Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Gynäkologie > zu schnelle Herztöne beim CTG

Forum: Gynäkologie

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
malin
  • (442 mal gelesen)
  • Status:

Hallo, ich war heute morgen zur Vorsorge bei meiner FÄ, leider war das CTG nicht sehr gut, die kindlichen Herztöne lagen (regelmäßig) bei 170-190/min.
Bin in der 35. SSW, morgen muss ich zum Kontroll-CTG.
Die Ärztin meinte, ich soll mir keine Gedanken machen, aber ich mach mich hier wirklich verrückt und würd am liebsten ne zweite meinung holen...
Wie schlimm ist das ?
Und kann nichts passieren bis morgen früh ?

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (230 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo,

eine solche, erhoehte Herzfrequenz kann mal voruebergehend auftreten, ohne dass ein ernster Hintergrund besteht. EIne kurzfristige Kontrolle halte ich daher fuer ausreichend.

Gruss,
Doc

Datum/Zeit von Autor Thema
31.07.06 12:15 malinzu schnelle Herztöne beim CTG
31.07.06 18:38 Dr. ScheufeleRE: zu schnelle Herztöne beim CTG
Derzeit online:
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-gynaekologie/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Frauengesundheit

Frauengesundheit

Erfahren Sie im Ratgeber Frauengesundheit mehr über Vorsorgeuntersuchungen, klassische Frauenkrankheiten, Menstruation, Wechseljahre und mehr. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.