Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Gynäkologie > Zyklusprobleme im Urlaub?

Forum: Gynäkologie

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (509 mal gelesen)
  • Status: Med-Junior SternStern

Hallo,
ich bin 35 und habe seit 15 Jahren (mit 2 kurzen Unterbrechungen) die Pille genommen und habe sie jetzt abgesetzt, da ich ein Baby meochte. Ich habe auch Endometriose und frueher oefters Zysten gehabt. Mein Mann ist leider immer nur fuer ein Jahr zu Hause und muss dann wieder fuer 15 Monate in den Iraq. Ich wuerde gerne noch dieses Jahr schwanger werden. Meine Frauenaerztin hat mir Moechspfeffer gegeben, um den Zyklus zu regulieren, da ich anfangs immer Probleme mit dem Eispung habe. Wir wuerden gerne dieses Jahr in die USA fliegen fuer 2 Wochen. Meine Frage nun, koennte ein Klimawechsel einen negativen Einfluss auf meinen Zyklus haben und somit dann erst recht Zysten bilden? Kann es sogar Probleme mit dem Eisprung geben? Und gibt es noch was Homooepatisches, um die Fruchtbarkeit zu verbesser? Ist Frauenmantel oder Helonias empfehlenswert?

Vielen Dank fuer Ihre Hilfe
RT :-)

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (188 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo,

ein Klimawechsel kann zwar Zyklusunregelmaessigkeiten ausloesen, ein nachhaltiges Problem sollte aber dadurch nicht entstehen. Wenn laengerfristig kein Erfolg eintritt, waere weitere Abklaerung ratsam (Ueberpruefung des Eisprungs, Eileiterdurchgaengigkeit, usw.)

Gruss,
Doc

Datum/Zeit von Autor Thema
04.01.08 12:29 Ruby TuesdayZyklusprobleme im Urlaub?
04.01.08 13:02 Dr. ScheufeleRe: Zyklusprobleme im Urlaub?
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-gynaekologie/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Frauengesundheit

Frauengesundheit

Erfahren Sie im Ratgeber Frauengesundheit mehr über Vorsorgeuntersuchungen, klassische Frauenkrankheiten, Menstruation, Wechseljahre und mehr. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2013 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.