Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Haarausfall > Permanent Make-up

Forum: Haarausfall

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (2334 mal gelesen)
  • Status: Med-Junior SternStern

Hallo,

wer kann mir gute und schlechte Erfahrungen zum Thema Permanent Make-up schildern?

Was muss man beachten?Kann man Allergisch darauf reagieren?Tut es weh? Wie suche ich ein gutes!!Studio oder auf welche Sachen muß man achten?

Danke,für eure Antworten

L.G.Susanne

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (753 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo Susanne,

Sie finden alles hierzu auf meiner Homepage mit entsprechenden Empfehlungen.
Ich habe gründlich recherchiert, denn PM wird ja inzwischen fast an jeder Ecke von jeder Kosmetikerin angeboten.
Entsprechend katastrophal sind auch oft die Folgen.
Übrigens hilft man Ihnen bei meinen Empfehlungen auch bei der Erstattung durch die Kasse.
Frohe Weihnachten
Jenny Latz

• (556 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo Zebra,
habe mir heute die Augenbrauen mit permanent make up "wieder herstellen lassen".
Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Habe auch lange gezögert, weil ich Angst vor den Folgen hatte.
Ich hatte einige Zeit nach einem vernünftigen Studio recherchiert, der erste (gute!)Eindruck war mir da schon sehr wichtig.
Ich könnte entweder jemanden in Dortmund (dort Kosten ca. 400 €) oder in Aachen (kosten 200 €, evtl. zzgl. 80 € für Nachpigmentieren) empfehlen.

Wir haben viel Zeit und Sorgfalt dafür verwendet vorher in etwa anzumalen, wie sie später aussehen sollen. Außerdem hatte ich alte Fotos dabei, auf denen meine echten Augenbrauen gut zu erkennen waren. Das hat gut geholfen.

In der Nähe der Nasenwurzel hat es dann schon ziemlich kräftig angefangen zu zwiebeln, aber keine Schmerzen, die man nicht aushalten könnte, und auch schnell wieder weg. Nach 1 Stunde war es dann auch schon geschehen.

Und ich fühle mich jetzt schon insgesamt wieder viel wohler und bin stolz wie Oskar, dass jetzt nichts mehr verschmiert und einfach gut aussieht. Der nächste Saunabesuch kann kommen :-)

Viele Grüße,
Steffi

• (499 mal gelesen)

Hallo,
die Krankenkasse (TK) hatte es bei mir abgelehnt.
Begründung: Es sei rein kosmetisch und man könne es ja auch schminken.
Wissen Sie von Kassen, die es übernehmen?
Gruss,
evita

• (480 mal gelesen)

Immer nur Einzelfallentscheidung. Außerdem lohnt es sich pro forma gegen einen solchen Entscheid Widerspruch einzulegen. Die Fachleute auf meiner Homepage helfen übrigens auch bei Erstattungsleistungen.
Argumentation für die Kasse:
Schminken ist wasserlöslich, will heißen, dass Sie in Ihren Alltagsaktivitäten stark eingeschränkt sind, z.B. Schwimmen oder Saunen bei dem Ihnen die Augenbrauen "wegschwimmen". Solche Alltagssituationen kenne ich selbst und habe sie in meiner Biografie beschrieben.
Herzlichen Gruss
Jenny Latz

• (580 mal gelesen)

Hallo,
meine Krankenkasse hat gesagt, ich soll es über ein "psychisches Leiden" probieren, da gäb es eine Chance auf Kostenübernahme. Mittels Attest vom Hausarzt oder noch besser vom Psychologen. Nehme aber an, dass sich sowas monatelang hinzieht!
Ich ärgere mich täglich über diese Regelungen, schließlich bekommt einer, dem sie das Bein abnehmen auch ne ganze Protese und nicht nur Bein ohne Fuß!
Wenn es klappt hätte ich da gerne ne Info zum nachmachen :-)

Kopf hoch und viele Grüße!

• (452 mal gelesen)

Hallo
Danke für eure Antworten.Habe im Internett über den AA Verein auch eine gute Adresse erfahren in der Info die ich angefordert habe incl. DVD, liegt auch zum Thema Krankenkasse was bei, auch zum vergleich wer was wann bezahlt hat . Ein versuch ist es wert.Trotz Schleichwerbung mal die Adresse www.PermanentLine.de.
Laut Info soll es sehr natürlich wirken ,gerade bei Augenbrauen !!

L.G.Susanne

• (469 mal gelesen)

hallo,
wenn meine augenbrauen abgeheilt sind, stell ich mal ein foto ein. es sieht wirklich ganz natürlich aus.
gruß,
steffi

• (450 mal gelesen)

Mein Kommentar zu diesem Hinweis:

Trotz Schleichwerbung mal die Adresse
> www.PermanentLine.de.
Naja,...
> Laut Info soll es sehr natürlich wirken ,gerade
> bei Augenbrauen !!
Es gibt auch andere Meinungen, aber dazu kann und darf ich mich hier im Forum nicht äußern.

Mein Tipp:
Lasst Euch auf jeden Fall mal ein, zwei Beispiele am "lebenden Ojekt" zeigen, bevor Ihr zur Tat schreitet. fotos alleine genügen da nicht. Am besten ist es, mit Leuten zu sprechen, die dort schon mal ein PM bekommen haben.
Herzliche Grüsse
Jenny Latz

• (382 mal gelesen)

Hallo Frau Latz,

OK,Danke für den Kommentar.
Klar, jeder stellt sich in der Werbung am besten dar,es ist sehr schwer an die richtige Adresse zu geraten.

L.G. Susanne

RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-haarausfall/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Haarausfall

Haarausfall

Erfahren Sie im Überblick mehr über Haarausfall bei Frauen und Männern und was Sie dagegen tun können. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.