Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Haarausfall > Traditionell chinesische Medizin

Forum: Haarausfall

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (1245 mal gelesen)
  • Status: Med-Junior SternStern

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit o.g.Medizin?
Im besondern in Bezug auf den Haarausfall.....
Oder kennt jemand generell einen guten Arzt (TCM) in NRW?

@ Frau Latz: Wissen Sie etwas darüber?
Welche Behandlungsmöglichkeiten sehen Sie noch?
Haben Sie vielleicht Infos über Erfolge in anderen Ländern (USA, ect......)?
Was haben Sie alles versucht? Machen Sie jetzt gar nichts mehr, um wieder Haare zu bekommen?
Viele Fragen auf einmal..... ;-)

Viele Grüße,
Evita.

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (495 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo Evita,
in NRW weiß ich so aus dem Stegreif keinen TCM-Arzt. Wenden Sie sich deswegen doch bitte an Dr. Meyer unter dem Link:
[www.dr-schwichtenberg.de]
Er hat sehr viele Erfahrungen zu TCM bei Haarausfall und kann Ihnen evt. eine Adresse in der Nähe geben.
Die Forscher auf dem Haarsektor arbeiten weltweit zusammen und tauschen sich auf dem EHRS-Kongress aus. www.ehrs.org
Die meisten Therapien ähneln sich also international.
Von einigen Patienten weiß ich, dass sie mit Shampoo und Lotion mit Thymuspeptiden gute Erfahrungen gemacht haben. Details auf meiner Homepage.
Nein, ich mache schon lange nichts mehr. Meine Therapieerfahrungen habe ich in meiner Biografie beschrieben.
Aber die Areata ist immer noch aktiv bei mir - nach über 30 Jahren - ein Kommen und Gehen.
Soviel fürs erste
Jenny Latz

• (329 mal gelesen)

Erfolge mit dem Shampoo und der Lotion auch bei völligem Haarverlust?

• (307 mal gelesen)

evita_nrw schrieb:

> Erfolge mit dem Shampoo und der Lotion auch bei
> völligem Haarverlust?

sorry, aber ich versteh die Frage nicht...

• (353 mal gelesen)

-Von einigen Patienten weiß ich, dass sie mit Shampoo und Lotion mit Thymuspeptiden gute Erfahrungen gemacht haben. Details auf meiner Homepage. -

Ob auch Patienten mit AA universalis Erfolge mit dem o.g. Shampoo / Lotion hatten? Nachdem DCP / Quadratsäure nichts gebracht haben.
Oder ist es nur sinnvoll, wenn man kleinere kahle Stellen hat?

• (282 mal gelesen)

es gibt Studien, nach denen es auch bei einer universalis erfolgreich war.

Herzlichen Gruss
Jenny Latz

• (271 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Übernimmt die Krankenkasse die Kosten einer TCM Therapie ? Dieses Thema interessiert mich
liebe Grüße Iskalia

• (259 mal gelesen)

In der Regel übernimmt die Kasse die Kosten nicht. Allerdings können Sie versuchen, dies vorab mit dem Sachbearbeiter zu klären und es über eine Einzelfallentscheidung versuchen.
Viele KK bezahlen ja mittlerweile bei bestimmten Erkrankungen die Akupunktur. Aber meistens nur dann, wenn die Wirksamkeit in wissensch. Studien nachgewiesen wurde.
HG
JL

RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-haarausfall/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Haarausfall

Haarausfall

Erfahren Sie im Überblick mehr über Haarausfall bei Frauen und Männern und was Sie dagegen tun können. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.