Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Haarausfall > Ein Beitrag der Mut machen soll

Forum: Haarausfall

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
Anonymer User
(4475 mal gelesen)
Status:

Liebe Leidensgenossinnen und Leidensgenossen,

mit diesem Beitrag möchte ich allen betroffenen Lesern sagen, dass man die Hoffnung niemals aufgeben sollte.
Ich habe über 3 Jahre an starkem Haarausfall gelitten, mit kurzzeitigen Besserungen, die bald wieder durch noch heftigeren Haarausfall abgelöst wurden disappointed smiley. Auch habe ich eine wahre Hautarztodysse und imense Kosten hinter mir. Ich war insgesamt bei 4 Hautärzten, 2 haben mich nicht wirklich ernst genommen. Ich muss dazu sagen, ich habe früher sehr viele, sehr dicke Haare gehabt und wie ich nach ca. 4 Monaten Haarausfall den ersten Hautarzt aufgesucht habe, meinte der ich sollte mir keine Sorgen machen, diese Phase ginge wieder vorbei. Die gleiche Antwort bekam ich nach ca. 7 Monaten von Nr. 2.
Da der Haarausfall aber immer schlimmer wurde bin ich nach einem Jahr zu Nummer 3 gegangen, der mein Problem endlich ernst nahm und diverse Untersuchungen (Blutuntersuchung, Hormonstatus, Haaranalyse...) machte, die ergaben (große Verwunderung) das ich unter starkem Haarausfall leide. Ich bekam Regaine verschrieben, ohne das er mir genau erklärte, was es bedeutet, wenn ich dieses Medikament nehme. Tatsächlich wurde der Haarausfall nach ca. 3 Monaten deutlich besser und war kurzzeitig fast völlig weg smiling smiley. Nach etwa weiteren drei Monaten war aber alles wieder beim alten bzw. noch viel schlimmer. Also bin ich wieder zu dem Hautarzt Nr. 3 gegangen, der meinte unter Regaine könnte das vorkommen, würde aber wieder besser werden. Ich sollte zusätzlich Priorin, Pantovigar und evtl. Zink nehmen. Also bin ich mit Priorin und Pantovigar angefangen, habe weiter Regaine genommen und mehrmals täglich meinen Haarverlust im Spiegel beobachtet und natürlich oft geweint crying smiley.
In dieser Zeit bin ich auf diese Internetseite aufmerksam geworden und habe mir nach einigen Monaten ohne jede Veränderung überlegt Hautarzt Nr. 4 aufzusuchen und eine Haarsprechstunde zu besuchen. Dieser Arzt hat mir dann erklärt, das einmal Regaine immer Regaine bedeutet und ich dieses Medikament nicht mehr absetzen kann. Er wollte keine weiteren Untersuchungen machen, sondern mich zum Psychologen schicken, weil er keine körperlichen Ursachen vermutete. Da sich ja trotz Medikamenten die ganze Zeit keine Besserung zeigte, habe ich auch wirklich versucht, einen geeigneten Psychologen zu finden, was sich als wahnsinnig schwierig und frustieren herausgestellt hat. Nach einigen Wochen habe ich entnervt aufgegeben und habe schon über Maßnahmen nachgedacht, wenn die Lücken auf dem Kopf noch schlimmer werden (Perücke oder Glatze rasieren).
Als letzte Chance habe ich dann einen Heilpraktiker aufgesucht, der die richtigen Medikamente "auspendelt". Eigentlich glaube ich ja nicht an so einen "Quatsch", aber als letzte Möglichkeit wollte ich das noch ausprobieren. Sein Pendel zeigte auch massiven Haarausfall bei mir an und ich bekam 4 homöopathische Arzneimittel in einer extra für mich ausgependelten Dosierung. Es mag sich vielleicht total verrückt anhören, aber heute 6 Monate später habe ich fast keinen Haarausfall mehr und das Pendel zeigt auch keinen Haarausfall mehr an. Das beste ist aber, dass wieder Haare nachwachsen und ich kleine Haarstopeln fühlen kann. smiley with tounge
Momentan kann ich sagen, dass dieser Besuch die beste Entscheidung war die ich treffen konnte. Ich konnte mich schon garnicht mehr an das Gefühl von Haarstopeln auf meinem Kopf erinnern.
Ich nehme jetzt nur noch die homöopathischen Medikamente und hoffe die weitere Entwicklung bleibt so positiv.laughing smiley

Ich wünsche allen, die ein ähnliches Problem habe, dass auch sie jemanden finden der Ihnen weiterhilft.

Nur nicht den Mut verlieren!
Nasanasic

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
Anonymer User
(511 mal gelesen)
Status:

liebe nasanasic,

gestern habe ich deinen bericht gelesen und hatte wieder mut
für meine 18 jährige tochter. meiner tochter fallen seit
ca. 5 wochen die haare ziemlich massiv aus. am hinterkopf befinden sich schon 2 kahlstellen ca. 8cm x 4 cm und einige nach unten zum nacken.. es fing an als sie die pille wegen übelkeit und sehstörungen absetzte. und es hört bis heute nicht auf. nun habe ich von deinen positiven erfahrungen gelesen und bitte dich mir die adresse von deinem heilpraktiker zu schreiben.

herzliche grüße
sonnenkinnd -

(330 mal gelesen)
Status: Med-Beginner Stern

Hallo!
Ich bin neu hier in dem Forum und habe soeben von deinen positiven Erfahrungen mit dem Heilpraktiker gelesen. Auch war mit meinem HA Problem schon mal beim Heilpraktiker, hatte aber leider nicht so positive Erfahrungen.
Vielleicht war es einfach nicht der Richtige! Ich habe den Mut jedoch trotz aller verzweiflung nicht ganz verloren, und würde es gerne nochmal versuchen.
Ist es möglich sich mit deinem Heilpraktiker in Verbindung zu setzen? Könntest du mir vielleicht Kontaktdaten zu kommen lassen? Ich wohne in NRW-um den Haarausfall in Griff zu kriegen würde ich durch halb Deutschland fahren; der Leidensdruck ist einfach zu groß.

Vielen Dank, und liebe Grüße !

(375 mal gelesen)

Hallo zusammen,
also ich habe auch dasselbe wie ihr alle und habe immer gedacht ich bin eine der wenigen und habe durch euren forum mut gefasst...ich habe meinen haarausfall seit ich 31 bin also d.h. seit 5 jahren und manchmal wird es besser manchmal schlechter...sowie auch mein gemütspegel...ich habe ganz viele tücher und bindetechniken entwickelt und komme auch so zurecht, was mit perücke nicht möglich war, weil ich nicht mehr erkannte im spiegel....meine kinder fanden meine "glatze" richtig scheisse und manchmal denke ich dass, meine umwelt weniger umgehen kann wie wir als kleinfamilie..ich habe alles probiert, mit dermas und etc...etc..aber doch nie wirklich meinen mut verloren und habe mir auch gesagt, dass ein schönes gesicht platz braucht!!!!kissing smiley
so ich hoffe mit ein paar von euch weiterhin in kontakt zu bleiben...
grüsse rahel von der schweiz

(322 mal gelesen)

Hallo nohair73,

das ist ein toller Beitrag von Dir! Ich fühlte mich sehr angesprochen da ich auch mit Perücken nicht zurechtkomme und das Gefühl habe, dass das nicht ich bin.
Es wäre toll, wenn Du mir vielleicht ein paar Tipps geben könntest, was Du so herausgefunden hast bzgl. Bindetechniken und so. Ich bin immer noch auf der Suche da ich auch noch nicht so lange ohne Haare bin.. und die "typischen Kopfbedeckungen" lassen doch meist auf eine Krebserkrankung schließen und das gefällt mir nicht.
Ich bin sehr gespannt auf Deine Antwort.

(294 mal gelesen)
Status: Med-Junior SternStern

Hallo nasananic,
gestern war ich bei dem von Dir empfohlenen HP, er hat ebenso gependelt und Kinesiologie gemacht.
Bin gespannt, wie es jett weiter geht. Hattest Du eine sogenannte Erstverschlimmerung und wann hat Du zum ersten Mal eine Beserung des HA gespürt und noch viel wichtiger, wie geht es Dir jetzt???
Kannst mir auch privat antworten.
LG und schönes WE
sunwindrain

(176 mal gelesen)

Hallo nasanasic
Ich bin erst jetzt auf Deinen Beitrag gestossen.
Auch ich habe seit Jahren so Vieles probiert, um meinen Haarausfall zu stoppen.

Magst Du mir Namen und Adresse Deines Heilpraktikers nennen?

Würde mich sehr freuen,von Dir zu hören
Sommer1

(117 mal gelesen)

Hallo

Ich habe auch deinen Beitrag gelesen, leide auch seit 2 Jahren ununterbrochen unter diffusem Haarausfall, bisher noch keine Besserung. Könntest du mir bitte auch die Kontaktdaten des Heilpraktikers geben?

Ich wäre dir sehr dankbar

(118 mal gelesen)

Hallo,
mir geht es genauso.wuerde auch gerne mehr ueber diesen Heilpraktiker erfahren..
liebe gruesse Silke

J. Latz
(171 mal gelesen)
Status: Experte

Wow, das ist ja ein Rieseninteresse...

Würdet ihr uns hier im Forum bitte über evt. Behandlungen bei diesem Heilpraktiker auf dem laufenden halten?

Herzl. Dank
Jenny Latz

(136 mal gelesen)

Hallo!

Ich leide auch seit nun fast 9 Jahren an diffusen Haarausfall. Mich würde auch ganz brennend interressieren, was für ein HP das ist.
Liegt Dir schon eine Adresse vor? Könnte ich die auch bekommen?

Grüße Colli

Datum/Zeit von Autor Thema
05.11.08 20:26 Anonymer User Ein Beitrag der Mut machen soll
06.11.08 00:11 sunwindrain Re: Ein Beitrag der Mut machen soll
06.11.08 15:56 Insecuritate Re: Ein Beitrag der Mut machen soll
06.11.08 16:35 Anonymer User Re: Ein Beitrag der Mut machen soll
13.11.08 20:24 okapi Re: Ein Beitrag der Mut machen soll
07.11.08 08:04 Momokind Re: Ein Beitrag der Mut machen soll
14.11.08 20:29 Anonymer User Re: Ein Beitrag der Mut machen soll
03.01.09 01:31 mondstein Re: Ein Beitrag der Mut machen soll
04.01.09 17:02 Anonymer User Re: Ein Beitrag der Mut machen soll
13.08.10 23:23 Sommer1 Re: Ein Beitrag der Mut machen soll
29.12.08 20:10 Jimknopf Re: Ein Beitrag der Mut machen soll
03.01.09 19:18 nilufar Re: Ein Beitrag der Mut machen soll
04.01.09 17:30 Anonymer User Re: Ein Beitrag der Mut machen soll
06.01.09 12:14 sunwindrain Re: Ein Beitrag der Mut machen soll
04.01.09 23:36 nilufar Re: Ein Beitrag der Mut machen soll
11.01.09 12:58 Anonymer User Re: Ein Beitrag der Mut machen soll
06.01.09 11:46 nilufar Re: Ein Beitrag der Mut machen soll
10.01.09 03:11 gisabel Re: Ein Beitrag der Mut machen soll
11.01.09 12:32 Anonymer User Re: Ein Beitrag der Mut machen soll
14.02.09 10:27 sunwindrain Re: Ein Beitrag der Mut machen soll
15.08.10 14:41 patti81 Re: Ein Beitrag der Mut machen soll
15.08.10 21:24 silkestar84 Re: Ein Beitrag der Mut machen soll
16.08.10 14:16 J. Latz Re: Ein Beitrag der Mut machen soll
17.08.10 23:39 Colli1602 Re: Ein Beitrag der Mut machen soll
20.08.10 17:47 Insecuritate Re: Ein Beitrag der Mut machen soll
22.01.09 11:43 nancy78 Re: Ein Beitrag der Mut machen soll
25.01.09 10:29 Iskalia Re: Ein Beitrag der Mut machen soll
25.01.09 12:47 Anonymer User Re: Ein Beitrag der Mut machen soll
06.02.09 14:50 munas Re: Ein Beitrag der Mut machen soll
12.02.09 18:11 nohair73 Re: Ein Beitrag der Mut machen soll
13.02.09 11:47 Momokind Re: Ein Beitrag der Mut machen soll
25.08.10 15:40 sunnybeachgirl76 Re: Ein Beitrag der Mut machen soll
27.08.10 17:43 J. Latz Re: Ein Beitrag der Mut machen soll
28.11.11 10:21 claudia_2412 Re: Ein Beitrag der Mut machen soll
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-haarausfall/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Haarausfall

Haarausfall

Erfahren Sie im Überblick mehr über Haarausfall bei Frauen und Männern und was Sie dagegen tun können. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.