Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Haarausfall > Seit 1 Jahr Haarausfall nach Absetzen Pille

Forum: Haarausfall

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (1112 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo,

ich habe letztes Jahr die Pille abgesetzt und ein halbes Jahr später Haarausfall bekommen... dieser hielt sich fast 6 Monate - dann einige Monate Ruhe und im Sommer fing es wieder richtig an. Mittlerweile ist mein Haar total dünn und licht geworden. Ich war bei etlichen Ärzten - mir fehlt es an Nichts. Eisenwerte waren zwar nicht berauschen (bei fast 50) und Schilddrüse war auch im Norm-Bereich. Die Pille nehme ich nun schon seit fast einem Jahr wieder. Ein Haarexperte hat mir gesagt, dass es tatsächlich sein kann, dass es über ein Jahr dauern kann, bis sich alles wieder einpendelt. Kann das denn sein? Ich habe bisher kein Regain genommen, weil ich mich schrecklich vor dem Shedding fürchte und auch nicht mein Leben lang das Zeug verwenden will. Wem geht es auch so? Kann das wirklich sein, dass mein Körper jetzt noch unter dem Hormonchaos leidet? Ach so... ich leide unter diffusem Haarausfall....

Bitte helft mir!

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (508 mal gelesen)
  • Status: Experte

Schnuffeline schrieb:

> Hallo,
>
> ich habe letztes Jahr die Pille abgesetzt und ein
> halbes Jahr später Haarausfall bekommen... dieser
> hielt sich fast 6 Monate - dann einige Monate Ruhe
> und im Sommer fing es wieder richtig an.
> Mittlerweile ist mein Haar total dünn und licht
> geworden. Ich war bei etlichen Ärzten - mir fehlt
> es an Nichts.

Also keine Diagnose?

Eisenwerte waren zwar nicht
> berauschen (bei fast 50)

Könnte eine Ursache sein.

und Schilddrüse war auch
> im Norm-Bereich. Die Pille nehme ich nun schon
> seit fast einem Jahr wieder. Ein Haarexperte hat
> mir gesagt, dass es tatsächlich sein kann, dass es
> über ein Jahr dauern kann, bis sich alles wieder
> einpendelt. Kann das denn sein?

Yep, durchaus möglich. Unser Körper ist eben immer noch so langsam wie vor hundert Jahren.

Ich habe bisher
> kein Regain genommen, weil ich mich schrecklich
> vor dem Shedding fürchte und auch nicht mein Leben
> lang das Zeug verwenden will. Wem geht es auch so?
> Kann das wirklich sein, dass mein Körper jetzt
> noch unter dem Hormonchaos leidet? Ach so... ich
> leide unter diffusem Haarausfall....
>
> Bitte helft mir!

• (443 mal gelesen)
  • Status: Med-Insider SternSternStern

Ist es denn überhaupt möglich, dass sich der Hormonspiegel ohne die erneute Einnahme einer (anderen) Pille einpendelt (wenn der HA wirklich dadurch verursacht wurde)?

• (412 mal gelesen)
  • Status: Experte

ja, auch das ist möglich, denn er ist vielen verschiedenen Einflüssen unterworfen.

• (371 mal gelesen)
  • Status: Med-Insider SternSternStern

Aber sehr zuversichtlich klingt das ja nicht. :( Ich habe Mitte Juli aufgehört, die Pille zu nehmen, aus Kostengründen. Ich kann es mir einfach nicht leisten, wieder eine Pille zu nehmen. Ich habe echt Angst, dass das heißt, dass mein Hormonspiegel deswegen nicht mehr ins Gleichgewicht kommt. :(

RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-haarausfall/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Haarausfall

Haarausfall

Erfahren Sie im Überblick mehr über Haarausfall bei Frauen und Männern und was Sie dagegen tun können. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.