Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Haarausfall > Haarausfall nach der der Schwangerschaft!?

Forum: Haarausfall

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (575 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo,

ich wünsch allen erstmal ein gesundes neues Jahr.

Ich bin jetzt 28 Jahre und seit ca. 3 Monaten leide ich unter starkem Haarausfall und hoffe jeden Tag auf´s neue das es endlich aufhört. Am Anfang hab ich mir nichts dabei gedacht, da ich meinen zweiten Sohn vor 4 Monaten entbunden habe, dachte ich nur das wird vielleicht die Hormonumstellung sein. Doch nun muss ich leider feststellen dass ich mir teilweise sorgar richtige Strähnen aus den Haaren ziehen kann und mein Zopf schon so dünn ist dass ich es mit der Angst zu tun bekomme. Bisher war ich noch bei keinem Arzt wegen diesem Problem, da ich immer noch die Hoffnung habe das mein Haarausfall von alleine aufhört. Hat jemand von euch schon diese Erfahrung nach einer Schwangerschaft gemacht oder hat es vielleicht doch nichts damit zu tun??? Welche Ursachen kann so ein plötzlicher Haarausfall haben? Kann mir jemand sagen wo ich mich am besten hin wenden kann ohne erst schlechte Erfahrungen zu machen?

Liebe Grüße Wonniblue

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (201 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo,

es können alle möglichen Ursachen in Frage kommen.

Sie sollten dringend einen auf HA spezialisierten Hautarzt aufsuchen und keine Zeit mit Spekulationen verlieren.

HG
Jenny Latz

• (191 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo,

ich hatte damals (vor ca. 2 Jahren) nach der Geburt meiner Tochter einen solchen Haarausfall wie Du es jetzt hast. Hatte damals so viel Ausfall, dass ich oben am Kopf eine Glatze hatte und das mitten im Sommer. Bitte geh zum Hautarzt. Dagegen wurde mir ein Mittel namens Pantostin verschrieben. Es hat wunderbar geholfen...

RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-haarausfall/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Haarausfall

Haarausfall

Erfahren Sie im Überblick mehr über Haarausfall bei Frauen und Männern und was Sie dagegen tun können. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.