Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Haarausfall > Ein Beitrag der Mut machen soll

Forum: Haarausfall

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
(3248 mal gelesen)
Status: Med-Beginner Stern

Liebe Leidensgenossinnen und Leidensgenossen,

mit diesem Beitrag möchte ich allen betroffenen Lesern sagen, dass man die Hoffnung niemals aufgeben sollte.
Ich habe über 3 Jahre an starkem Haarausfall gelitten, mit kurzzeitigen Besserungen, die bald wieder durch noch heftigeren Haarausfall abgelöst wurden disappointed smiley. Auch habe ich eine wahre Hautarztodysse und imense Kosten hinter mir. Ich war insgesamt bei 4 Hautärzten, 2 haben mich nicht wirklich ernst genommen. Ich muss dazu sagen, ich habe früher sehr viele, sehr dicke Haare gehabt und wie ich nach ca. 4 Monaten Haarausfall den ersten Hautarzt aufgesucht habe, meinte der ich sollte mir keine Sorgen machen, diese Phase ginge wieder vorbei. Die gleiche Antwort bekam ich nach ca. 7 Monaten von Nr. 2.
Da der Haarausfall aber immer schlimmer wurde bin ich nach einem Jahr zu Nummer 3 gegangen, der mein Problem endlich ernst nahm und diverse Untersuchungen (Blutuntersuchung, Hormonstatus, Haaranalyse...) machte, die ergaben (große Verwunderung) das ich unter starkem Haarausfall leide. Ich bekam Regaine verschrieben, ohne das er mir genau erklärte, was es bedeutet, wenn ich dieses Medikament nehme. Tatsächlich wurde der Haarausfall nach ca. 3 Monaten deutlich besser und war kurzzeitig fast völlig weg smiling smiley. Nach etwa weiteren drei Monaten war aber alles wieder beim alten bzw. noch viel schlimmer. Also bin ich wieder zu dem Hautarzt Nr. 3 gegangen, der meinte unter Regaine könnte das vorkommen, würde aber wieder besser werden. Ich sollte zusätzlich Priorin, Pantovigar und evtl. Zink nehmen. Also bin ich mit Priorin und Pantovigar angefangen, habe weiter Regaine genommen und mehrmals täglich meinen Haarverlust im Spiegel beobachtet und natürlich oft geweint crying smiley.
In dieser Zeit bin ich auf diese Internetseite aufmerksam geworden und habe mir nach einigen Monaten ohne jede Veränderung überlegt Hautarzt Nr. 4 aufzusuchen und eine Haarsprechstunde zu besuchen. Dieser Arzt hat mir dann erklärt, das einmal Regaine immer Regaine bedeutet und ich dieses Medikament nicht mehr absetzen kann. Er wollte keine weiteren Untersuchungen machen, sondern mich zum Psychologen schicken, weil er keine körperlichen Ursachen vermutete. Da sich ja trotz Medikamenten die ganze Zeit keine Besserung zeigte, habe ich auch wirklich versucht, einen geeigneten Psychologen zu finden, was sich als wahnsinnig schwierig und frustieren herausgestellt hat. Nach einigen Wochen habe ich entnervt aufgegeben und habe schon über Maßnahmen nachgedacht, wenn die Lücken auf dem Kopf noch schlimmer werden (Perücke oder Glatze rasieren).
Als letzte Chance habe ich dann einen Heilpraktiker aufgesucht, der die richtigen Medikamente "auspendelt". Eigentlich glaube ich ja nicht an so einen "Quatsch", aber als letzte Möglichkeit wollte ich das noch ausprobieren. Sein Pendel zeigte auch massiven Haarausfall bei mir an und ich bekam 4 homöopathische Arzneimittel in einer extra für mich ausgependelten Dosierung. Es mag sich vielleicht total verrückt anhören, aber heute 6 Monate später habe ich fast keinen Haarausfall mehr und das Pendel zeigt auch keinen Haarausfall mehr an. Das beste ist aber, dass wieder Haare nachwachsen und ich kleine Haarstopeln fühlen kann. smiley with tounge
Momentan kann ich sagen, dass dieser Besuch die beste Entscheidung war die ich treffen konnte. Ich konnte mich schon garnicht mehr an das Gefühl von Haarstopeln auf meinem Kopf erinnern.
Ich nehme jetzt nur noch die homöopathischen Medikamente und hoffe die weitere Entwicklung bleibt so positiv.laughing smiley

Ich wünsche allen, die ein ähnliches Problem habe, dass auch sie jemanden finden der Ihnen weiterhilft.

Nur nicht den Mut verlieren!
Nasanasic

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
(899 mal gelesen)
Status: Med-Junior SternStern

Klasse!
War auch bei einer Homöopathin, die mir sehr geholfen hat, dass sich der HA zumindest stabilisiert hat. Wer heilt, hat recht! Oder?
LG sunwindrain

(886 mal gelesen)
Status: Med-Insider SternSternStern

Hört sich toll an. Wollte auch mal zu einem Heilpraktiker gehen, aber das muss man ja selbst bezahlen. Wie viel habt ihr bezahlt? Und wie teuer sind die Medikamente? Und reicht es, einmal zum Heilpraktiker zu gehen, oder muss man da immer wieder hin und auch immer wieder bezahlen?

(899 mal gelesen)

Hallo Insecuritate,

der Heilpraktiker bei dem ich war nimmt 30 € für eine halbe Stunde. Ich war bisher 3 x 30 Minuten dort und kann mich auch telefonisch melden, wenn es Probleme gibt. Die hömöophatischen Medikamente sind Globuli, die kosten 7,10 € pro Packung, mit denen kommt man aber lange aus, habe noch die ersten Packungen.
Wenn ich bedenke, wieviel Geld ich schon in Untersuchungen (die nicht von der Krankenkasse bezahlt werden) und Medikamente wie Reagaine, Priorin, Pantovigar etc. investiert habe, bin ich darüber wirklich froh.
Mittlerweile bezahlen auch einige Krankenkassen Besuche beim Heilpraktiker, glaube ich...

Viele Grüße,
Nasanasic

(846 mal gelesen)

Glückwunsch, das hört sich doch gut an. Auch ich habe jetzt den vierten Arzt durch und werde auch mit einer naturheilkundlichen Behandlung beginnen. Den Haarausfall konnte bis jetzt keiner stoppen aber paradoxerweise wachsen prallel dazu auch wieder Stoppeln - von ganz allein. Ich hoffe, dass die dann auch bleiben :-))) Muß aber für den Übergang (hoffe, dass es einer sein wird) einen Perücke tragen, was echt noch komisch für mich ist (heute ist der zweite Tag). Hast Du denn auch so das Gefühl, dass Du Dich besser fühlst und zuversichtlicher? Wachsen die Stoppeln auch fleißig weiter? Ich wünsche Dir alles Gute!

(804 mal gelesen)

hallo, ich schreibe zum ersten Mal und bin unerfahren mit Foren, hoffe es kommt zur "Mutmacher" Verfasserin; ich habe seit fast 10 Jahren erblich bedingten Haarausfall, nehm Neoeunomin und regaine, auch das Shampoo thymuskin und geh eigentlich seit 9 Jahren nicht mehr zum arzt, denn die aussichten durch behandlung waren gering m.E. Die Idee mit Heilpraktiker , TCM hatte ich auch schon, und finde deine Erfahrung motivierend. Gibt es einen Tipp, wie man einen guten Heilpraktiker findet. Ich wohne in Köln. Gruß Okapi

(729 mal gelesen)

Hallo Momokind,
fühle mich derzeit wunderbar, könnte den ganzen Tag vor Freude singen, habe keine Angst mehr vorm Haare waschen oder kämmen baring teeth smiley. Bin sehr zuversichtlich das es so bleibt, versuche keine Angst zu haben vor dem "was wäre, wenn es wieder los geht". Ich denke, eine positive Einstellung kann nicht schaden .... wink smiley. Die Stopeln wachsen fleißig, ist ein tolles Gefühl. Die naturheilkundliche Behandlung wird Dir hoffentlich genauso helfen wie mir, wünsche Dir ganz, ganz viel Glück!
Liebe Grüße, Nasanasic

(481 mal gelesen)

Hallo habe auch das problem mit Haarausfall und finde es super das hier
jemand seine erfahrungen schreibt und uns anderen mut macht! würde auch
gerne gewisse Ärzte oder Heilpraktiker aufsuchen aber ich habe gar keine
möglichkeit dazu wohne ganz ländlich (60 Km bis zur nächst größeren Stadt)
und habe auch gar kein Auto oder Führerschein bin also sehr auf das Internet
oder Post angewissen Würde jetzt gerne von "Nasanasic" wissen was der
Heilpraktiker für ihn als Diagnose getellt hat und was er nun an Medikamenten
täglich so einnimmt wäre über dein Post sehr dankbar bin ein bisschen verzeifelt.

(434 mal gelesen)

Liebe nasanic,

darf ich fragen, wo du wohnst bzw. wie Du einen guten heilpraktiker gefunden hast (welche Auswahlkriterien hattest Du denn)??

Ich drücke Dir fest die Daumen, dass es so positiv weitergeht.

Lieben Gruß.
mondstein

(405 mal gelesen)
Status: Med-Insider SternSternStern

ich war auch mal bei einer heilpraktikerin.
sie hat mir 2 mini pillen gegeben.. leider hat es bei mir rein gar nichts gebracht!

lg

Datum/Zeit von Autor Thema
05.11.08 20:26 nasanasic Ein Beitrag der Mut machen soll
06.11.08 00:11 sunwindrain Re: Ein Beitrag der Mut machen soll
06.11.08 15:56 Insecuritate Re: Ein Beitrag der Mut machen soll
06.11.08 16:35 nasanasic Re: Ein Beitrag der Mut machen soll
13.11.08 20:24 okapi Re: Ein Beitrag der Mut machen soll
07.11.08 08:04 Momokind Re: Ein Beitrag der Mut machen soll
14.11.08 20:29 nasanasic Re: Ein Beitrag der Mut machen soll
03.01.09 01:31 mondstein Re: Ein Beitrag der Mut machen soll
04.01.09 17:02 nasanasic Re: Ein Beitrag der Mut machen soll
29.12.08 20:10 Jimknopf Re: Ein Beitrag der Mut machen soll
03.01.09 19:18 nilufar Re: Ein Beitrag der Mut machen soll
04.01.09 17:30 nasanasic Re: Ein Beitrag der Mut machen soll
06.01.09 12:14 sunwindrain Re: Ein Beitrag der Mut machen soll
04.01.09 23:36 nilufar Re: Ein Beitrag der Mut machen soll
11.01.09 12:58 nasanasic Re: Ein Beitrag der Mut machen soll
06.01.09 11:46 nilufar Re: Ein Beitrag der Mut machen soll
10.01.09 03:11 gisabel Re: Ein Beitrag der Mut machen soll
11.01.09 12:32 nasanasic Re: Ein Beitrag der Mut machen soll
14.02.09 10:27 sunwindrain Re: Ein Beitrag der Mut machen soll
22.01.09 11:43 nancy78 Re: Ein Beitrag der Mut machen soll
25.01.09 10:29 Iskalia Re: Ein Beitrag der Mut machen soll
25.01.09 12:47 sonnenkinnd Re: Ein Beitrag der Mut machen soll
06.02.09 14:50 munas Re: Ein Beitrag der Mut machen soll
12.02.09 18:11 nohair73 Re: Ein Beitrag der Mut machen soll
13.02.09 11:47 Momokind Re: Ein Beitrag der Mut machen soll
Derzeit online: Elektraa, Myrthe, gugu1988
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-haarausfall/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Haarausfall

Haarausfall

Erfahren Sie im Überblick mehr über Haarausfall bei Frauen und Männern und was Sie dagegen tun können. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

Disclaimer:

© 2010 goFeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.