Startseite > Foren > Forum Haarausfall > Haarausfall Hilfe, hört nicht auf!
Hallo Frau Latz,
so langsam verzweifle ich. Ich habe ganz plötzlich von jetzt auf gleich Haarausfall bekommen. Daraufhin habe ich meinen Blutspiegel testen lassen. Laut Hautarzt alles ok. Kein Grund da, der einen Haarausfall verursachen könnte. Gut, also auf zum Frauenarzt. Dort wurde mir dann erst mal die Pille Maxim (ehemals Valett) verschrieben. Diese nehme ich jetzt seit 3 Monaten ohne Besserung. Also bin ich nochmal zum Arzt um Blut abzunehmen und habe nach den Werten gefragt. Im Sept. war mein Ferritinwert bei 26 und jetzt be 19,9. Mein Endo meinte, ich hätte Eisenmangel und sollte Eisentabletten einnehmen. Da ich die aber nicht so gut vertrage, habe ich vor 3 Wochen eine Eiseninfusion bekommen mit 50 mg Ferinject. Bisher leider ohne Erfolg.
Bei der Haarwäsche (1 - 2 mal die Woche verliere ich so zwischen 150 und 200 Haaren). An normalen Tagen (kämme sie nur leicht und mache sie dann gleich zu einem Zopf) sind es so 50.
Kann wirklich Eisenmangel der Grund sein. Beim Hautarzt war ich noch nicht. Sollte ich das machen oder würde ich dann nur noch mehr in Panik verfallen.
Danke für die Antworten
Gruß
Lotta 07
Hallo Lotta,
komisch, ich bin sicher, gestern diese Anfrage beantwortet zu haben. Heute erscheint sie nun wieder als neu!
Also nochmal:
Die Zahlen, die Sie nennen sind durchaus im Normbereich. Von einem übermässigen HA kann keine Rede sein. Haare müssen ausfallen, damit Platz für neue geschaffen wird. Kann es sein, dass Sie evt. jetzt stärker darauf achten?
Ja, ein niedriger Ferritinspiegel kann zu HA führen. Sie sollten auf jeden Fall mit Ihrem Hausarzt über ein Auffüllen der Depots sprechen.
Ich sehe keinen Grund momentan für einen Besuch bei Hautarzt.
Was Ihre Panik betrifft, so haben Sie hier immer die Möglichkeit, Gesprächspartner zu finden, die Sie wieder aufbauen.
Hilft das ein wenig?
HG
Jenny Latz
Hallo,
stimmt, der Beitrag ist zweimal eingestellt, sorry.