Startseite > Foren > Forum Haarausfall > HA durch 3-Monatsspritze
Hallo,
seit ca. einem Jahr bekomme ich die 3-Monatssprite ohne unangenehme Nebenwirkungen. Allerdings beobachte ich seit ca. 3 Wochen einen recht starken HA und frage mich, ob dieser mit den Spritzen zusammenhängen könnte. Aufgrund meines Alters (38 Jahre) kommen die Wechseljahre (eigentlich) nicht in Frage.
Mich würde interessieren, ob es Studien bezüglich dem Zusammenhang von Haarausfall und der 'Einnahme' von 3-Monatsspritzen gibt.
Für jede Antwort wäre ich dankbar.
Gruß, Britta
Hallo Britta,
wenn Sie diese Spritzen seit so langer Zeit bekommen, ist es eher unwahrscheinlich, dass sich erst jetzt ein HA einstellt.
Bei HA kann es sich ganz unterschiedliche Ursachen handeln. Sie sollten keine Zeit mit eigenen Spekulationen verlieren, sondern sich bei einem auf HA spezialisierte Hautarzt vorstellen. Erst muss die Diagnose feststehen, dann kommt die Therapie.
HG
Jenny Latz
Hallo Jenny,
vielen Dank für die Infos. Ich gebe Dir recht, eine Verbindung zur 3-Monatsspritze kommt auch mir recht unwahrscheinlich vor, zumal ich auch keine wirklichen Beiträge dazu finden konnte. Ich werde Deiner Empfehlung folgen und einen entsprechenden Arzt aufsuchen.
Gruß, Britta
Toi, toi, toi...
sonst nochmal melden hier im Forum oder direkt bei mir.
HG
Jenny Latz
Hi Jenny,
thanks...
Gruß, Britta
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 10.11.08 15:40 | volbritonhanjak | |
| 12.11.08 12:26 | J. Latz | |
| 12.11.08 14:30 | volbritonhanjak | |
| 14.11.08 19:56 | J. Latz | |
| 17.11.08 10:39 | volbritonhanjak |
Erfahren Sie im Überblick mehr über Haarausfall bei Frauen und Männern und was Sie dagegen tun können. mehr ...
Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.