Startseite > Foren > Forum Haarausfall > Hormonbedingter Haarausfall
Hallo,
wer kann mir helfen leide schon seit Jahren unter Haarausfall der mal mehr und mal weniger schlimm ist.
Vor kurzem erst hat ein Arzt festgestellt das mein Hormonspiegel wohl zu niedrig ist.
Hab auch etwas verschrieben bekommen das täglich auf die Kopfhaut aufzutragen ist.
Mein Problem ist jetzt aber das ich heut früh in der Aphoteke war und da eine Salbe bekommen hab. (Wie soll ich das denn bitte jeden Tag auf meinen Kopf bekommen ohne danach gleich wieder die Haare zu waschen
?). Da jetzt Feiertage sind und Urlaubszeit ist kann ich mich auch bei der Praxis nicht danach erkundigen.
Hat vielleicht irgendjemand schon mal ähnliches Problem gehabt und einen guten Rat für mich da ich jetzt keine Zeit mehr verlieren will?
Hallo Lilyane,
da habe ich erst ein paar Fragen an Sie.
Was für ein Arzt, der Gynäkologe?
Was für eine Salbe?
Wissen Sie welcher Wirkstoff da drin ist? Steht im Beipackzettel.
Ich hoffe, Sie schauen am Wochenende nochmal rein, denn in der nächsten Woche mache ich Pause.
Herzliche Grüße
Jenny Latz
Danke für die schnelle Antwort.
Es war ein Hautarzt der mir die Salbe verschrieben, diese wurde in der Aphoteke gemischt.
Die Inhaltsstoffe sind:
Clobetasolum Propionicum
Unguentum Cordes
gern geschehen...
nun mussten Sie etwas länger warten.
Die Inhaltsstoffe Ihrer Salbe werden vorwiegend bei Dermatosen der Haut angewendet. Auf die Kopfhaut bezogen heißt das, bei narbiger Alopezie. Sollte nach Empfehlung der Gesell. für Dermapharmazie nur kurzzeitig und nicht großflächig angewendet werden.
Die ist aber bei Ihnen doch nicht festgestellt worden.
Auch Ihnen Mut und Kraft für 2008
Jenny Latz
Naja die Ärztin hat gemeint das mein Hormonspiegel zu niedrig wäre (wurde wohl bei der Haarwurzelanalyse festgestellt) und dadurch die Wurzeln nicht versorgt wären und deshalb die Haare ausfallen.
Durch die Anwendung der Salbe kann wohl das Gleichgewicht wieder hergestellt werden und nach 3 Monaten wenn die betroffenen Haare weg sind sollen auch keine weiteren mehr ausfallen (so wurde mir das zumindest erklärt).
Ehrliche Antwort gewünscht?
So ganz verstehe ich diese Erklärung Ihrer Ärztin nicht.
Hallo
Leide seit 2 Jahren an sehr starken Haarausfall
bei wurde adrogener haarausfall festgestellt
nun wurde bei mir ein Trichoscan gemacht und komme mit den ergebniss nicht klar
anagen haar 91
telogen haare 9
Terminaldicht 187,4
terminal haare 122
mir wurde pantostin verschrieben
und der Arzt hat gesagt das meine haarwuzeln in takt sind und meine haare wieder wachsen
das Problem ich glaube nicht daran
wer kann mir weiter helfen danke
Hallo Calle,
sind Sie männlich oder weiblich?
Wie alt?
Das Trichoscan gibt Auskunft darüber, wie viele Haare sind in welchem Stadium, sprich Wachstum, Übergang oder Ruhe befinden.
Wenn der Arzt sagt, Ihre Haarwurzeln seien in Takt, soll das wohl bedeuten, dass noch keine Miniaturisierung vorliegt.
Was für Hilfe suchen Sie?
An die Prognose glauben zu können?
Herzliche Grüsse
Jenny Latz
Hallo
Vielen Dank für die Antwort
Ich bin 36 Jahre und weiblich
und leide seit 2 Jahren an den haarausfall (über die hälfte verloren)
Mein Hautarzt hat nur gesagt das ich im grünen bereich liege, und das der Haarausfall aufhört.
Dann habe ich gefragt ob meine Haare wieder wachsen und er hat ja gesagt aber so richtig glauben tu ich es nicht. Ansonsten hat er nichts weiter gesagt
.
Hallo Calle,
da Sie von androgenem HA sprechen, gehe ich davon aus, dass bei Ihnen zu viele männliche Geschlechtshormone festgestellt wurden. Wenn dies tatsächlich der Fall ist und kein androgenetischer (erblicher), dann sollten Sie mit Ihrem Arzt auch über die Möglichkeit einer Regulierung des Hormonhaushaltes sprechen.
Herzliche Grüsse
Jenny Latz
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 22.12.07 14:36 | Lilyane | |
| 22.12.07 20:01 | J. Latz | |
| 23.12.07 16:46 | Lilyane | |
| 02.01.08 16:13 | J. Latz | |
| 02.01.08 16:45 | Lilyane | |
| 04.01.08 12:51 | J. Latz | |
| 10.01.08 18:51 | calle | |
| 11.01.08 10:47 | J. Latz | |
| 14.01.08 12:31 | calle | |
| 16.01.08 10:37 | J. Latz | |
| 16.01.08 11:31 | calle | |
| 18.01.08 10:05 | J. Latz | |
| 22.01.08 14:00 | calle | |
| 23.01.08 10:54 | J. Latz | |
| 23.01.08 11:22 | calle | |
| 23.01.08 11:25 | calle | |
| 25.01.08 13:36 | J. Latz |
Erfahren Sie im Überblick mehr über Haarausfall bei Frauen und Männern und was Sie dagegen tun können. mehr ...
Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.