Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Haarausfall > Haare Tönen trotz HA

Forum: Haarausfall

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (163 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo alle zusammen,

ich habe hier schon berichtet. Ich habe wohl (laut Diagnose) HA durch Ferritinmangel. Seit zwei Wochen bekomme ich Eisen-Infusionen, weil die Tabletten nach drei Monaten nur eine minimale Wirkung gezeigt haben.

Seit dem HA habe ich mich nicht getraut meine Haare zu tönen, obwohl ich das sonst immer so alle 3 Monate in etwa mache. Sie sehen aber von der Farbe, bescheiden gesagt, nicht mehr so schön aus.
Kann man trotz HA seine Haare tönen (mir gingen früher beim Tönen selbst sehr viele Haare aus, danach habe ich aber eigentlich nie festgestellt, dass es auf Dauer mehr gewesen sind)?

Mein HA ist zur Zeit nicht extrem erhöht, die 150/Tag ohne Waschen sind es zur Zeit auch gar nicht mehr, allerdings schwankt das bei mir irgendwie immer von Woche zu Woche.

Liebe Grüße
Marie

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (93 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo,

wenn Ihr HA durch den Ferritinmangel verursacht wurde, dann ist der Ferritinmangel die eigentliche "Krankheit", auf die der Körper mit HA als Symptom reagiert. Sprich der HA ist nicht die Erkrankung.

Tönen oder Färben hat keinen Einfluss auf Haarwachstum oder -ausfall. Es sei denn, es entsteht eine Entzündung der Kopfhaut durch den Tönungsprozess.

HG
Jenny Latz

• (71 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Liebe Frau Latz,

danke für die Antwort. Das beruhigt mich, habe auch morgen einen Termin beim Frisör ausgemacht, damit ich mich endlich mal wieder besser fühle mit neuer Farbe und die Spitzen müssen auch mal wieder ab.

Eine Entründung der Kopfhaut hatte ich bisher noch nie nach dem Tönen, daher hoffe ich doch mal, dass es auch so bleibt. Zwar fallen mir beim Tönen selbst sehr viele Haare aus, noch mehr als sonst, aber das sind, wenn ich es richtig verstanden habe, ja eh die Haare, die sich schon in der Ausfallphase befinden.

Liebe Grüße
Marie

• (73 mal gelesen)
  • Status: Experte

Wow, das ist ja fast ein Chat hier!

Ja, Tönen ist ähnlich wie waschen...
da wird auch viel gerubbelt und locker sitzende Haare können dann stärker ausfallen.

HG
Jenny Latz

Datum/Zeit von Autor Thema
24.10.11 15:38 mane_85Haare Tönen trotz HA
27.10.11 18:48 J. LatzRe: Haare Tönen trotz HA
27.10.11 19:03 mane_85Re: Haare Tönen trotz HA
27.10.11 19:11 J. LatzRe: Haare Tönen trotz HA
Derzeit online: Manchkin
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-haarausfall/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Haarausfall

Haarausfall

Erfahren Sie im Überblick mehr über Haarausfall bei Frauen und Männern und was Sie dagegen tun können. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.