Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Haarausfall > HA durch 3-Monatsspritze

Forum: Haarausfall

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (572 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo,

seit ca. einem Jahr bekomme ich die 3-Monatssprite ohne unangenehme Nebenwirkungen. Allerdings beobachte ich seit ca. 3 Wochen einen recht starken HA und frage mich, ob dieser mit den Spritzen zusammenhängen könnte. Aufgrund meines Alters (38 Jahre) kommen die Wechseljahre (eigentlich) nicht in Frage.
Mich würde interessieren, ob es Studien bezüglich dem Zusammenhang von Haarausfall und der 'Einnahme' von 3-Monatsspritzen gibt.
Für jede Antwort wäre ich dankbar.
Gruß, Britta

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (250 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo Britta,

wenn Sie diese Spritzen seit so langer Zeit bekommen, ist es eher unwahrscheinlich, dass sich erst jetzt ein HA einstellt.
Bei HA kann es sich ganz unterschiedliche Ursachen handeln. Sie sollten keine Zeit mit eigenen Spekulationen verlieren, sondern sich bei einem auf HA spezialisierte Hautarzt vorstellen. Erst muss die Diagnose feststehen, dann kommt die Therapie.

HG
Jenny Latz

• (211 mal gelesen)

Hallo Jenny,

vielen Dank für die Infos. Ich gebe Dir recht, eine Verbindung zur 3-Monatsspritze kommt auch mir recht unwahrscheinlich vor, zumal ich auch keine wirklichen Beiträge dazu finden konnte. Ich werde Deiner Empfehlung folgen und einen entsprechenden Arzt aufsuchen.

Gruß, Britta

• (211 mal gelesen)
  • Status: Experte

Toi, toi, toi...

sonst nochmal melden hier im Forum oder direkt bei mir.

HG
Jenny Latz

• (203 mal gelesen)

Hi Jenny,

thanks...

Gruß, Britta

Datum/Zeit von Autor Thema
10.11.08 15:40 volbritonhanjakHA durch 3-Monatsspritze
12.11.08 12:26 J. LatzRe: HA durch 3-Monatsspritze
12.11.08 14:30 volbritonhanjakRe: HA durch 3-Monatsspritze
14.11.08 19:56 J. LatzRe: HA durch 3-Monatsspritze
17.11.08 10:39 volbritonhanjakRe: HA durch 3-Monatsspritze
Derzeit online:
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-haarausfall/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Haarausfall

Haarausfall

Erfahren Sie im Überblick mehr über Haarausfall bei Frauen und Männern und was Sie dagegen tun können. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.