Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Haarausfall > Dünner werdendes haar mit 18 jahren

Forum: Haarausfall

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
(720 mal gelesen)
Status: Med-Beginner Stern

Hallo,

Ich hatte bislang immer ganz dicke, dichte haare, aber seit etwa 1 jahr sind die deutlich dünner geworden (etwa 1cm2 dicke wenn man sie zusammenbindet). Was kann ich tun? Biotin und kieselerde nehmen?

danke und gruss
johanna

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
(336 mal gelesen)
Status: Med-Beginner Stern

hallo, bei mir fing es mit 13 Jahren an, habe androgenetische allopezie. also erblich bedingter Haarausfall.
ich habe sehr viel Geld, noch mehr geduld investiert, nichts hat geholfen. erst als ich mit 26 Jahren schwanger wurde, waren ab dem 5. Monat Haare da, aber ca. 10 Wochen nach der entbindung waren sie wieder weg.
Hört sich taurig an, aber lerne damit zu leben, oder spare für eine haartransplantation, ich mache es momentan.
Vorausgesetzt du hast den selben haarausfall wie ich, ansonsten versuche es mal mit ernährungsumstellung, bzw einfach gesund zu leben, wenig stress (ich weiß mit 18 hat man immer stresss), ansonsten geh zu deinem Hautarzt, frag ihn nach regaine und welche pille in der Kombi, und kläre das dann auch mit deinem Frauenazt ab.
Ich denke das regaine es ein dämmt, glaube aber nicht, das es stoppt zu 100% und schon gar nicht mehr die Haare zurückbringt.
Verzichte auf Haarteile und Perücken, auch teuere guter hersteller, das bringt es nciht, hat bei mir und anderen die ich durch Haarausfall kennengelernt habe, das alles nur beschleunigt, die Kopfhaut will atmen, auch unter teurern Haarersatz.

Anonymer User
(285 mal gelesen)
Status:

Hallo,

Zitat:
Johanna1991
Ich hatte bislang immer ganz dicke, dichte haare, aber seit etwa 1 jahr sind die deutlich dünner geworden (etwa 1cm2 dicke wenn man sie zusammenbindet). Was kann ich tun?

Zum Hausarzt gehen, das Problem schildern und untersuchen lassen, ob die Blutwerte alle in Ordnung sind (Ausschluß von diversen Nährstoffmängeln und Schilddrüsenfehlfunktion).
Falls der Hausarzt nichts findet: Zum Hautarzt überweisen lassen und ggf. auch zum Gynäkologen/ Endokrinologen.

Viele Grüße,
Braunauge

J. Latz
(273 mal gelesen)
Status: Experte

Hallo Johanna,
Sie sollten auf jeden Fall zuerst zu einem auf Haare spezialisierten Hautarzt gehen. Wichtig ist die richtige Diagnose. Erst dann kann Ihnen der Arzt zur entsprechenden Therapie raten. Die Frage ist auch, ob Ihnen mehr Haare ausfallen als üblich oder ob sie insgesamt nur dünner werden.
HG
Jenny Latz

Derzeit online: Peter_
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-haarausfall/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Haarausfall

Haarausfall

Erfahren Sie im Überblick mehr über Haarausfall bei Frauen und Männern und was Sie dagegen tun können. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.