Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Haarausfall > Haarausfall Regaine

Forum: Haarausfall

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
Anonymer User
  • (14800 mal gelesen)
  • Status:

Hallo,
ich(28) bin ziemlich verzweifelt. Im September 2006 hat es bei mir mit dem Haarausfall angefangen. Ich war bei 6 Dermatologen (habe hormonell und erblich bedingtenHaarausfall. Ein Trichogramm wurde durchgeführt) und habe immer die gleich Antwort bekommen:"Tragen Sie Regaine 2 mal täglich auf und das ihr Leben lang." Ich habe es nur 5 Monate aufgetragen und mein Haarausfall war komplett gestoppt. Im September 2007 fing alles wieder an. Jetzt nehme ich wiederholt Regaine und der Haarausfall wurde nach 3 Monaten wieder gestoppt. Jetzt habe ich Angst das Mittel überhaupt wieder abzusetzen, da meine ausgefallenen Haare auch nicht mehr nachwachsen. Zudem wollte ich eventuell demnächst meine Pille absetzen. Dazu meinte mein Dermatologe, dass mein Haarausfall dadzrch verstärkt wird. Weiß langsam nicht mehr was ich machen soll. Fühle mich absolut unattraktiv und habe Panik irgendwann eine Glatze zu bekommen.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke schonmal

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (2731 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

hallo primavera,
die ersten 4 wochen hatte ich verstärkt haarausfall.danach wurde es weniger.jetzt bin ich glücklich,daß die haare nachgewachsen sind.im moment sind es super stützhaare(grins).es dauert halt bis sie wieder die gewünschte länge haben.allso gebt nicht auf.
liebe grüße
lindi

Anonymer User
  • (2220 mal gelesen)
  • Status:

Hallo Primavera,
ja, meine Haare wachsen jetzt langsam nach. Ich weiß natürlich nicht, ob alle nachwachsen, aber immerhin. Ich habe, wie gesagt, mit Regaine gute Erfahrungen gemacht. Die Angst bleibt nur, was passiert, wenn ich es absetze.
Lasst Euch nur alle nicht entmutigen wenn 3-4 Wochen nach dem Anwendungsbeginn von REgaine die Haare verstärkt ausfallen. Ich hatte jeden morgen Panik, weil ich die vielen Haare in der Hand hatte. Aber ich habe durchgehalten und nach etwa 3 Monate ist der Haarausfall zurückgegangen und zur Zeit komplett gestoppt. Ich drücke uns allen die Daumen, dass es besser wird!!
Hat jemand Ahnung, ob es bei mir sinnvoll wäre meine Hormone testen zu lassen? Müsste ich dafür die Pille absetzen?
Danke schonmal für Eure Antworten

• (2011 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hat jemand Ahnung, ob es bei mir sinnvoll wäre meine Hormone testen zu lassen? Müsste ich dafür die Pille absetzen?

Ob es Sinn macht, müsste der Arzt entscheiden. Auf jeden Fall muss solch ein Test in der richtigen Zyklusphase durchgeführt werden.
Ja, die Pille muss nach meinen Informationen abgesetzt werden.

HG
Jenny Latz

• (2067 mal gelesen)

Habt ihr Regaine gut vertragen? Also keine Kreislaufbeschwerden o.ä.?

Anonymer User
  • (2146 mal gelesen)
  • Status:

Ich hatte schon hin und wieder etwas Kreislaufprobleme, kann diese aber nicht definitiv Regaine zuordnen.

• (94 mal gelesen)

Generika Regaine - [de.generic4all.com] Die Bestellung ist letzte Woche angekommen.

RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-haarausfall/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Haarausfall

Haarausfall

Erfahren Sie im Überblick mehr über Haarausfall bei Frauen und Männern und was Sie dagegen tun können. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.