schaaf

• (627 mal gelesen)

Hallo Ich bin es mal wieder,

nach weiteren Tagen der Stuhlentleerungsschwierigkeiten habe ich mich in narkose vom Professor untersuchen lassen. es wurde ein "zusammengezogener Enddarm" oder so festgestellt und behoben. Jetz habe ich immer noch dieselben probleme und ich denke, dass eventuell ja mein schließmuskel, der innere, verkrampft ist. dieser wird ja vom unterbewusstsein gesteuert. gibt es dahingehend vielleicht irgendwelche masnahmen um ihn wieder zu entspannen?

ich weiß wirklich nicht mehr weiter. alles dreht sich am Tag nur ums eine Thema. ich bin 20 und kann meine hobbys im moment nicht ausführen, geschweige denn auf der arbeit konzentrieren. es is echt nich mehr schön.

Also bitte, wenn es irgendwelche masnahmen dafür gibt, lasst es mich wissen.

danke

• (558 mal gelesen)
  • Status: Med-As SternSternSternSternStern

Ich wiederhole noch mal meine Tipp mit dem Beckenbodentraining.

In die gleiche Richtung gehen : Yoga und evtl. Chakren/Energieausgleich. Dabei wird der Darmmeridian beeinflusst. Auch Akupunktur könnte hilfreich sein.

Dr. Schaaf

• (278 mal gelesen)

Hallo, ich möchte das Thema hier wieder aufgreifen, weil ich diese OP auch hinter mit habe!
Es ist nun.... 5 Tage her und ich habe auch das Problem mit dem platt gedrücktem Stuhl und es dauert dadurch länger auf dem Klo und man muss öfters, weil das Druckgefühl, also Stuhldrang immer da ist, also fast immer ! Das scheint also an der Schwellung zu liegen, ok ! Ich weis bei mir ist die OP noch nicht lange her, aber ich möchte lieber früher als später mit den Maßnahmen gegen die Schwellung vorgehen.
Aber erst mal würd ich gern erfahren, ob die Schwellung in der Regel von aleine nach paar Tagen weg geht.

Es gibt nicht viele Informationen dazu in Foren und hier wurde das bisher am bessten besprochen!

Schmerzen sind ganz minimal und stören eher Abends wenn man schlafen möchte, sonst komm ich damit gut klar!

Nur die Schwellung nervt und der Schließmuskel ist noch etwas gestresst und es brennt da manchmal etwas und wenn ich den Schließmuskel zusammenziehe ist es wie als hätte man Durchfall gehabt :-P ! also das Brennen eben.

Also... die Schwellung..... wie lange dauert es nach der OP bis die Weg gehn und wie kann man das beschleunigen ??

LG.

• (222 mal gelesen)

Kann man die Schwellung die sie beschreiben evtl. mit Ibuprofen behandeln?!

Was sagt die Spezialistin dazu?

• (200 mal gelesen)

Also nachkontrolle habe ich erst am Mi !
Und von Ipuprofen hab ich auch schon gelesen, aber ich ware erst ma bis Mi !

Nur dachte ich jemand könnte mir sagen, wie lange die Schwellung so an sich braucht!

• (210 mal gelesen)

Also ich wurde durch die HAL/RAR Methode behandelt und durfte mit Ibuprofen 3 x tgl. 600 mg arbeiten. 1-2 Wochen dürfte das mit der Schwellung vielleicht noch anhalten. Je nach dem was sie ihrem Körper an Stress zumuten.

• (236 mal gelesen)

Also das ist halt diese Post-Operative Schwellung denk ich, daher auch das tolle Druckgefühl und das Gefühl, dass man sich nich ganz Entleeren konnte ! Und durch die Schwellung ist der Stuhl ( sofern er einigermaßen fest ist ) auch mehr platt als rund ! Also das ist meine Vermutung ! Und da ist halt mein erster Gedanke.... wiiieee lange hällt diese Schwellung an !?

Also die OP ist nun 6 Tage her und war Blutreich :-P !

Und muss hier noch was los werden... diese Tamponade die man da in den po bekommt... das ist vll mies :-P 3 Tage nicht Klo und kein Luft lassen ! püh :-P ! und dann das Ziehen der Tamponade...also da wurd mir schon bischen warm :-P !

Datum/Zeit von Autor Thema
26.12.08 17:21 jamie23Druck nach Longo OP
27.12.08 17:02 Dr. SchaafRe: Druck nach Longo OP
29.12.08 13:12 jamie23Re: Druck nach Longo OP
30.12.08 22:36 Dr. SchaafRe: Druck nach Longo OP
21.01.09 14:35 jamie23Re: Druck nach Longo OP
22.01.09 12:02 Dr. SchaafRe: Druck nach Longo OP
23.01.09 14:47 jamie23Re: Druck nach Longo OP
24.01.09 11:26 MörlingerRe: Druck nach Longo OP
25.01.09 10:44 Dr. SchaafRe: Druck nach Longo OP
29.01.09 11:46 jamie23Re: Druck nach Longo OP
29.01.09 17:22 Kai27Re: Druck nach Longo OP
29.01.09 17:58 jamie23Re: Druck nach Longo OP
30.01.09 11:03 Dr. SchaafRe: Druck nach Longo OP
12.02.09 13:53 jamie23Re: Druck nach Longo OP
13.02.09 17:36 Dr. SchaafRe: Druck nach Longo OP
04.04.10 14:21 PoPoPatienRe: Druck nach Longo OP
05.04.10 12:27 Kai27Re: Druck nach Longo OP
05.04.10 14:06 PoPoPatienRe: Druck nach Longo OP
05.04.10 14:20 Kai27Re: Druck nach Longo OP
05.04.10 14:21 PoPoPatienRe: Druck nach Longo OP
05.04.10 14:35 PoPoPatienRe: Druck nach Longo OP
05.04.10 14:42 Kai27Re: Druck nach Longo OP
05.04.10 14:55 PoPoPatienRe: Druck nach Longo OP
05.04.10 15:00 Dr. SchönenbergRe: Druck nach Longo OP
05.04.10 15:00 Kai27Re: Druck nach Longo OP
05.04.10 15:33 PoPoPatienRe: Druck nach Longo OP
05.04.10 15:37 Kai27Re: Druck nach Longo OP
05.04.10 16:11 PoPoPatienRe: Druck nach Longo OP
05.04.10 16:17 Kai27Re: Druck nach Longo OP
05.04.10 16:30 PoPoPatienRe: Druck nach Longo OP
05.04.10 16:32 Kai27Re: Druck nach Longo OP
05.04.10 18:09 PoPoPatienRe: Druck nach Longo OP
Derzeit online:
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-haemorrhoiden/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Expertenrat

Expertenrat

Erfahren Sie mehr rund um das Thema Hämorrhoiden – wie entstehen sie und was kann man dagegen tun? mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.