Startseite > Foren > Forum Haarausfall > Panik - guter "Haar"facharzt in Muenchen???

Bin neu hier, seit einigen Wochen, bzw. ein paar Monaten sehr aktiv am www-informieren, da ich glaube, dass ich (wahrscheinlich schon seit laengerem) Haarausfall habe.
Mir ist in den letzten Wochen aufgefallen, dass meine Haare so duenn geworden sind. Nicht nur die gesamte Anzahl, sondern auch das einzelne Haar. Beim Zaehltest komme ich auf ca. 100 Haare/Tag (im Durchschnitt) , wobei es Tage gibt, wo ich bei 50-80 liege und dann Tage (Waschtage - ich versuche diese schon immer hinaus zu zoegern) wo ich dann allein nach dem Waschen schon 100-150 Haare gezaehlt hab.
Meine duennen Stellen sind merkwuerdigerweise an den "nach hinten verlaengerten Schlaefenparten besonders duenn. D.h. im Bereich ueber den Ohren ist es sehr duenner Flaum.
Ich bin 42 Jahre alt, nehme keine Pille und auch sonst keine Pillen.
Hab mir in Panik schon Cimi und Regaine ueber www bestellt, aber traue mich nicht ran.
Was ratet Ihr mir???
maresa

...habe vergessen zu fragen, ob jemand mglw. einen guten Arzt in Muenchen kennt?
Versicherung ist kein Problem, bin privat versichert...
freu mich auf eure tipps/antworten
Warst du denn schon beim Arzt? Das ist das wichtigste bevor du dir einfach irgendwas bestellst. Jenny Latz hat auf ihrer Homepage Haarausfallspezialisten nach Postleitzahlengebiet. Guck da mal, gibt bestimmt wen in München.
Das stimmt schon, dass es auf der Homepage Adressen gibt, nur sind die nicht wirklich ausgewählt. Ich suche selbst in München einen guten Dermatologen, der sich mit Haarausfall auskennt, wobei es mir bisher schon genügen würde, wenn mich einer Ernst nehmen würde! Mein Haarausfall ist deutlich stärker als Deiner, ich komme auf so ca. 300/ Tag, aber leider bekomme ich als Antwort entweder, dass es sich dabei um ein kosmetisches und nicht um ein medizinisches Problem handlen würde oder dass ich mal abwarten soll, bis ich kahle Stellen habe, dann könne man weitersehen oder meine Lieblingsantwort: bei Haarausfall kann man nichts machen. Ich wäre also ebenfalls sehr dankbar, wenn jemand einen guten Hautarzt in München wüßte...
Oh Mann, das kann doch nicht sein. Haarausfall haben doch nun wirklich viele Frauen und dass das schlimm für eine Frau ist liegt doch auf der Hand. Wie kann man da als Arzt nur so leicht drüber weggehen? Die Antwort "Kommen SIe wieder , wenn sie kahle Stellen haben." ist ja die Höhe. Haarausfall ist ja wie ein Tabuthema. Hätt ich das früher gewusst, hätt ich Meidzin studiert und mich auf HA spezialisiert. Das kann doch nicht so schwer sein....
Ja, das hab ich mir auch schon gedacht ;-) Ich hab ein ziemlich großes medizinisches Fachwissen, hab das "halb" studiert, neben meinem eigentlichen Studium und hab mir die gesamten Dermatologie-Lehrbücher geholt, die ich so auftreiben konnte... Darauf haben die Ärzte aber durch die Bank schwer allergisch reagiert und sind dann nur von einer vermuteten Diagnose zur nächsten gehüpft, immer wenn ich Einwände hatte... Aber Dermatologie wär echt nix für mich gewesen, hab zwar kein Problem mit offenen Knochenbrüchen, aber wenn man da Bilder von so manchen Hautkrankheiten sieht (in den Büchern), wird mir sauber übel ;-))) Hätte wie gesagt nur mal gern einen Arzt, der mich Ernst nimmt und das ist mir nicht mal in der Haarsprechstunde gelungen!

vielen dank fuer den tipp auf die homepage von jenny latz.
hab geguckt, waren 2 experten in muenchen.
bei dem einen hab ich angerufen und ihn merkwuerdigerweise selber am telefon gehabt. ich hab ihn gefragt, ob ich einen termin bei ihm vereinbaren koennte. er machte einen etwas unwirschen eindruck und meinte, dass es eine offene sprechstunde sei und es keine termine mehr gibt. ausserdem machen das alles nur noch seine assistenten...
das hat bei mir einen etwas unguten eindruck hinterlassen.
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.08.08 10:46.

ach ja, hab noch vergessen zu melden, dass ich bei meinem Anruf bei meinem Arzt gesagt habe, dass mir verschiedene vitamin, biotin, eisen und zink praeparate aus der drogerie besorgt habe und diese nun einnehme. ich fragte ihn, ob ich das mglw. ein paar tage bevor ich zur untersuchung in seine sprechstunde komme, wieder absetzen sollte? er meinte, nein, das waere alles kein problem.
das kommt mir komisch vor. ich gehe eigentlich davon aus, dass man mir blut abnehmen und eisen/ferritin und andere werte testen lassen wird, oder?
und dann sollte man doch besser vorher nichts genommen haben, oder?
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.08.08 10:46.
Die Produkte aus dem Drogeriemarkt sind eh nicht so hochdosiert, besonders Eisen. ich glaube, das zieht den Wert dann nicht so in die Höhe. Und wenn du es eh die ganze Zeit nimmst, brauchst du es kurz vorher auch nicht absetzen. Das baut sich ja über längere Zeit auf.
Sie sollten auf jeden Fall zuerst zu einem auf HA spez. Dermatologen. Adressen aus München finden Sie u.a. auf meiner Homepage.
Erst nach der Diagnose weiß man, welche Therapie in Frage kommt.
HG
Jenny Latz
Erfahren Sie im Überblick mehr über Haarausfall bei Frauen und Männern und was Sie dagegen tun können. mehr ...
Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.