Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Haarausfall > diffuser ha

Forum: Haarausfall

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (596 mal gelesen)
  • Status: Med-Insider SternSternStern

wie untersucht der arzt ob man diffusen ha hat?
gibt es da bestimmte untersuchungen oder schaut der nur auf den kopf???


lg

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (233 mal gelesen)
  • Status: Med-Insider SternSternStern

Naja, ich denke das wichtigste für die Diagnose ist die eigene Beobachtung. Man merkt ja selbst am besten, ob die Hare nur an bestimmten Stellen, oder überall ausgehen.


Weiß leider nicht, ob es da spezielle medizinische Untersuchungen gibt. Würde mich aber auch mal interessieren. Und auch, ob ein diffuser Haarausfall in einen Kreisrunden oder genetisch Bedingten umschlagen kann. Frau Latz, geht das?

  • (198 mal gelesen)
  • Status: Med-Insider SternSternStern

das ding ist, am scheitel ist es auf jeden fall und der typische verlauf für den erblich bedingten..
aber an den seiten hab ich auch etwas dünnere haare und man sieht die kopfhaut.. ich war beim arzt wegen der haartransplantation und er meinte ich soll in die hautklinik um zu schauen ob ich auch eventuell den diffusen ha habe, denn es mache ja keinen sinn "kranke" haare zu transplantieren, die dann auch wieder ausfallen..
ich war in der hautklinik, die ärztin hat mir nur auf en kopf geschaut und meinte es wäre ihrer meinung nach nicht diffus :S
kann man das so einfach behaupten?
oder wie stellt man den diffusen ha fest??

  • (182 mal gelesen)
  • Status: Med-Insider SternSternStern

Also ich finde Diagnosen, die allein nur vom Schauen gestellt werden, wenig glaubwürdig. Man sollte da schon wenigstens mal den ganzen Kopf anschauen, aus der Nähe betrachten, die Haare anschauen, mal alle Ansätze betrachten, und vielleicht auch mal überall leicht ziehen, um zu sehen, ob sie irgendwo bevorzugt ausfallen. Solche "Ferndiagnosen" mag ich gar nicht. Also ich würde mich nicht drauf verlassen.

  • (190 mal gelesen)
  • Status: Experte

Insecuritate schrieb:



> Naja, ich denke das wichtigste für die Diagnose
> ist die eigene Beobachtung.


Klar, das ist natürlich immer der erste Schritt.



> Weiß leider nicht, ob es da spezielle medizinische
> Untersuchungen gibt. Würde mich aber auch mal
> interessieren.


Eine Diagnose beim diffusen kann durch Anamnese (Geschichte der Erkrankung) und genaue Untersuchung der Kopfhaut erfolgen.


Und auch, ob ein diffuser
> Haarausfall in einen Kreisrunden


es gibt die diffuse areata, die allerdings sehr schwer zu diagnostizieren ist.


oder genetisch
> Bedingten umschlagen kann.
Frau Latz, geht das?


Das geht gar nicht. Entweder das eine oder das andere.

  • (166 mal gelesen)
  • Status: Med-Insider SternSternStern

Frau Latz, wie wird denn die Kopfhaut genau untersucht?

  • (151 mal gelesen)
  • Status: Experte

Durch Draufschauen, mit Lupe, Zupftest oder Biopsie.

Datum/Zeit von Autor Thema
02.11.08 16:07 nilufardiffuser ha
03.11.08 19:01 InsecuritateRe: diffuser ha
03.11.08 20:31 nilufarRe: diffuser ha
03.11.08 21:56 InsecuritateRe: diffuser ha
05.11.08 10:27 J. LatzRe: diffuser ha
05.11.08 19:19 nilufarRe: diffuser ha
07.11.08 12:33 J. LatzRe: diffuser ha
Derzeit online:
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-haarausfall/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Haarausfall

Haarausfall

Erfahren Sie im Überblick mehr über Haarausfall bei Frauen und Männern und was Sie dagegen tun können. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.