Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Haarausfall > Sind Svensons haarbehandlungen gut?

Forum: Haarausfall

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (5955 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Gute Abend zusammen,

wie ihr euch denken könnt, habe ich ein Problem mit den Haaren. :-/ Bin Anfang 20 und bei mir fangen die Geheimratsecken an, sind nicht fortgeschritten jedoch sichbar. :-( Ich war heute in Düsseldorf, im Svensons Studio, und habe mich über die Möglichkeiten dort informiert, hat sich alles gut angehört, jedoch denke ich, dass es sich bei allen gut anhört... Ich bin dann heute ganz aufgelöst nach hause gefahren und habe mir ganz schnell einen Job besorgt, um die Kosten für die Behandlung (1000€) bezahlen zu können. Ich habe nur negatives über die Toupes gelesen, sind die Behandlungen dort auch schlecht, oder bringen die nichts, bitte um Hilfe.

ich danke euch.

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (1157 mal gelesen)

wie wirkt diese Regaine? ist das nicht so, dass wenn man Medikament absetzt, bekommt Haarausfall wieder? Wie lange muss man den benutzen, um Haarausfall zu stoppen?

• (672 mal gelesen)
  • Status: Med-Insider SternSternStern

kisiki schrieb:

> wie wirkt diese Regaine? ist das nicht so, dass
> wenn man Medikament absetzt, bekommt Haarausfall
> wieder? Wie lange muss man den benutzen, um
> Haarausfall zu stoppen?

Hallo

Dieses Regaine foerdert z.b die Edothelfunktion/ Gewebsversorgung der Kopfhaut,ueber Hochregulation des haarwuchswichtigen Wachstumsfaktors VEGF(Vasculaerer endothelialer Growth Factor).Das oeffnen von Kaliumkanaelen spielt dabei auch eine Rolle.

Dadurch kann sich dann der Haarfollikel vergroessern.

Haarausfall bei z.b AGA,kann man nicht kurmaessig behandeln,da hier auch Gene eine Rolle spielen.Gene produzieren Genprodukte-im Falle der AGA beeinflussen sie die Hormonrezeptoren unguenstig.Aber das ist nicht alles.Die Genprodukte,lassen sich aber direkt,oder indirekt beeinflussen.Das z.b durch Finasterid,welches ja die Hormonwirkung auf den Rezeptor einschraenkt.Oder auch Regaine,welches dann eher indirekt den Auswirkungen der unguenstigen Genetik lokal begegnet.

Man muss Haartherapeutika bei AGA also schon immer nehmen,sonst kommt es wieder zu Haarausfall.

Das gleiche gillt fuer Nahrungsergaenzugen,die additiv zu z.b Finasterid und Regaine eingenommen,der unguenstigen Genetik ,ueber Einfluss auf z.b Wachstumsfaktoren die androgene Schaeden am Haarfollikel verursachen entgegenwirken.Die muessten dann prizipiell auch immer eingenommen werden.Man kann aber vorsichtig davon ausgehen,das diverse Nahrungsergaenzugen,kurmaessig eingenommen,Haarfollikel-schuetzende Depots aufbauen.Das ist z.b vermutlich bei der Aminosaeure Cystein so,die moeglicherweise ein Glutathion-Depot im Haarfollikel anlegen kann,was dann auch nach Absetzen,den Haarfollikel noch eine gewisse Zeit lang vor den Androgen verursachten Schaeden schuetzen kann.

Macht bei AGA aber nur additiv Sinn,da ohne z.b Finasterid zusaetzlich,ein weiterer unguenstiger "Beschuss" auf den Haarfollikel besteht.

Bei Regaine muss man c.a 4-6 Monate warten,um eine sichtbare Haarausfallverbesserung zu erzeugen.Bei Finasterid muss man sogar bis zu einem Jahr warten.Nimmt man beides zusammen,geht es warscheinlich schneller.Ernaehrt man sich dabei noch Haarfollikel schuetzend und auch im Sinne von Follikelregeneration,und achtet auf ausreichend bewegung,geht es warschinlich noch schneller und besser.

Zusammengefasst kann man AGA nicht kurmaessig behandeln.Das geht z.z mit ueberhaupt keinem Mittel.Wer so etwas sagt.....der luegt ganz einfach,oder versteht nichts von androgenetischer Alopezie.

Rein Mangelbedingter Haarausfall z.b kann mittels Nahrungsergaenzung kurmassig behandelt werden.Allerdings sollte im Anschluss an solch eine Kur,auf die richtige Ernaehrung geachtet werden.Rein stressbedingter Haarausfall,kann sich nach Ende der Stressphase,auch wieder von selbst regulieren.

gruss tino

• (685 mal gelesen)

Kann ich den Vertrag kündigen?
Gibt es dort sowas wie eine Kündigungsfrist von 2 Wochen?
Onhen Geldverluste am besten...

• (653 mal gelesen)

Hallo

Bin kein jurist,und mir fehlen da auch absolut die Kentnisse.

Trotzdem,sofort austreten,und ggf auch vor Greicht ziehen,falls der Vertreiber dieser Methode,den Rueckzug nicht akzeptiert.

Ich denke das da alles gut geht....also zu deinen Gunsten.

gruss Tino

• (677 mal gelesen)
  • Status: Experte

HALLO!!!
Was hat diese Diskussion noch mit dem ursprünglichen Thema zu tun?
Als Betreuerin dieses Forum lege ich großen Wert darauf, dass Neuzugänge noch etwas finden, ...
Also zwei Möglichkeiten:
Entweder Fortführung per privater Mail
oder
neues Thema formulieren.
Schönes Wochenende
Jenny Latz

• (724 mal gelesen)
  • Status: Experte

Leider darf ich keinen juristischen Rat geben. Das fällt in die Zuständigkeit eines Anwalts. Ich würde mich an Ihrer Stelle an die Wiso-Redaktion wenden.
nach meinen Informationen macht man es den KUnden sehr schwer, aus den Verträgen wieder rauszukommen. Ohne Anwalt ist da bislang noch gar nichts gelaufen.
HG
Jenny Latz

• (639 mal gelesen)

Hallo Frau Latz

Sollten sie meinen vorletzten laengeren Beitrag meinen,so sagt er im Kern aus das man AGA nicht kurmaessig behandeln kann.Die Firma Svenson moechte den androgenetischen HA ja kurmaessig behandeln.

Das ist ...so finde ich,ein wichtiger Kritikpunkt in der Angelegenheit Haarbehandlung bei Swenson.

Schoenes Wochenende und Gruss

Tino

• (359 mal gelesen)

Guten Tag,
hier meine Meinung als Haarspezialist: Finger weg!
Suchen sie eine Haarsprechstunde auf, es gibt wissenschaftlich nachgewiesene Behandlungsmöglichkeiten!
MFG,
Dr. Finner

• (309 mal gelesen)
  • Status: Med-Junior SternStern

Hallo Dr Finner

Könnten Sie mir sagen was es für wissenschaftlich nachgewiesene Behandlungsmöglichkeiten gibt?

Sie können mich au per Mail anschreiben..

War auch bei einer Haarsprechstunde und die bieten auch eine Kur an von 4Monaten (trichologische Behandlung) und ich möchte gerne wissen ob das humpuck ist..

Vielen Dank

• (459 mal gelesen)
  • Status: Med-Junior SternStern

Hallo? Schade war ich wohl zu spät

Datum/Zeit von Autor Thema
08.02.08 21:15 kikiekoSind Svensons haarbehandlungen gut?
09.02.08 10:15 wellness123Re: Sind Svensons haarbehandlungen gut?
09.02.08 15:49 kikiekoRe: Sind Svensons haarbehandlungen gut?
09.02.08 17:50 wellness123Re: Sind Svensons haarbehandlungen gut?
09.02.08 23:22 kikiekoRe: Sind Svensons haarbehandlungen gut?
10.02.08 11:07 dan68Re: Sind Svensons haarbehandlungen gut?
11.02.08 11:08 J. LatzRe: Sind Svensons haarbehandlungen gut?
11.02.08 20:40 kikiekoRe: Sind Svensons haarbehandlungen gut?
11.02.08 23:01 tino.Re: Sind Svensons haarbehandlungen gut?
12.02.08 18:40 kisikiRe: Sind Svensons haarbehandlungen gut?
12.02.08 18:46 tino.Re: Sind Svensons haarbehandlungen gut?
12.02.08 19:11 tino.Re: nachtrag
12.02.08 20:27 kisikiRe: nachtrag
12.02.08 21:07 kikiekoRe: nachtrag
12.02.08 21:18 tino.Re: Hat man das villeicht.....
13.02.08 12:21 J. LatzRe: nachtrag
13.02.08 12:19 J. LatzRe: Sind Svensons haarbehandlungen gut?
18.02.10 00:35 trichomedRe: Sind Svensons haarbehandlungen gut?
03.03.10 20:55 spyciRe: Sind Svensons haarbehandlungen gut?
12.02.08 22:08 kikiekoRe: Sind Svensons haarbehandlungen gut?
13.02.08 09:57 kisikiRe: Sind Svensons haarbehandlungen gut?
13.02.08 12:21 tino.Re: Sind Svensons haarbehandlungen gut?
13.02.08 14:08 kisikiRe: Sind Svensons haarbehandlungen gut?
13.02.08 14:38 tino.Re: Sind Svensons haarbehandlungen gut?
15.02.08 10:59 J. LatzRe: Sind Svensons haarbehandlungen gut?
15.02.08 11:14 tino.Re: Sind Svensons haarbehandlungen gut?
13.02.08 19:54 kikiekoRe: Sind Svensons haarbehandlungen gut?
14.02.08 23:27 tino.Re: Sind Svensons haarbehandlungen gut?
15.02.08 11:06 J. LatzRe: Sind Svensons haarbehandlungen gut?
18.03.10 20:43 spyciRe: Sind Svensons haarbehandlungen gut?
19.03.10 13:05 J. LatzRe: Sind Svensons haarbehandlungen gut?
26.03.10 19:14 spyciRe: Sind Svensons haarbehandlungen gut?
29.03.10 11:18 J. LatzRe: Sind Svensons haarbehandlungen gut?
29.03.10 11:39 spyciRe: Sind Svensons haarbehandlungen gut?
31.03.10 11:27 J. LatzRe: Sind Svensons haarbehandlungen gut?
31.03.10 12:31 spyciRe: Sind Svensons haarbehandlungen gut?
06.04.10 10:31 J. LatzRe: Sind Svensons haarbehandlungen gut?
29.11.10 22:42 MahssaRe: Sind Svensons haarbehandlungen gut?
29.11.10 23:19 Tristesse25Re: Sind Svensons haarbehandlungen gut?
01.12.10 13:25 J. LatzRe: Sind Svensons haarbehandlungen gut?
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-haarausfall/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Haarausfall

Haarausfall

Erfahren Sie im Überblick mehr über Haarausfall bei Frauen und Männern und was Sie dagegen tun können. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.