Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Haarausfall > Haarausfall- und keiner weiß warum

Forum: Haarausfall

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (797 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo zusammen,

ich bin die Julia und 22 Jahre alt.
Natürlich weiß ich, dass hier viele Betroffene schon längere Zeit mit Haarausfall kämpfen und meine 2 Monate da nichts gegen sind. Aber ich bin sowas von am Grübeln und mir geht es echt schon nicht gut deswegen. Kennt ja jeder.
Ich war bereits beim Hausarzt, wo meine Blutergebnisse unter die lupe genommen wurden. Alles ok (nur ein Wert muss noch woanders untersucht werden). Dann war ich bei zwei verschiedenen Hautärzten hier in Pb. Der erste meinte ohne mich zu untersuchen, dass ich eh schon Geheimratsecken hätte (habe eine hohe Stirn, ja, aber sonst nichts) und verschrieb mir Ell-Cranell. Der zweite, ein "alter Hase" unter den Hautärzten. Machte einen Zupftest mit mir. Er sagte nach dem da 4 Haare rausgezogen werden konnten, dass dies normal sei. Auch die 200 Haare beim Haarewaschen, die ich immer so habe, seien normal und beim Kämmem fallen mir ja auch so morgens 40 Haare aus, das sei auch normal.

Was meint ihr?

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (300 mal gelesen)

Sorry, das ich hier nochwas dazu schreibe, aber ich hatte eben schon einen längeren Text verfasst und der war aber ganz plötzlich nach dem Absenden weg.

Der Wert der noch fehlt (s.o.) ist einer von der Schilddrüse, den mein Hausarzt nicht untersucht (keine Ahnung wiso).
Achso und nehme seit Jahren sie Pille Aida. Mit der ich noch nie Probleme hatte

• (293 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo,
zunächst einmal möchte ich anmerken, dass du dich nicht entschuldigen musst, wenn der HA dir Sorgen bereitet.
Okay?
Die Anzahl an Haaren, die du verlierst ist völlig normal. Haare müssen ausfallen, damit neue nachwachsen können.
Der Hautarzt ist schon der richtige Ansprechpartner. Allerdings solltest du zu einem gehen, der auf Haare spezialisiert ist. Adressen findest du u.a. auf meiner Homepage.
Die erste Frage ist immer, wie fallen die Haare aus. Über den ganzen Kopf verteilt oder in bestimmtem Muster.

HG
Jenny Latz

• (239 mal gelesen)

Hey, dankeschön für die Antwort.
Ja, ich bin halt jemand der sich schnell Sorgen macht und auch dann viel darüber reden muss. nerve schon die Menschen in meiner Umgebung.
Es kann auch echt sein, dass ich mich reinsteigere...z.B. ich sitze bei der Arbeit und sehe plötzlich Haare auf dem Schreibtisch... da werd ich verrückt. Hatte halt immer besonders nach dem Haarewaschen das Gefühl je mehr ich wasche desto mehr liegt auch in der Badewanne... oder das gleiche beim Kämmen...
Habe mir nun einen Termin in der hautklinik in Bielefeld zu einer Haarsprechstunde geholt... ist zwar erst Ende Juli aber denke das wird mir eher helfen.

• (211 mal gelesen)

Hautklinik in Bielefeld.. da kenne ich zwar keine der Ärzte persönlich, aber wenn die eine Haarsprechstunde anbieten, sollten dort entsprechend kompetente Dermatologen zur Verfügung stehen.

• (190 mal gelesen)

Ach ich wünschte ich könnte morgen schon zur Sprechstunde. Ich halte es nicht mehr aus. Ich glaube das die Haare über den Kopf verteilt ausfallen, weil alle haarlängen dabei sind (habe bis zum Kinn gestufte Haare). Könnte heute morgen wieder heulen, weil es bei waschen wieder 100 Haare in der Wanne waren und dann beim Kämmen noch so viele. Gestern war ich nochmal beim Hausarzt um nochmal die Werte durchzugehen. Witzigerweise haben die meinen Eisenwert nicht mitkontrolliert und auf einmal kann man den Wert der Schilddrüse (s.o.) doch in der Praxis kontorllieren. Komme mir etwas veräppelt vor. Heute morgen wurde dann nochmal Blut abgenommen. Mal sehen was rauskommt.

• (185 mal gelesen)

Sorry, das ich schon wieder schreibe.
Also der Eisenwert liegt bei 80... ist es also auch nicht. Habe jetzt doch stärker die Pille im Verdacht, weil es in der Pillenpause noch mehr geworden ist mit dem HA. Klar, das ist auch wieder nur Spekulation.
Aber ich ertrage dieses Kneul an Haaren nicht mehr...

• (210 mal gelesen)

Ja, die ausfallenden Haare können in der Tat auf die Psyche schlagen. Das ist mir damals genauso gegangen. Hatten wir beide nicht schon einen Gesprächstermin vereinbart?

• (192 mal gelesen)

Ja, ich werde mich bald für ein Gespräch mit Ihnen anmelden, weil ich echt verzweifelt bin.

• (199 mal gelesen)

Habe alles bekommen und melde mich noch heute. Biite nicht verzweifeln. Es gibt immer einen Lösungsweg, auch bei HA, wichtig ist nur, dass man die richtigen Schritte einschlägt. Okay?

RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-haarausfall/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Haarausfall

Haarausfall

Erfahren Sie im Überblick mehr über Haarausfall bei Frauen und Männern und was Sie dagegen tun können. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.