Startseite > Foren > Forum Hämorrhoiden > An Fr.Dr. Schaaf

Hallo, ich war jetzt beim Proktokologen, hab Hämorhiden????, und habe jetzt DoloPosterine bekommen. Zudem Zinkpaste. Ich hoffe jetzt einfach mal das das Hilft.
Was ich aber noch fragen wollte, da ist immer so schleim, mal gelb mal nicht und mal viel mal nicht. Ist das normal oder einfach nur Stresssymptom?
Hab leider vergessen zu fragen?
Lg Das Zebra




Ups,
hab natürlich den Namen Zebra schon noooch im Kopf, aber die Geschichte nicht mehr.
Trotzdem: Schleim gehört nicht (typischerweise) zu Hämos. Eher zu Entzündungen oder auch mal Stress.
Pragmatischer Vorschlag: Erst mal schauen, wie es jetzt mit der Behandlung wird und sonst noch mal den Proktologen anrufen.
Dr. Schaaf

Danke,
die Behandlung scheint anzuschlagen, die Beschwerden sind schon so gut wie weg. Nur das mucofalk Orange lass ich halt weg, da ich damit eh nicht so viele Probleme habe. Können Hämos, auch wieder völlig verschwinden oder sind die einmal da immer da?
Kann man anstatt Flohsamen auch leinsamen zu sich nehmen, find ich persönlich leckerer und billiger. Worauf sollte man den noch achten, bei der ernährung damit das alles funktioniert.
Ich selbst esse viel Nudeln mit Soße und gemüse und versuche immer viel zu trinken. Meist Saft oder Tee oder Schorle.
Noch mal ein Danke schön.
lg Zebra




Hämos sind ja eigentlich sinnvoll und normal. Nur wenn Sie zu groß werden, kommt es zum Hämorrhoiden-LEIDEN und das muss man behandeln. Es gibt also auch einen Weg zurück. Ist alles sehr schön erklärt, wenn Sie einfach dem automatischen Link von Hämorrhoiden folgen.
Essen und Trinken:
Nudeln sind nicht so gut, aber in der Kombination mit genügend Gemüse und Salat wahrscheinlich kein Problem. Sonst lieber mal Reis probieren.
Tee ist nicht so gut, wenn es schwarzer Tee ist. Der kann gehörig den Stiuhlgang verlangsamen. Von anderen Tees ist mir das nicht bekannt.
Leinsamen statt Flohsamen müsste gehen- ausprobieren.
Insgesamt klingt das alles sehr bemüht. Klappt denn alles oder gibt es noch Probleme?
Was Sie nicht erwähnt haben ist Bewegung... Treppensteigen, Seil springen, Trampolin springen, laufen, walken, joggen, Tennis, schwimmen etc.
Dr. Schaaf

Ja, soweit klappt alles, nur das regelmäßige Toilettengehen klappt nicht. Also es klappt schon nur zu komischen Zeiten, wobei ich mir vorgenommen habe, zu gehen wenn ich muss und wenn nichts kommt dann warte ich da auch nicht lang, von so her habe ich damit weniger stress.
Sport mache ich regelmäßig. Ich fahre viel Fahrrad und gehe reiten. Ich laufe zudem viel. Übergewichtig bin ich auch nicht.
Was mich noch nervt das ich rot werde und Angst kriege sobald nur ein Hauch von einem stechenden Geruch in der Nase liegt, vobei das auch besser geworden ist und ich glaube das das ganz viel mit meiner psyche zusammen hängt. Es ist auf jedenfall soweit gut, das ich ohne Probleme Bahn fahren kann und des weiteren und ich mich jetzt wieder raus traue.
Blöd ist auch wenn es morgens mal nicht klappt, das ich im laufe des Tages immer hoffe, das sich das nicht negativ in Form von Gerüchen und so auswirkt. Was ich momentan auch nicht so ganz hinbekomme ist regelmäßig warm zu essen, da ich viel draußen bin. Wobei ich versuche unterwegs was anständiges zu essen. So zu 90% bin ich mit allem zufrieden.
Tee trinke ich viel Yogi-Tee, reiner Gewürztee. schwarzentee trinke ich nur selten.
So mehr gibt es erst mal nicht zu erzählen, aber ich glaube das reicht auch.
Ein großes Dankeschön
Lg Zebra




Klingt gut, Ich drück die Daumen für die restlichen 10%, 5 reichen auch, sonst platzt man noch vor Zufriedenheit.
Dr. Schaaf

xD, Der Satz gefällt mir. Danke nochmals
lg Zebra
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 15.05.09 14:01 | dasZebra | |
| 16.05.09 22:14 | Dr. Schaaf | |
| 18.05.09 16:38 | dasZebra | |
| 19.05.09 22:53 | Dr. Schaaf | |
| 20.05.09 21:34 | dasZebra | |
| 21.05.09 09:01 | Dr. Schaaf | |
| 22.05.09 16:57 | dasZebra |
Erfahren Sie mehr rund um das Thema Hämorrhoiden – wie entstehen sie und was kann man dagegen tun? mehr ...
Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.