Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Haarausfall > weißer haaransatz -

Forum: Haarausfall

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (480 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo, habe berets vor 13 Jahren bemerkt, dass meine
Haardichte zunehmend nachließ. Ich (heute 50) trage lange Haare, die ich zumeist locker hockstecke. Damals wurde eine Haaranalyse (sehr schmerzhaft) , Blutbild etc. kontrolliert, war alles in Ordnung. Fühle mich beim Hautarzt
den ich eigentlich nur alle paar Jahre aufsuche nicht ernstgenommen. Habe bestimmt an die Hälfte meiner
Haare verloren, zudem sind sie sehr dünn, weich fast flusig geworden. Das muß doch einen Grund haben!! :((
Außer superteuren Mitteln,die man auch aus dem Internet kennt -Reagine etc., konnte mir der Arzt auch nichts empfehlen. Mein Hauptproblem ist jetzt eine sehr dünne
teilweise fast kahle Stelle am Ponybereich. Dort ist der Haaransatz auch auffallend schnell weiß!! Gibt es da einen Zusammenhang ? Habe Angst, dass mir diese Haare über kurz oder lang ganz ausfallen??!!

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (198 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo,

Sie sollten einen auf HA spezialisierten Hautarzt aufsuchen. Adressen finden Sie u.a. auf meiner Homepage.
So wie Sie es beschreiben und aufgrund Ihres Alters, liegt die Vermutung nahe, dass es sich um den erblichen HA handelt. Mit dem Wirkstoff Minoxidil lässt sich laut wiss. Studien in der Tat ein Stopp erreichen. Ob das in Ihrem Fall sinnvoll ist, muss der Dermatologe entscheiden.

Auch die kahle Stelle am Haaransatz sollte der versierte Dermatologe untersuchen. Hierzu lässt sich ohne Ansicht keine Aussage machen.

Was eine weitere Ausdünnung betrifft, so müssen Sie sich keine Sorgen machen, denn mittlerweile gibt es ganz tolle Möglichkeiten der Haarverdichtung, die auch hier im Forum viel diskutiert wurden. Blätten Sie mal durch.

HG
Jenny Latz

Datum/Zeit von Autor Thema
23.08.08 13:54 spangeweißer haaransatz -
25.08.08 12:27 J. LatzRe: weißer haaransatz -
Derzeit online:
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-haarausfall/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Haarausfall

Haarausfall

Erfahren Sie im Überblick mehr über Haarausfall bei Frauen und Männern und was Sie dagegen tun können. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.