Startseite > Foren > Forum Haarausfall > Eisenmangel und Haarausfall
Hallo,
ich bin 17 Jahre alt, da ich bei mir verstärkten Haarausfall festgestellt habe, ging ich zum Arzt, der einen Eisenmangel feststellte und mir das Präparat Ferro Sanol duodenal verschrieb. Nach 50-tägiger Einnahme leigt mein Eisenwert wieder bei 15 (vorher 3!)
Der Haarausfall ist aber nicht schwächer, sondern eher noch stärker geworden.
Können das Folgeerscheinungen sein, da es einige Zeit braucht, bis sich die Haare regenerieren oder ist es warhscheinlich das es andere Ursachen gibt (z.B. Anti-Baby-Pille Valette, die aber eigentlich antiandrogen ist).
Ich bitte um Hilfe, da meine Haare immer lichter werden :(
Hallo,
einerseits braucht es tatsächlich einige Zeit, bis der durch Eisenmangel verursachte HA aufhört.
Andererseits ist auch ein Zusammenhang mit der Pille bekannt. Darüber sollten Sie mit Ihrem Frauenarzt sprechen. Die von Ihnen genannte Pille wirkt in der Regel eher gegen erblichen HA.
HG
Jenny Latz
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 09.06.08 18:43 | zwiebelchen | |
| 11.06.08 13:27 | J. Latz |
Erfahren Sie im Überblick mehr über Haarausfall bei Frauen und Männern und was Sie dagegen tun können. mehr ...
Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.