Startseite > Foren > Forum Haarausfall > Haarausfall mit 22!!!

Hallo ich werde jetzt mal alles zu meinem haarazsfall niederschreiben.
vor 4 jahren musste ich die pille absetzten und glaube damals begann es.
laut 2 ärzten ist der haarausfall in den seitenpartien, noch habe ich keien geheimratsecken, aber die haare sind wohl deutlich dünner. aber nicht nur an denn ,,geheimratsecken'' sondern im ganzen seiten bereich.
ich verliere (laut arzt) 200 bis 250 haare am tag.
fotos kann ich ja leide rnicht anhängen...
meine mutte rhat auch dünneres haar in den seitenpartien udn geheimratsecken.
das schlimm ist einfach, ich bin erst 22!
seit einem monaten nehme ich kieselerde mit zink und biotin, was wohl nicht viel bringen wird...
ich habe reagine gestestet, werde es wohl nochmal testen, da ich es damals nur 2 oder 3 monate angewendet hatten. wobei ich damals keine positive wirkung bemerkt habe.
die ärzte sagen das gleiche. reagine oder ein anderes haarwasser, aber man kann wohl nicht vile machen :-(
hab ihr vielleicht noch eine idee oder könnt mir weite rhelfen?
ich hab so angst das ich echt kahle stellen oder so bekommen.
ich will wieder langes haar :-(
musse aufgrund von dummen blondier und färbeaktionen einiges abschneiden..
blutwerte sind in ordnung. werde eisenmageln noch etwas an der schilddrüse.
ich hoffe sehr um rat oder jemanden dem es evtl. ähnlich geht...
bitte meldet euch
Hallo,
das Problem kenne ich. Bei mir hat es auch mit 22 angefangen. Anfangs dachte ich, es liege am Stress oder durch meine Lebensumstellung. Aber es hörte auch nach dem Stress nicht auf.
Die Biotin Tabletten helfen da nicht. Auch wenn ich Sie jetzt noch nehme. Ich habe Pantostin ausprobiert, ohne vorher zum Arzt gegangen zu sein. Es half mir ein wenig. Nach dem Hautarztbesucht habe ich ein Privatrezept bekommen, das hat mir wiederrum nicht geholfen.
Mein Hautarzt sagte mir damals, dass Pantostin nicht bei jedem Patientin hilft. Das müsse man einfach austesten.
Auch hat sie gesagt, sei ein Grund, wenn man die Pille absetzt, dass dadurch auch die Haare ausfallen. In meinen Fall war es nicht so. Aber dafür bei einer Bekannten. Nach dem Sie die Pille abgesetzt sind auch ihre Haare ausgefallen.
Jetzt nehme ich spezielle Pille extra gegen Haarausfall von Frauenarzt verschrieben... muss selber jetzt abwarten, ob es besser wird.
Pantostdin würde ich dir raten und und du dich nochmal mit dein hautarzt und frauenarzt zusammensetzt und nachd der Pille fragst
liebe Grüße
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.05.10 10:12.

pantostin ist doch alfastradiol oder???
was nimmst du denn jetzt für tabletten oder was für ein mittel???
danke für deine antwort!
Der Wirkstoff heißt Alfatradiol.
hast du eigentlich schonmal das östrogenhaltige mittel vom hautarzt ausprobiert, was man direkt auf die kopfhaut aufträgt? hat bei mir damals immer prima geholfen! jetzt bin ich schwanger, und die haare sehen super aus...sogar mittelscheitel ist kein problem. ich rechne aber nach der geburt mit schlimmen haarausfall, von daher hab ich kurz nach dem entbindungstermin gleich wieder einen hautarzttermin, um das zeug zu besorgen.
Hallo,,
Wie die Pille genau heißt, weiß icht nicht mehr genau. Ich weiß nur, dass es die AntiBaby Bille ist. Da gibt es soweit ich auch nur eins oder wenige. Die kriegst du auch nur, wenn du extra dananch fragst. Warst du denns schon mittlerweile beim Frauenarzt oder Hautarzt gewesen?
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.05.10 10:12.
Habe ich dir vorhin geantwortet gehabt?
Naja egal.
Ich kenn Alfastradiol nicht. Pantostin ist soweit ich weiß neu auf dem Markt.
Ich nehme jetzt Antibaby Billen. Allerdings extra gegen Haarausfall. Den Namen habe ich jetzt nicht im Kopf. Aber da gibt es glaube ich nur eins oder nehr wenige Pillen dazu.
Warst du denn zwischenzeitlich schon beim Hautarzt oder Frauenarzt gewesen?
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.05.10 10:13.
Alfatradiol ist der Wirkstoff von Pantostin.

ja habe das zeug mal versucht. bin aber nicht sicher ob das geholfen hat... wollte das mal checken lassen vom hautarzt obs schlechter geworden ist, seitdem ich das abgesetzt habe...
Erfahren Sie im Überblick mehr über Haarausfall bei Frauen und Männern und was Sie dagegen tun können. mehr ...
Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.