Startseite > Foren > Forum Hämorrhoiden > Analavenenthrombose
hallo,
mir wurde heute eine thrombose am after entfernt, was aufgrund der mangelnden betäubung und bestehenden schwangerschaft, äussert schmerzhaft war.
nun habe ich eine frage, unmittelbar nach dem eingriff, waren die schmerzen deutlich besser, dies hielt leider nur kurz an. ist es normal das es nun wieder so schmerzen bereitet? leider kann ich meinen arzt er morgen wieder erreichen.
handelt es sich hierbei um normalen wundschmerz? oder liegt es daran das es noch weh tut weil er eine tamponage gelegt hat damit es nur langsam zuwächst?
vielen dank schonmal
und lieben gruss




Schmerzen sind bis zu gewissen Punkt schon normal. Es ist auch normalerweise völlig ok, wenn Sie Schmerzmittel nehmen. Das kommt natürlich auf Ihre Schwangerschaft an. Wie weit sind Sie denn?
Dr. Schaaf
ich bin in der 32.SSW und als schmerzmittel hab ich bisher nur paracetamol genommen, aber wirkliche bessereung trat dadurch leider auch nicht ein. 




Das ist ja schon richtig weit. Ich hab mir grob gemerkt, dass ab der 32. SSW das Baby im Prinip fertig ist und nur noch in die Länge bzw Breite geht. Es dürfte also kein Problme sein, auch stärkere Schmerzmittel zu nehmen bzw. Paracetamol voll zu dosieren.
Rufen Sie doch morgen mal Ihren Gynäkologen an und fragen ihn, welche Schmerzmittel er Ihnen empfiehlt.
Dr. Schaaf
hallo,
meine FÄ hat mir heute erlaubt auch iboprofen zu nehmen, die wohl auch leicht abschwellend wirken.
ansonsten hab ich doch immernoch recht starke schmerzen, die wohl auch meinen chirugen verwundern :( ich werde heute wohl mal sitzbäder ausprobieren, oder ist davon eher abzuraten, weil es im prinzip ja noch offen ist, durch die tamponage?
lg
kleines update,
ibu + sitzbäder wirken wunder :D, nee im ernst mir geht es sehr viel besser, nur beim husten tuts noch ziemlich weh, aber ansonsten kann ich mich fast schmerzfrei bewegen :)


Hallo!
Willkommen im Club!!!!!!!
Bin in der 31 SSW und habe nun die 2. Analvenenthrombose.
Die erste hatte ich in der 25. Woche. Der FA hat sie aufgemacht, die Schmerzen waren unbeschreiblich und hielten insgesamt 3 Tage an.
Nun warte ich erstmal ab, ob es nicht vielleicht doch von selbst wieder besser wird. Also ich empfand die Wundschmerzen hinterher noch viel schlimmer als die eigentliche Analvenenthrombose.
Viele Grüße
Babsi
huhu,
die zweite schon? ach du sch***** :(
mein arzt unterstellte mir heute schon ich würde makieren, und ich sollte eigentlich beschwerdefrei sein. ich bin es aber noch immer nicht grml ich muss noch immer tgl. zum tamponage wechseln hin und das ist auch äusserst schmerzhaft.
nun hab ich mir zu allem übel noch ne dicke mandelentzündung eingefangen ...
naja ich hoffe bei dir wird es schnell besser
lieben gruss
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 04.03.09 15:39 | mymel | |
| 04.03.09 17:57 | Dr. Schaaf | |
| 04.03.09 18:41 | mymel | |
| 04.03.09 23:06 | Dr. Schaaf | |
| 05.03.09 15:56 | mymel | |
| 05.03.09 21:14 | mymel | |
| 06.03.09 19:36 | Voldemort | |
| 06.03.09 20:24 | mymel |
Erfahren Sie mehr rund um das Thema Hämorrhoiden – wie entstehen sie und was kann man dagegen tun? mehr ...
Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.