Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Haarausfall > Vitamin C Infusionen bei Haarausfall???

Forum: Haarausfall

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (651 mal gelesen)
  • Status: Med-Insider SternSternStern

Hallo Leute,

wer hat Erfahrungen mit Vitamin C Infusionen gegen Haarausfall?
Alle Ärzte führen meinen Haarausfall auf Streß zurück (den ich ja habe - doch den haben andere Menschen doch auch! frowning smiley)
Meine Hausärztin hat mir jetzt vor ihrem Urlaub zu VitaminC Infusionen geraten. Habe auch 3 bekommen (die natürlich so schnell nicht geholfen haben u. teuer waren).
Nach dem Urlaub soll ich mich entscheiden, ob ich das 2 Wochen durchziehen möchte. Hat jemand von Euch Erfahrungen gemacht?

GLG

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (342 mal gelesen)

Sind denn Vitamin-C-Infusionen nicht nur bei einem Vitamin-C-Mangelzustand indiziert?
Vitamin C ist ein wasserlösliches Vitamin, dessen Überschuss sofort mit dem Urin wieder ausgeschieden wird, es wird also nirgendwo gespeichert. Ich suche nach dem Sinner einer solchen Infusion, wenn du keinen Mangel hast. Aber der Arzt wird schon wissen, was er tut.

Anonymer User
  • (354 mal gelesen)
  • Status:

Insecuritate schrieb:
[quote]Vitamin C ist ein wasserlösliches Vitamin, dessen Überschuss sofort mit dem Urin wieder ausgeschieden wird, es wird also nirgendwo gespeichert.[/quote]

... Und es kann auch sehr gut oral eingenommen werden, was mit Sicherheit viel billiger ist.

[quote]Ich suche nach dem Sinner einer solchen Infusion, wenn du keinen Mangel hast. Aber der Arzt wird schon wissen, was er tut.[/quote]

Ich denke, ich weiß, was der Sinn davon ist: Den Geldbeutel des Arztes zu füllen.

Viele Grüße,
Braunauge

• (219 mal gelesen)
  • Status: Experte

Ich schließe mich 100%-ig insecuritate und braunauge an. Mein Rat: Die Hausärztin wechseln!

• (185 mal gelesen)

Woran erkennt man möglichst schnell, ob ein Hausarzt wirklich kompetent ist?

• (171 mal gelesen)
  • Status: Experte

Haus- oder Hautarzt?
Zum letzten habe ich auf Haare bezogen viele Checklisten in meinem Buch. Das alles hier im Detail zu wiederholen, würde den Rahmen sprengen.

Dennoch:
Es ist natürlich schwierig, da man sich immer in die Hände des Fachmanns begibt, ähnlich wie bei der Autowerkstatt.

RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-haarausfall/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Haarausfall

Haarausfall

Erfahren Sie im Überblick mehr über Haarausfall bei Frauen und Männern und was Sie dagegen tun können. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.