Startseite > Foren > Forum Haarausfall > Juvel-5
Hallo zusammen,
ich leide seid Jahren unter Haarausfall. Mal mehr mal weniger, habe schon vieles ausprobiert, Pille, Biothin, Kieselsäure, Regaine usw. Die ersten 3 Monate war es super, kaum noch Haare im Waschbecken (momentan habe ich 400 Haare gezählt, die mir morgens beim Frisieren ausfallen) Jetzt habe ich in einem Bericht über Juvel-5 etwas gelesen. Hat jemand damit Erfahrung. Es gibt soviele Präparate, alle versprechen einen guten Erfolg, aber was ist die richtige Therapie?
Gruß Sylvia
Hallo,
waren Sie schon beim Hautarzt? Welche Diagnose wurde gestellt?
Das wilde Selbsttherapieren kostet nur unnötig Geld.
Erst muss man wissen, welche Ursachen zugrunde liegen.
HG
Jenny Latz

Hallo,
ich habe vor einigen Wochen auch einen Beitrag hier eingestellt. Hatte auch über Juvel5 gelesen.
Habe sie mir auch gekauft, nehme sie jetzt 2 Wochen und Haarausfall wie vorher. Das Mittel war schweineteuer! Habe jetzt bei Rossmann gesehen, daß es neu auch ein Nahrungsergänzungsmittel für Haare gibt von Taxofit mit Aminosäuren u. kostet statt 50 € nur 5 €!!!
Viele Grüße
Ja ich war vor 2 Jahren beim Hautarzt, der hat mir an verschiedenen Stellen Haare ausgerissen untersucht und festgestellt, dass ich zu wenig Oestrogene in der Kopfhaut habe. Danach habe ich die Pille Diane5 genommen. Super, aber nach einem halben Jahr war es wieder wie am Anfang. Voriges Jahr hatte ich dann Regaine benutzt. Einfach super, kein Haarausfall und dazu auch noch viele neue Haare. Aber das gleiche Spielichen wieder nach 3 weiteren Monaten fing es wieder von vorne an und jetzt ist es so schlimm, dass es wirklich sehr beängstigend und frustierend ist. Ich habe mir jetzt Juvel5 bestellt, natürlich für 3 Monate, weil man ja sagt, die Wirkung dauert lange. Hab 100 Euro bezahlt und bin jetzt natürlich gespannt, wie es läuft. Was halten Sie von einer Haarsprechstunden beim Arzt. Ich habe im Internet einen gefunden der in Mönchengladbach ist und auch Naturheilkunde betreibt. Vielen Dank für Ihre Antwort Gruß Sylvia

Hingehen!!!
Sylvia56 schrieb:
Aber das gleiche Spielichen wieder
> nach 3 weiteren Monaten fing es wieder von vorne
> an
3 Monate nach Absetzen oder während der Behandlung?
Ich habe
> mir jetzt Juvel5 bestellt, natürlich für 3 Monate,
> weil man ja sagt, die Wirkung dauert lange. Hab
> 100 Euro bezahlt und bin jetzt natürlich gespannt,
> wie es läuft.
Da bin ich aber auch mal sehr gespannt. bei dieser Bemerkung sei ein Höchstmaß an Ironie erlaubt. Es ist schon erstaunlich, wie viele Leute immer darauf reinfallen.
Was halten Sie von einer
> Haarsprechstunden beim Arzt.
Sehr viel!
HG
Jenny Latz
Ja da mögen Sie wohl recht haben. Aber man hält sich an jeden Strohhalm fest, bei dem man meint, der könnte einem helfen.
Der erneute Haarausfall fing immer während der Behandlung an. Sonst hätte ich ja mit der Behandlung nicht aufgehört. Es war immer das gleiche Spiel, zuerst super und dann fing es von vorne wieder an. Trotz dass die Behandlung weiter ging.
Da es ja heißt, eine Behandlung sollte mindestens 3 Monate dauern, habe ich mir die Juvel-5 natürlich für 5 Monate gekauft. Ich werde es jetzt versuchen. Ansonsten werd ich mir wieder mal einen anderen Hautarzt suchen, der mir vielleicht weiterhilft. Bisher hatte ich kein Glück damit, die haben auch nur ausprobiert. Ich werde dann mal berichten.
Trotz allem schon mal vielen Dank für Ihre prompten Antworten. Gruß Sylvia
Hallo, wer kann mir mit einem guten Rat helfen ?
Wegen Haar ausfall habe ich mich sehr gründlich untersuchen lassen und keiner kann mir helfen. Der Hautarzt findet auch kein Grund und meint, ich soll mir Keine Probleme machen, es gibt schlimeres.
Der Frauenarzt meint , ich nehme schon Hormonen," climen" und damit sollte alles in Ordnung sein. Hausarzt meint, nach Blutuntersuchung, es ist alle perfekt. Keiner findet den Grund aber ich habe immer weniger Haare auf dem Kopf. Habe von Aminosäuren ind von "juvel -5" gelesen. Wer hat das wirklich proviert und mir sagen kann ob das wirklich so gut ist wie erzählt wird oder ....
Ich danke euch

Hallo Sylvia 56,
dein Eintrag ist zwar schon ein Jahr her,aber veilleicht bist Du ja manchmal noch auf "Sendung".Es wäre schön ,zu wissen wie Dein Haarstatus jetzt nach einem Jahr ist.
Mir geht es so wie Dir . Nichts hilft auf längere Zeit.Egal , was ich ausprobiere.Seit 3 Jahren habe ich nun HA,mal mehr ,mal weniger stark.Blutwerte sollen o.k.sein.Und die Haare werden jeden Tag weniger.Das ich überhaupt noch Haare habe,wundert mich.Bin so "blöd" und zähle sie und habe jetzt eine "Jahresstatistik" fertig.
LG Ernestine
Hallo Ernestine,
leider bin ich jemand, der keine große Ausdauer hat. Ich meine aber, dass sich nach 3
Monaten eine leichte Besserung eingestellt ha, aber danach habe ich wieder aufgehört, weil ich wieder mal was neues ausprobiert habe. Eine Hautärztin erzählt mir, dass einzige was wirklich helfen würde, wäre Regaine. Man könnte auch, wenn es besonders schlimm wäre die höhere Dosis für Männer nehmen. Aber ich habe jetzt noch einmal mein Blut untersuchen lassen und da wurde wieder mal ein sehr hoher Eisenmangel festgestellt. Den versuche ich jetzt erst mal wieder zu beheben. Und zusätzlich wurde mir die Tinktur Trichosense verschrieben. Und ich meine dass sich so ganz langsam eine Besserung einstellt. Ich kenn das, ich zähle auch meine Haare und bin jedesmals über die hohe Anzahl frustriert. Zuletzt waren es bei mir über 500. Da hat man einfach nur noch Panik. Ich war auch hier in Düsseldorf in dem Institut Harklinikken. Aber da muss ich ehrlich sagen, lieber die Finger von lassen. Der Haarausfall wurde schlimmer und es ist sehr teuer. Ich hoffe, dass Du auch das passende Mittel findest, damit Deine Haare wieder wachsen. Es ist schon ein großer Leidensweg. Lg. Sylvia
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 17.08.08 12:12 | Sylvia56 | |
| 18.08.08 11:06 | J. Latz | |
| 20.08.08 12:37 | Sylvia56 | |
| 20.08.08 13:02 | Insecuritate | |
| 22.08.08 10:58 | J. Latz | |
| 22.08.08 11:27 | Sylvia56 | |
| 21.07.09 15:49 | binos | |
| 24.07.09 16:49 | Sylvia56 | |
| 18.08.08 14:19 | sunnybeachgirl76 | |
| 21.07.09 19:06 | ernestine | |
| 24.07.09 16:38 | Sylvia56 | |
| 24.07.09 19:16 | ernestine | |
| 24.07.09 17:20 | sunnybeachgirl76 | |
| 24.07.09 19:53 | gambianala | |
| 25.07.09 19:34 | sunnybeachgirl76 | |
| 03.03.11 11:16 | GreenLeaf | |
| 07.03.11 22:56 | sunnybeachgirl76 | |
| 10.10.11 15:15 | retzipetz | |
| 13.10.11 10:33 | J. Latz |
Erfahren Sie im Überblick mehr über Haarausfall bei Frauen und Männern und was Sie dagegen tun können. mehr ...
Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.