Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Haarausfall > Hilfe-Haarausfall

Forum: Haarausfall

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (598 mal gelesen)
  • Status: Med-Insider SternSternStern

Hallo zusammen,

ich habe folgendes problem.
Seit August leide ich unter starkem haarausfall, sie liegen nur noch überall herum..zbs bett,sofa,boden. Ich habe dazu 3 kleinkinder das jüngste ist gerade 4 monate alt. Ich hatte schon mal hier ins forum geschrieben, doch da sagte man mir es könne evtl an der hormonumstellung liegen?!
Wir hatten auch im august einen anstrengenden umzug.
Dazu kommt das ich oft unter magenschmerzen gelitten hatte und stark abgenommen habe.
Heute im spiegel konnte ich schon eine lichte stelle entdecken und solangsam mache ich mir sorgen... könnt ihr mir da weiterhelfen?

gruss
Minae

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (221 mal gelesen)
  • Status: Med-Junior SternStern

Klingt nach Hormonumstellung, wenn dein Jüngstes erst 4 Monate ist.
Trotzdem solltest Du als erstes einen Dermatologen bzw. Haarspezialisten aufsuchen. War das nach der Geburt Deiner älteren Kinder auch so?
LG sunwindrain

• (178 mal gelesen)

Hallo sunwindrain,

danke erstmal für die schnelle antwort:-)

Werde dann doch mal einen termin beim Dermatologen machen, da ich zwar nach meinen andren 2 zwar auch Haarausfall gehabt aber nicht so stark und schon gar nicht so lang:-(

traue mich kaum noch meine haare offen zu tragen....

gruss
Minae

Anonymer User
  • (184 mal gelesen)
  • Status:

Hallo,

Hast Du schon ein großes Blutbild (wegen eventueller Vitamin- oder Mineralstoffmängel) und einen Hormonstatus machen lassen?

Viele Grüße,
Braunauge

• (149 mal gelesen)

Hallo Braunauge,

Nein ein Blutbild habe ich noch nicht machen lassen.. wo gehe ich da hin? zu einem normalen Hausarzt?

gruss
Minae

• (151 mal gelesen)
  • Status: Med-Junior SternStern

Das macht auch der hausazrt, Schildrüsenwerte, Eisen, Zink. Evtl. Hormonstatus.
Laß Dich nicht unterkriegen!
LG sunwindrain

Anonymer User
  • (147 mal gelesen)
  • Status:

sunwindrain schrieb:

Zitat:
Das macht auch der hausazrt, Schildrüsenwerte, Eisen, Zink. Evtl. Hormonstatus.

Stimmt leider nicht ganz. Die meisten Hausärzte bestimmen nur einen Schilddrüsenwert, nämlich den TSH. Damit kann eine Fehlfunktion jedoch auch unbemerkt bleiben.
Besser ist es, FT3 und FT4 zusätzlich zu bestimmen.

Ich würde einen Endokrinologen aufsuchen.

Viele Grüße,
Braunauge

Datum/Zeit von Autor Thema
24.10.08 20:37 MinaeHilfe-Haarausfall
25.10.08 16:46 sunwindrainRe: Hilfe-Haarausfall
25.10.08 20:59 MinaeRe: Hilfe-Haarausfall
26.10.08 16:24 Anonymer UserRe: Hilfe-Haarausfall
27.10.08 10:38 MinaeRe: Hilfe-Haarausfall
27.10.08 20:45 sunwindrainRe: Hilfe-Haarausfall
02.11.08 20:39 Anonymer UserRe: Hilfe-Haarausfall
Derzeit online:
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-haarausfall/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Haarausfall

Haarausfall

Erfahren Sie im Überblick mehr über Haarausfall bei Frauen und Männern und was Sie dagegen tun können. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.