Startseite > Foren > Forum Haarausfall > Sind Svensons haarbehandlungen gut?
Gute Abend zusammen,
wie ihr euch denken könnt, habe ich ein Problem mit den Haaren. :-/ Bin Anfang 20 und bei mir fangen die Geheimratsecken an, sind nicht fortgeschritten jedoch sichbar. :-( Ich war heute in Düsseldorf, im Svensons Studio, und habe mich über die Möglichkeiten dort informiert, hat sich alles gut angehört, jedoch denke ich, dass es sich bei allen gut anhört... Ich bin dann heute ganz aufgelöst nach hause gefahren und habe mir ganz schnell einen Job besorgt, um die Kosten für die Behandlung (1000€) bezahlen zu können. Ich habe nur negatives über die Toupes gelesen, sind die Behandlungen dort auch schlecht, oder bringen die nichts, bitte um Hilfe.
ich danke euch.

kisiki schrieb:
> Hi an alle. Ich würde auch gerne genau wie kikieko
> mehr über die Behandlungen von Svenson-Firma. Ich
> war heute zur ersten Probebehandlung - war alles
> super nett! Hilft diese Elektrobehandlung wirklich
> nicht? Was meinen die Spezialisten. Hat jemand
> schon die Erfahrungen damit gemacht?
> Gruß
Hallo
Erfahrungen habe ich keine damit,moechte sie aber auch erst gar nicht machen.
Ich habe mir die im Web verfuegbaren Informationen dazu angeschaut.Diese bestanden aus dem Begriff Haarausfalltherapie,einem Bild,was mich an den Film Frankenstein erinnerte......und das war es auch schon.
Literatur gibt es dazu nicht,und naehre Erlaeuterungen zum Wirkprinzip,konnte ich auch nicht finden.
Ich habe den Eindruck bekommen,das diese Methode vom Anbieter,iegendwie.......versteckt wird.
Im Prinzip,gibt es diese Methode gar nicht,und deshalb kann sie auch nicht wirken.
viele gruesse
Tino

abgesehen von den unheimlichen Bildern......habe ich tatsaechlich noch etwas gefunden.
Zitat: "Verbesserung der Kopfhautdurchblutung
Verbesserte Sauerstoffzufuhr der Haarfollikel und Stärkung der Haarpapille, die zu einer höheren Nährstoffversorgung der Haare führt"
Zitat Ende
[www.svenson.es]
Das bezieht sich auf das angebliche(!) Wirkprinzip und die angebliche(!) Wirkung.
Genaugenommen existiert die Wirkung ja wie gesagt nicht,da nicht bekannt ist was sie genau verusachen soll,und auch nicht nachgewiesen wurde das es ueberhaupt wirkt.
Ohne werben zu wollen.......das oben beschriebene Wirkprinzip,ist exakt das Wirkprinzip der Regaine Loesung.
Und diese wirkt einmal nachweislich,dann kostet sie anstatt 2000 Euro fuer den Zeitraum von 4 Monaten...........c.a 100 Euro fuer c.a 6 Monate........wenn man Regaine bei Doc-Morris erwirbt.................
Aber....das bitte mit dem Arzt oder Apotheker absprechen:-)
gruss tino
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.02.08 13:33.
vielleicht hast du recht - ich soll diese Regaine ausprobieren.
vielen Dank, Tino!
So, ich werde mal die Vorgehensweise beschreiben, mit der die Leute das bekämpfen wollen. :-)
1. Haare bürsten (Damit die Haare, die schon ausgefallen sind, weg sind)
2. ~5min. Dampfmaschine (Sieht so aus wie die Dinger beim Frisör... die Runden wo man den Kopf reinsteckt, weiss momentan nicht, wie es heisst. Soll die Poren öffnen...)
3. Dann werden die Haare nassgemacht, damit die Stromstöße wa s bringen...
4. Dann wird mit einem Gerät (Haben den Namen vergessen, extra heute bei der Behandlung 5 Minuten lang draufgeschaut... :-/ ) halt Elektrostöße auf die Kopfhaut gemacht ^^
Zu diesem Gerät nochmal: Es kommt aus Spanien und sieht bisschen aus wie ein Oszilloskop. Mit dem Ende, was eine kleine Metallplate ist, werden diese(Stöße) dann getätigt...
5. Wird eine EXTRA-Lösung aufgetragen, die Zusammenstellung ist unbekannt, habe ich heute extra nachgefragt. Diese ist aber auch auch Spanien... + Kopfhaut wird massiert.
6. Wird ein Tuch auf dem Kopf getan, und dann mit einem Gerät, das vibriert, die Kopfhaut nochmal 'massiert'.
Und das ganze kostet dann 1000€, bei mir. Ich habe noch ein Angebot bekommen, weil ich schüler bin... Normalerweise fangen die Preise bei ~1800€ an...
Ich brauche dringend Hilfe, mache alles um das zu stoppen...
an Frau LATZ: Ich habe Ihnen 2 E-Mails geschrieben und würde mich gerne bei Ihnen beraten lassen.
Ich danke euch.

kikieko schrieb:
> So, ich werde mal die Vorgehensweise beschreiben,
> mit der die Leute das bekämpfen wollen. :-)
>
> 1. Haare bürsten (Damit die Haare, die schon
> ausgefallen sind, weg sind)
> 2. ~5min. Dampfmaschine (Sieht so aus wie die
> Dinger beim Frisör... die Runden wo man den Kopf
> reinsteckt, weiss momentan nicht, wie es heisst.
> Soll die Poren öffnen...)
> 3. Dann werden die Haare nassgemacht, damit die
> Stromstöße wa s bringen...
> 4. Dann wird mit einem Gerät (Haben den Namen
> vergessen, extra heute bei der Behandlung 5
> Minuten lang draufgeschaut... :-/ ) halt
> Elektrostöße auf die Kopfhaut gemacht ^^
> Zu diesem Gerät nochmal: Es kommt aus Spanien und
> sieht bisschen aus wie ein Oszilloskop. Mit dem
> Ende, was eine kleine Metallplate ist, werden
> diese(Stöße) dann getätigt...
> 5. Wird eine EXTRA-Lösung aufgetragen, die
> Zusammenstellung ist unbekannt, habe ich heute
> extra nachgefragt. Diese ist aber auch auch
> Spanien... + Kopfhaut wird massiert.
> 6. Wird ein Tuch auf dem Kopf getan, und dann mit
> einem Gerät, das vibriert, die Kopfhaut nochmal
> 'massiert'.
>
> Und das ganze kostet dann 1000€, bei mir. Ich habe
> noch ein Angebot bekommen, weil ich schüler bin...
> Normalerweise fangen die Preise bei ~1800€ an...
>
> Ich brauche dringend Hilfe, mache alles um das zu
> stoppen...
>
> an Frau LATZ: Ich habe Ihnen 2 E-Mails geschrieben
> und würde mich gerne bei Ihnen beraten lassen.
>
>
> Ich danke euch.
Zitat: halt Elektrostöße auf die Kopfhaut gemacht ^^
Zitat Ende
....aus der spanischen Psychatrie uebernommen?Ich glaube hier in Deutschland gibt es heutzutage eher Tabletten ....und keine Elektroschocks bei psychischen Erkrankungen.....
Loesungen aus Spanien,koennen also nicht naeher bezeichnet werden,weil wir hier ja ein Einlieferungsverbot fuer spanische Woerterbuecher haben?
Das ist wirklich ein stolzer Preis,....fuer Elektroschocks Kaemmen,bzw Buersten und unbekanntes Spanisches Heilwasser
Bis auf den Elektroschock.......spielt sich das ja fast wie beim Frisoer ab........
Gruss tino
Richtig. :-/ Und für mich, als Schüler, ist es umso mehr GELD. Jedoch würde ich fast alles dafür machen...
Gibt es eine Möglichkeit von dem Vertrag abzutreten? Ich mein irgendwelche 2 Wochen 'Kündigungsfrist' oder ähnliches. Weil es mir doch nicht gefällt, oder mir die Leute da nicht passen?!
warum zurücktretten? vielleicht wird doch alles helfen! ich bin auch unsicher - ich meine, wenn keine andere Firma solche Behandlungen anbietet, heißt noch lange nicht, dass es schlecht sein soll! Vielleciht sind die sehr innovativ und machen nicht das, was andere machen :-)
wenn man überlegt, dass allein die Massage ca. 40 Euro kostet, dann sind hier die Preise auch nicht soooooooooo teuer. Bei mir soll die Behandlung rund 2000 Euro kosten und 50 Sitzungen dauern. Das heißt, pro Sitzung 40 Euro. Wenn ich nur die Massage irgendwoanders nehmen würde, dann werde ich auch um 40 Euro bezahlen. Hier gibt es noch Ampulen und Strostöße dazu.
Also, ich weiß es nicht. Ich würde vielleciht lieber abwarten, bis jemand ausprobiert und dann erzählt ob es hilft!
Ich würde mich freuen wenn die Ärzte auch mal dazu äußern würden.
Gruß an alle!
Kurze Antwort, mehr ist das Angebot dieser Firma nicht wert:
Sparen Sie sich das Geld für diesen Quatsch.
Sorry, aber solche Angebote gibt unzählige.
Mit dem Leid anderer Menschen lässt sich eben gut Geld verdienen.
Jenny Latz

kisiki schrieb:
> warum zurücktretten? vielleicht wird doch alles
> helfen! ich bin auch unsicher - ich meine, wenn
> keine andere Firma solche Behandlungen anbietet,
> heißt noch lange nicht, dass es schlecht sein
> soll! Vielleciht sind die sehr innovativ und
> machen nicht das, was andere machen :-)
> wenn man überlegt, dass allein die Massage ca. 40
> Euro kostet, dann sind hier die Preise auch nicht
> soooooooooo teuer. Bei mir soll die Behandlung
> rund 2000 Euro kosten und 50 Sitzungen dauern. Das
> heißt, pro Sitzung 40 Euro. Wenn ich nur die
> Massage irgendwoanders nehmen würde, dann werde
> ich auch um 40 Euro bezahlen. Hier gibt es noch
> Ampulen und Strostöße dazu.
> Also, ich weiß es nicht. Ich würde vielleciht
> lieber abwarten, bis jemand ausprobiert und dann
> erzählt ob es hilft!
> Ich würde mich freuen wenn die Ärzte auch mal dazu
> äußern würden.
> Gruß an alle!
Hallo
Ich bin kein Arzt,aber Biochemiker.
Ob Aerzte hier schreiben,weiss ich nicht.
Entschuldigung falls die Ironie in meinen Beitraegen verwirrt hat.Ich bin im Laufe meines mehrjaehrigen Kampfes gegen unserioese Haarbehandler,ein wenig ironisch geworden.
Eine Methode,die wirkt,wird in der Regel detaliert erklaert,und nicht versteckt..Hier werden die Details versteckt,was eine klare Beurteilung nicht moeglich macht.Bzw....nicht ganz unmoeglich,denn das Stromstoesse gegen Haarausfall helfen,habe ich(der sich seit mehreren Jahren wissenschaftlich mit Haarausfall auseinandersetzt) noch nie in der Literatur gelesen.Ich kann das auch nicht nachvollziehen.
Mir ist bekannt,das vor Marteinfuehrung von Regaine hier in Deutschland,ein paar schlaue Geschaeftsleute,Behandlungen anboten,die haupsaechlich auf dem damals hier noch unbekannten(aber in USA und Frankreich im Supermarkt erhaeltlichen) Regaine basierten.Patienten wurden auf einen Stuhl gesetzt,und es wurde neben Infrarotbestrahlung,Regaine aufgetragen.Man sagte den Patienten,die fuer EINE EINZIGE Behandlung,mehr als 500(!!) DM zahlen mussten,das es sich um ein ganz neues Mittel handeln wuerde,dessen Wirkstoffe noch relativ unerforscht seien.
Wenn also eine teure Behandlung,deren Wirkprinzip und Inhaltsstoffe nicht naeher erlaeutert werden koennen angeboten wird,gehe ich automatisch davon aus,das es entweder etwas ist was gar nicht wirkt,oder das die geheimnisvolle Loesung dann aus Regaine besteht,bzw das e.v ausschliesslich dadurch ein paar Haare nachwachsen.Dere Rest der Behandlung,ist dann Vermarktungsshow,die das ganze etwas professioneller gestalten soll.
Eine aeusserst clevere,aber auch unverschaemte Geschaeftsidee.......hier wird aus Leid Geld gemacht.Man sollte so etwas rechtlich verfolgen.
Wie gesagt...Regaine kostet bei Doc Morris c.a 100 Euro fuer 6 Monate........
Wenn fuer eine Behandlung keine Studiennachweise existieren,und oder das Wirkprinzip,sowohl Inhaltsstoffe einer Loesung nicht ermittelt werden koennen,muss diese Methode,vorallem wenn dadurch massive finanzelle Einbussen und e.v Gesundheitsschaeden auftreten koennen,als Wirkungslos gehandhabt werden.
Ich rate davon ab....in jeder Hinsicht!
Ich denke ein Arzt wurde das selbe sagen.
gruss Tino
ja, Emails angekommen. Antwort folgt in Kürze. Keine Sorge. So schnell bin ich nicht.
HG
Jenny Latz
Erfahren Sie im Überblick mehr über Haarausfall bei Frauen und Männern und was Sie dagegen tun können. mehr ...
Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.