Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Haarausfall > Lichen Planopilaris

Forum: Haarausfall

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (660 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo zusammen.

Wie das Thema schon sagt Leide ich seit meinem 15. Lebensjahr an diagnostiziertem Lichen Planopilaris (also das, wo die Kopfhaut vernarbt).

Bin nun 18 Jahre alt. Bei mir ist die Form des Haarausfalls bereits sehr stark ausgeprägt, sodass bei mir der halbe Hinterkopf, sowie die Schläfen und auch das Haupthaar nicht mehr behaart ist. Habe mir letztes Jahr ne Glatze geschnitten um zu sehen wie es ausschaut und rasiere mir seitdem alle 2 Tage die Kopfhaare ab.

Komme damit eigentlich ganz gut klar. Trotzdem meine Frage:

Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten über diese Erkrankung? Gibts hier Leute denen es genauso geht und die evtl. über ihre Erfahrungen mit verschiedenen Präparaten berichten können?

Es ist halt schon ein heftiger Schlag aufs Selbstbewusstsein und wenn es irgendetwas geben sollte was helfen kann, wäre ich über jede Info froh :) .

mfg
Fred

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (80 mal gelesen)
  • Status: Experte

Sie sollten vorsichtig sein, wenn behauptet wird, dass eine Behandlung HUNDERTEN geholfen hat. Wichtig zu wissen ist immer:
Sind diese Hunderte von Menschen durch wiss. Studien erfasst und die Wirkung belegt?
Behaupten kann jeder alles. Man muss es nur richtig verpacken.

• (41 mal gelesen)

ich kann natürlich nur für mich sprechen. aber die wirkung war zumindest genau so gut wie das, was ich im akh verschrieben bekommen habe (clindamycin, benzaknen, zink-sulfat...).

der höhepunkt (der schulmediziner) war der, dass sie mir cyclosporin gegeben haben weil sie von einer auto-immunen erkrankung "ausgingen". erst nachdem meine leberwerte in die höhe schossen, kam man auf die idee eine biopsie machen zu lassen.

ich will damit sagen, lasst euch nicht mit tabletten vollpumpen und verlangt zuvor eine gewebeprobeentnahme bevor ihr euch immun-schächende mittel verschreiben lässt.

• (32 mal gelesen)

Hallo Fred,
Mein Bruder ( hat dieselben Symptome wie du und dies bereits ca. 2 Jahre lang). Der Hautarzt machte auch eine Probe und diagnostizierte lichen planopilaris.
Meine Frage an dich: hast du auch ständiges Brennen auf dem Kopf? Er hatte nun schon eine Menge Behandlungen hinter sich.
Es wäre sehr interessant, wenn ihr beide etwas Erfahrungen austauschen könntet. Wenn du lust hast?
Bitte schreib mir zurück.
danke

• (26 mal gelesen)

hallo,
du (oder dein bruder) könnt mich gerne über hiperbola@web.de kontaktieren.

lg,
mersudin

• (22 mal gelesen)
  • Status: Experte

Ich rate Ihnen, keine Emailadressen hier öffentlich im Forum anzugeben. Machen Sie dies immer nur über eine private Nachricht.

RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-haarausfall/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Haarausfall

Haarausfall

Erfahren Sie im Überblick mehr über Haarausfall bei Frauen und Männern und was Sie dagegen tun können. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.