Startseite > Foren > Forum Hämorrhoiden > Blut auf dem Stuhl
Ich habe schon seit fast 1/2 Jahr jeden Tag so Schleim mit blut,oder der Blut auf dem Stuhl.(Blut ist eher hell)
Ich habe schon eine komplette Darmspiegeling und eine klein Darmspiegelung hinter mir.
Jedesmal sagte mir der Arzt er kann nichts sehen woher das Blut käme.
Eine Stuhlprobe habe ich auch abgegeben (auch nichts dabei herausgekommen).
Ich wollte mal wissen was könnte es denn sonst noch sein.
Bin ganz ratlos.
Vielen Dank im vorraus für die baldige Antwort.

Hallo Zahnweiss,
wenn es sich tatsächlich konstant um Blut oder Blutspuren auf deinem Stuhl handelt, dein Arzt aber keine Ursache gefunden hat, stellt sich für den Außenstehenden die Frage: Wurden alle Untersuchungsmethoden korrekt ausgeführt? Warst du bei einem Proktologen oder bei einem Gastroenterologen mit proktologischer Kompetenz, der u.a. eine Proktoskopie (=Enddarmspiegelung) vorgenommen hat?
Mörlinger
Ich war bei einem Gastroenterologen mit proktologischer Kompetenz.
Der meinte immer nur er wisse auch nicht woher das Blut kommen könnte weil er bei den Spiegelungen keine veränderungen sehen konnte.
Mir hat er auch die Bilder gezeigt aber ich als Laie kann wahrscheinlich eh nichts darauf sehen.
Was meinen Sie was soll ich machen wenn ich weiterhin Blut und Schleim weiterhin habe?

Hallo Zahnweiss,
wenn es sich tatsächlich um Blut mit Schleim handelt, dann bleibt eigentlich nicht anderes übrig, als eine Zweitmeinung einzuholen, also einen anderen Gastroentero-Proktologen oder Coloproktologen aufzusuchen.
Ich möchte dir zunächst aber raten, die Rückkehr von Frau Dr.Schönenberg und deren Ansicht dazu abzuwarten.
Gruß
Mörlinger
Sowohl bei einer Darmspiegelung wie auch bei einer Enddarmspiegelung = Rektoskopie ist der Hämorrhoidenbereich nicht gut zu beurteilen. Daher ist eine Proktoskopie komplettierend erforderlich, denn die Symptome sind verdächtig auf Hämorrhoidenbeschwerden.
MfG
Dr. E. S.
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 24.12.11 14:44 | Zahnweiss | |
| 25.12.11 11:42 | Mörlinger | |
| 26.12.11 10:08 | Zahnweiss | |
| 26.12.11 17:12 | Mörlinger | |
| 27.12.11 13:21 | Dr. Schönenberg |
Erfahren Sie mehr rund um das Thema Hämorrhoiden – wie entstehen sie und was kann man dagegen tun? mehr ...
Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.